Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Diskutiere Fahrzeughöhenregelung ausgefallen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man nachvollziehen, so toll dieses Motorrad auch ist, irgendwann ist eine gewisse Grenze überschritten. Ich hatte bei weitem nicht so viele...
Maddin_87

Maddin_87

Heute den kompetenten Freundlichen wegen dem Ausfall des Systems besucht.
Ab an das Diagnosegerät und der Höhenstandssensor hat einen unplausiblen Wert ermittelt. Fahrwerk wurde anschließend neu kalibriert.
Im Moment funktioniert es, aber woher bzw. weshalb ein Wert außerhalb der Toleranz die Funktionalität derart einschränkt.
Ich bleib dabei, mein Vertrauen in das System ist nicht besonders hoch.
Es war heute der 4.außer planmäßige Werkstattaufenthalt aus dem gleichen Grund.
Insgesamt 16Tagen in der Werkstatt
Eine letzte Chance, dann bin ich nicht mehr bereit weitere Tage in der Werkstatttage dafür zu akzeptieren.
Nächste Woche geht's 1 Woche in die Berge.
Die 20tkm Inspektion steht dann an.
Kann man nachvollziehen, so toll dieses Motorrad auch ist, irgendwann ist eine gewisse Grenze überschritten.
Ich hatte bei weitem nicht so viele außerplanmäßige Werkstattaufenthalte wie du und dennoch ist mir die Unzuverlässigkeit ein großer Dorn im Auge.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Sorry, ich war wohl missverständlich: ich habe kein Batterieentladeproblem bei meiner 1300er und weiss auch nicht wie lange ich sie ohne Ladeerhaltungsgerät stehen lassen kann.

Um beim Thema zu bleiben: mein Rentnerlift funzt bislang auch problemlos (11000km seit Nov23).
Ok, alles klar, dann macht Deine Vorgehensweise Sinn. Danke.

Thema:

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • Elektronik ausgefallen - Ähnliche Themen

• Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • Oben