R 1200 GS Fahrwerk: höher und härter

Diskutiere Fahrwerk: höher und härter im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich suche ein neues Fahrwerk für meine R1200GS Bj'06 da ich lange Strecken mit Sozius und mehr als voll beladen fahren werde...
G

Ghandi

Themenstarter
Modell
BMW: R1200GS '07, Yamaha TRX850 '97 und RD350 '82
Hallo Zusammen,

ich suche ein neues Fahrwerk für meine R1200GS Bj'06 da ich lange Strecken mit Sozius und mehr als voll beladen fahren werde. Ausserdem ist der Auspuff zugunsten größerer Koffer unter die Sitzbank gewandert. Welche Möglchkeiten könnt Ihr mir da empehlen?

Ich dachte an das Öhlins S46DR1S mit einer 160er Federhärte...
Weiss jemand dazu eine Möglichkeit dem Moped mehr Federweg zu spendieren?
Oder den Federweg zu begrenzen wobei mir höher lieber wäre?

Danke
Stefan

G

Gast20919

Gast
Ich würde bei Wilbers oder Zupin anrufen Grund ; die wissen von was Sie reden....!

oder wechsel auf die ADV.

G

Ghandi

Themenstarter
Modell
Na ein neues Motorrad ist nicht die Lösung... Die Fa. Wilbers hat mir eine tolle Lösung angeboten die ich auch schon bestellt habe. Jetzt muss ich nur warten bis ich das Fahrwerk bekomme und einbaue...

gerd_

gerd_

Hi
So der Auspuff unter den Sitz gewandert ist müsste das neue Fahrwerk gewaltig höher kommen um den Restfederweg wieder anzuheben. Natürlich kann man den Federweg auch begrenzen oder knallharte Federn einbauen. Dann geht es eben auf Kosten des Fahrwerks und des Komforts. Und auf den Knickwinkel des Kardans. Das widerspricht der Offroad (=Schlechtwege)logik.
M.Martin, ziemlich weit unterwegs, hat zumindest den Auspuff noch nie verlegt und lieber den Federweg belassen.
gerd

G

Ghandi

Themenstarter
Modell
Wilbers bastelt mir ein Fahrwerk das deutlich härter ist, auch wegen der Beladung. Vorn und hinten 25mm länger und dem Auspuff passend begrenzt. Mit dem Fallert Auspuff haben sie schon Erfahrung bzw. mir gesagt sie wissen was zu tun ist... Bestellt ist es ich warte jetzt darauf es zu bekommen!

G

Ghandi

Themenstarter
Modell
Sooo, die Stoßdämpfer sind verbaut. Ging alles easy, hinten hat es eine, vorne eher drei Stunden gedauert. Problematisch war der Sturzbügel von Touratech. Mit den 25mm mehr Federweg setzt die Federung beim ausfedern auf dem Sturzbügel auf weshalb ich mich dazu entschieden habe diesen durch zu sägen und neu zu schweißen.

DSC_7400 (Large).jpg

Da die Federhärt auf Soziusbetrieb mit sehr viel Gepäck ausgelegt ist fährt sie sich jetzt im Solobetrieb schon knackig hart, aber hilft ja nix...

Thema:

Fahrwerk: höher und härter

Fahrwerk: höher und härter - Ähnliche Themen

• Winkel Kardan Höhe Fahrwerk

Winkel Kardan Höhe Fahrwerk: Servus, seht es mir bitte nach, wenn die Frage blöd ist, aber nach der Tour gestern hab ich eine Frage zum Winkel des Kardanantriebs. Ich hatte...
  • Fahrwerk höher schrauben..?

Fahrwerk höher schrauben..?: Huhu...kann man bei einer 12er (lufti) Adventure mit ESA irgendwie das Fahrwerk etwas höher schrauben??
  • Erledigt Fahrwerk BMW R 1200 GS LC normale Höhe gesucht!

Fahrwerk BMW R 1200 GS LC normale Höhe gesucht!: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Hohes Fahrwerk GS?

Hohes Fahrwerk GS?: Hallo, ich blicke leider nicht durch und bitte um Hilfe. Es gibt oder gab also ein hohes Fahrwerk für die GS Rally oder HP. Serienmässig oder...
  • Der kleine Unterschied oder 2 cm höheres Fahrwerk Rallye zur normalen K50

Der kleine Unterschied oder 2 cm höheres Fahrwerk Rallye zur normalen K50: Ich hatte heute meine 2014'er K 50 zur Inspektion. Von meinem :) bekomme ich immer ein Leihmoped, diesmal war es eine Rallye. Grundsätzlich...
  • Der kleine Unterschied oder 2 cm höheres Fahrwerk Rallye zur normalen K50 - Ähnliche Themen

• Winkel Kardan Höhe Fahrwerk

Winkel Kardan Höhe Fahrwerk: Servus, seht es mir bitte nach, wenn die Frage blöd ist, aber nach der Tour gestern hab ich eine Frage zum Winkel des Kardanantriebs. Ich hatte...
  • Fahrwerk höher schrauben..?

Fahrwerk höher schrauben..?: Huhu...kann man bei einer 12er (lufti) Adventure mit ESA irgendwie das Fahrwerk etwas höher schrauben??
  • Erledigt Fahrwerk BMW R 1200 GS LC normale Höhe gesucht!

Fahrwerk BMW R 1200 GS LC normale Höhe gesucht!: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Hohes Fahrwerk GS?

Hohes Fahrwerk GS?: Hallo, ich blicke leider nicht durch und bitte um Hilfe. Es gibt oder gab also ein hohes Fahrwerk für die GS Rally oder HP. Serienmässig oder...
  • Der kleine Unterschied oder 2 cm höheres Fahrwerk Rallye zur normalen K50

Der kleine Unterschied oder 2 cm höheres Fahrwerk Rallye zur normalen K50: Ich hatte heute meine 2014'er K 50 zur Inspektion. Von meinem :) bekomme ich immer ein Leihmoped, diesmal war es eine Rallye. Grundsätzlich...
  • Oben