Eckart
Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass das durchschnittliche aktive Forenmitglied nicht repräsentativ ist, sondern vermutlich eher überdurchschnittlich viel fährt.Kann ich mir kaum vorstellen.
In der Tat ist zur Methodik dort viel zu wenig gesagt, jedoch passt diese Aussage ins Bild anderer Aussagen:Ohne Datenbasis ist diese Auswertung nichts wert.
Ich war bei meinem auch einer der Spitzenreiter und wir hatten uns auch ohne Reparaturen mehr als einmal im Jahr zum Service gesehen bei meiner Kilometerleistung von über 15000, zu Hochzeiten sogar über 20000. Da bildet das vergangene Jahr krisenbedingt mit 7500 eine Ausnahme.Mein Freundlicher sagte mir im letzten Herbst, die meisten seiner Kunden kämen im Schnitt auf 3000km im Jahr
sind aber auch mit dem Motorrad selten und dürften sich kaum in der Statistik niederschlagen. Nur werden Weltumrundungen stärker wahrgenommen als Tagesausflüge oder Wege zur Arbeit.Weltumrundungen
Ich will mal so sagen:Es gab vor Jahren eine Auswertung, dass Harleyfahrer rd 2.700km pro Jahr fahren.
Ich habe einen (nicht mehr Motorrad fahrenden) Nachbarn, der im Harley Owner's Club war. Wohlgemerkt: Owner's. Es kommt also aufs Besitzen an, muss man es denn etwa auch noch fahren ?
Eckart