Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

Diskutiere Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vor einigen Jahren nutzte ich noch das Motorrad als Dailydriver. 25 km Arbeitsweg (einfach), keine Kinder..... Heuer ist die Arbeitstätte nur 5km...

Wozu nutzt Ihr eurer Motorrad

• Tagestouren ( kurz oder lang )

Stimmen: 111 90,2%
  • mehrtägige Touren / Urlaub

Stimmen: 102 82,9%
  • Arbeitsweg

Stimmen: 49 39,8%
  • Einkauf

Stimmen: 31 25,2%
  • sonstiges ( z.B. Unterstützung bei Events Begleitfahrzeug / Hochwasser )

Stimmen: 4 3,3%
  • einfach immer - wenn es mobil sein soll

Stimmen: 24 19,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Vor einigen Jahren nutzte ich noch das Motorrad als Dailydriver. 25 km Arbeitsweg (einfach), keine Kinder.....
Heuer ist die Arbeitstätte nur 5km entfernt, da nutze ich in der Regel das Fahrrad. Und manchmal bin ich einfach nur faul und lasse mich in den Volvo plumpsen:giggle:
So nutzte ich die Mopeds nur noch für kleine und große Touren, Motorradtreffen etc. Und natürlich um daran herumzuschrauben🛠

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
40% Arbeitsweg, 50% Tagestouren, 10% größere Touren

G

gstommy68

Hallo
die allermeiste Zeit steht mein Mopped ( und das auch vieler andere hier ungenutzt rum, leider.

gruß
gstommy68

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Könnte vielleicht ein Moderator eine Umfrage einfügen?

@ThorstenGS

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hauptsächlich als Garagendeko, zu selten zum fahren.

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Und natürlich um daran herumzuschrauben🛠
Finde ich gut und dann lege ich noch putzen dazu, neben 5% Arbeitsweg und 95% Fun (Tagestouren, Reisen).
Nie unbefestigte Wege und überhaupt nicht "artgerecht" bewegt.

Gruß
Ronald

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Bei 10tkm im Jahr komme ich auf ca. 40% Urlaub und Mehrtagesfahrten, ca. 800-1000 km wo ich mal auf Arbeit fahre und der Rest sind Tagestouren am Wochenende

G

Gast29174

Auf Wunsch eine Umfrage angeheftet. Wer also noch will kann sich gerne eintragen.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Das mit Rente und Ruhestand will hier überhaupt keiner wissen :stomp:

:happy: Im Ernst: es sei jedem von Herzen gegönnt !

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Suchtberatung ich sag nur Suchtberatung
Na dann Prost:einergehtnochrein:
Suchtberatung?
Das ist'ne normale Zweitagesration ;).

"And the beer I had for breakfast wasn’t bad so I had one more for desert… " (Kris Kristofferson, "Sunday Mornin' Comin' Down")

Uli

traveller

traveller

Ich wohne am Rande der Fußgängerzone und laufe zur Arbeit, also nutze ich das Krad nahezu ausschließlich für Jux und Dollerei.

Guido

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Damit ich dieses Jahr überhaupt ein bißchen zum Fahren komme, fahre ich wenigstens jeden Tag zur Arbeit.
Habe heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit (auf der GS) beschlossen, daß ich unbedingt meine Work-Life-Balance wieder in Ordnung bringen muß.
Das kann so nicht weiter gehen.😭

Gruß
HG

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Tagestouren und Mehrtagestouren (Urlaub). Zur Arbeit nur noch ab und zu. Das Fahren im Berufsverkehr nervt. Da nehme ich die Offentlichen (Ja, die nerven auch :unsure:)

Thema:

Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad - Ähnliche Themen

• Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display

Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display: Guten Abend, die ersten 500 km mit der GS 1250 habe ich seit Donnerstag Abend hinter mir. Echt klasse. Links unterhalb des Displays ist ein...
  • Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display - Ähnliche Themen

• Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display

Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display: Guten Abend, die ersten 500 km mit der GS 1250 habe ich seit Donnerstag Abend hinter mir. Echt klasse. Links unterhalb des Displays ist ein...
  • Oben