Fahrmodus

Diskutiere Fahrmodus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Vielleicht kann mir wer helfen? Manchmal beim Starten komme ich automatisch in den Regen Modus obwohl vorher Dynamic eingestellt war...
C

Christian172

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2024
Beiträge
3
Hallo Leute
Vielleicht kann mir wer helfen?
Manchmal beim Starten komme ich automatisch in den Regen Modus obwohl vorher Dynamic eingestellt war, und wenn ich dann wechseln möchte ist nur Dynamic pro verfügbar Dynamic alleine gibt es nicht zur Auswahl. ( Stecker ist vorhanden wurde aber noch nie angesteckt )
Danke für eure Hilfe
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.730
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Was für ein Motorrad? BJ? km? Viel im Regen? ….
Ein bisschen mehr musst Du schon schreiben.
 
C

Christian172

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2024
Beiträge
3
Sorry 1200 GS LC Bj 2017 49500km (analoge Anzeige)
Nein nich viel im Regen, meine Vermutung:
Batterie ist ebenfalls von 2017 zwar kein Problem beim Starten aber vielleicht mit letzter Kraft und somit bricht der Rest zusammen.
Aber ich kenne mich nicht wirklich aus, es ist nur eine Vermutung.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.779
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Vielleicht hat der Modus-Taster auch einen Schlag bzw. enthält Feuchtigkeit. Normalerweise gibt es keine automatische Umschaltung von einem Modus in den anderen. Die zentrale Steuereinheit muss ein Signal erhalten, um die Umschaltung auszulösen.
Wenn die Batterie nicht mehr in Ordnung wäre, können auch manche Überraschungen passieren. Allerdings habe ich diesen Effekt bisher noch nicht gelesen.

Gruß
Klaus
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.730
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Eine vollständige Liste aller Symptome die auftreten können, wenn die Batterie schwächelt, ist vermutlich sehr lang.

Hier ein schönes Beispiel was so alles passieren kann:
Dauerpiepen ohne Zündung
 
C

Christian172

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2024
Beiträge
3
Zu eurer Info
War beim freundlich um eine neue Batterie, und siehe da. Drei Ausfahrten und Ruhe im Display, keine Fehler merhr.
Aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Komentare.
 
Thema:

Fahrmodus

Fahrmodus - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Fahrmodus Umschaltung

    Fahrmodus Umschaltung: Hallo zusammen Habe eine Frage an Euch bevor ich mich an die Werkstatt Wende. Seit einer Woche schaltet der Fahrmodus ( zb von Road auf Rain...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • R 1250 gs Enduro modus zu hart

    R 1250 gs Enduro modus zu hart: Habe gestern meine 1250er GSA das erste Mal durch den Dreck gescheucht. Sehr gut gefällt mir, dass sie wegen des größeren Nachlaufs auf rutschigem...
  • Konfi...Fahrmodus Pro umgehen möglich?

    Konfi...Fahrmodus Pro umgehen möglich?: Hallo GS-Gemeinde Möchte mir die GS bestellen nur mit "Comfort-Packet" u. ein paar Extras. Wichtig ist mir das Kurven -ABS... geht aber nur mit...
  • Konfi...Fahrmodus Pro umgehen möglich? - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Fahrmodus Umschaltung

    Fahrmodus Umschaltung: Hallo zusammen Habe eine Frage an Euch bevor ich mich an die Werkstatt Wende. Seit einer Woche schaltet der Fahrmodus ( zb von Road auf Rain...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • R 1250 gs Enduro modus zu hart

    R 1250 gs Enduro modus zu hart: Habe gestern meine 1250er GSA das erste Mal durch den Dreck gescheucht. Sehr gut gefällt mir, dass sie wegen des größeren Nachlaufs auf rutschigem...
  • Konfi...Fahrmodus Pro umgehen möglich?

    Konfi...Fahrmodus Pro umgehen möglich?: Hallo GS-Gemeinde Möchte mir die GS bestellen nur mit "Comfort-Packet" u. ein paar Extras. Wichtig ist mir das Kurven -ABS... geht aber nur mit...
  • Oben