Fahrlicht LED

Diskutiere Fahrlicht LED im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Leuchtmittel in LED-Technik gibts ja schon länger. Zuerst waren da die chinesischen Produkte, deren Lichtbild unter aller Sau war. Seit einigen...
M

MM-GS

Themenstarter
Leuchtmittel in LED-Technik gibts ja schon länger.
Zuerst waren da die chinesischen Produkte, deren Lichtbild unter aller Sau war.
Seit einigen Jahren haben Philips und Osram Versionen in den Formaten H4 und H7 am Markt, die bereits für viele Fahrzeuge Zulassungen haben.
Hier sind dem Einbau wegen der angeflanschten Kühlkörper und Lüfter aber Grenzen gesetzt; außerdem braucht man zur Beruhigung der CAN-Bus-Überwachung zusätzliche Elektronikboxen.
Vor Kurzem hat Osram jetzt als Update die H7 LED speed gebracht. Diese hat zwei bestechende Vorteile:
  • Die Abmessungen entsprechen exakt dem original H7 Halogen.
  • Die Elektronik für den CAN-Bus ist integriert.
Ich habe mir das Teil bestellt und an meiner GS12 (2007) probiert: einwandfrei!
Gutes Licht und keine Fehlermeldung, obwohl hier nur 16 statt 55 W im Einsatz sind.

H7 LED speed.jpg

Hinweis: legal ist das nicht, aber für das bessere Licht riskiere ich es.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Beachte auch diesen Thread...vielleicht hat ja Osram bereits eine ABE Für H7 bei Deinem Modell.

Osram LED Licht

Thema:

Fahrlicht LED

Fahrlicht LED - Ähnliche Themen

• Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • Scheinwerferfrage....Asymetrisches Fahrlicht ???

Scheinwerferfrage....Asymetrisches Fahrlicht ???: Hei, ich hab eine neue 2015er F800GS und mir ist aufgefallen, dass ich kein asymetrische Fahrlicht habe.... Gibt es da Unterschiede zwischen dem...
  • Scheinwerferfrage....Asymetrisches Fahrlicht ??? - Ähnliche Themen

• Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • Scheinwerferfrage....Asymetrisches Fahrlicht ???

Scheinwerferfrage....Asymetrisches Fahrlicht ???: Hei, ich hab eine neue 2015er F800GS und mir ist aufgefallen, dass ich kein asymetrische Fahrlicht habe.... Gibt es da Unterschiede zwischen dem...
  • Oben