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MM-GS
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- 13.09.2021
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Leuchtmittel in LED-Technik gibts ja schon länger.
Zuerst waren da die chinesischen Produkte, deren Lichtbild unter aller Sau war.
Seit einigen Jahren haben Philips und Osram Versionen in den Formaten H4 und H7 am Markt, die bereits für viele Fahrzeuge Zulassungen haben.
Hier sind dem Einbau wegen der angeflanschten Kühlkörper und Lüfter aber Grenzen gesetzt; außerdem braucht man zur Beruhigung der CAN-Bus-Überwachung zusätzliche Elektronikboxen.
Vor Kurzem hat Osram jetzt als Update die H7 LED speed gebracht. Diese hat zwei bestechende Vorteile:
Gutes Licht und keine Fehlermeldung, obwohl hier nur 16 statt 55 W im Einsatz sind.
Hinweis: legal ist das nicht, aber für das bessere Licht riskiere ich es.
Zuerst waren da die chinesischen Produkte, deren Lichtbild unter aller Sau war.
Seit einigen Jahren haben Philips und Osram Versionen in den Formaten H4 und H7 am Markt, die bereits für viele Fahrzeuge Zulassungen haben.
Hier sind dem Einbau wegen der angeflanschten Kühlkörper und Lüfter aber Grenzen gesetzt; außerdem braucht man zur Beruhigung der CAN-Bus-Überwachung zusätzliche Elektronikboxen.
Vor Kurzem hat Osram jetzt als Update die H7 LED speed gebracht. Diese hat zwei bestechende Vorteile:
- Die Abmessungen entsprechen exakt dem original H7 Halogen.
- Die Elektronik für den CAN-Bus ist integriert.
Gutes Licht und keine Fehlermeldung, obwohl hier nur 16 statt 55 W im Einsatz sind.
Hinweis: legal ist das nicht, aber für das bessere Licht riskiere ich es.