Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training

Diskutiere Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training im Events Forum im Bereich Unterwegs; Leute, ein Bericht mit Fotos und einem Video von unserem letztjährigen Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training hat den Weg auf unsere...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Modell
F800GS
Leute,

ein Bericht mit Fotos und einem Video von unserem letztjährigen Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Die Besonderheit war diesmal das Erste-Hilfe-Training der Kradstaffel Bayerischer Untermain e. V., die zum Bayerischen Roten Kreuz gehört.

Dieses zusätzliche Training zum Fahrfertigkeitstraining hat uns auch sehr viel gebracht. Vielleicht kann man mit dem Gelernten oder Aufgefrischten, dem einen oder anderen verunglückten Motorradfahrer damit das Leben retten oder auch eine rasche Erstversorgung gewährleisten.

Ich habe diverse Übungen von beiden Trainings als Anregung im Video festgehalten.
Seht es Euch an, eventuell hilft es auch Euch, im Notfall schnelle Hilfe zu leisten.

Wie gehabt, wer es mag und Interesse, hat der klickt hier
und wer es nicht mag, der lässt es halt.

Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage sowie im Forum vornehmen. Wir würden uns darüber freuen.

Viel Spaß beim Ansehen

Berthold & Jutta

Anhänge

G

Gast 16234

Gast
bei dem Kurs hätte ich mich lieber nicht angemeldet...

Reanimation mal anders.jpg

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Berthold,
hat der "Verletzte" vom 1. Bild auch keinen Unterleib?:D

Gruß Thomas

Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Modell
F800GS
@Apfelrudi :schrei:
@der_brauni: Hi Thomas, der auf Bild 2 hat ja wenigstens einen Helm und eine Skala mit den Überlebenschancen :lol:
Schaut halt mal das Video, da sieht man auch den kompletten Körper von Wolfgang :zwinkern:

Gruß

Berthold

Thema:

Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training

Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training - Ähnliche Themen

• Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre

Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre: Hallo in die Runde. Die nächsten Zeilen widme ich diesem Forum und auch meinem Moped, denn ich bin nun 5 Jahre hier und habe immer noch das selbe...
  • Erledigt Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024

Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024: Hallo zusammen, wann kam der erste Caballero 500 Rally raus. Was wurde bis jetzt 2024 Modell verbessert. Haben die neue Modelle noch 2024...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km - Ähnliche Themen

• Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre

Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre: Hallo in die Runde. Die nächsten Zeilen widme ich diesem Forum und auch meinem Moped, denn ich bin nun 5 Jahre hier und habe immer noch das selbe...
  • Erledigt Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024

Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024: Hallo zusammen, wann kam der erste Caballero 500 Rally raus. Was wurde bis jetzt 2024 Modell verbessert. Haben die neue Modelle noch 2024...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • Oben