-scout-
- Modell
- F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Hallo Wolle,Hallo Scout,
Deinen Wort Beitrag habe ich gelesen und er ist fachlich sehr Interessant und voller wichtiger Infos.
Was der Satz mit dicker Hose und Hechlingen angeht, hätte ma besser weglassen sollen, er enthält keine Infos die gebrauchen kann.
Dir weiterhin viel Spaß und viel Glück auf Deinen Reisen.
Gruß Wolle.
das bedarf der Erläuterung.
Mir liegt fern, die Einrichtung und die Leute in Hechlingen schlecht zu machen, kann ich nicht, ich war auch noch nie da!
Es liegt eher an den Leuten, die ich bei meinen Reisen (als Tourguide) kennenlerne oder die mir in Foren begegnen.
Die Tragen Hechlingen wie einen Orden vor sich her und können an Jeder Biker Hotel Theke vom Offroadfahren reden, von den Reifen, den Federelementen, vom Sandfahren oder wie man durch einen Fluß fährt und wenn Du sie dann mal beim Wort nimmst, dann liegt es am Motorrad, am Tourguide usw.
Das sind die Gründe, warum Hechlingen bei mir einen unangenehmen Klang hat.
Wovon allgemein nie und auch in diesem Thread noch nicht geredet worden wird, das sind die Fahrer.
Ich hatte bei meinen Afrika Reisen Leute dabei, die ich glaubte gut zu kennen, sogar langjährige Freunde. Dabei ist es öfters vorgekommen, dass Leute mental passen mussten als das jemand fahrerisch aussteigen musste. Es ist erstaunlich, wie jemand der mental gut drauf ist auch fahrerische Probleme meistert. Manche sind nach ihrer ersten Reise richtig gut.
Nur diese Lautsprecher, oder die die meinen je teurer ihr Motorrad und was nicht alles von Wundermilch und Tourateuer dranhängt, die suchen den Erfolg nicht im eigenen Können, die übernehmen noch nicht einmal Verantwortung. Wenn es dann nicht klappt haben sie auf einmal einen gaaanz dringenden Termin zu Hause.
Ich kann nur jedem raten, und das ist viel wichtiger als Motorradtyp, Fahrwerk, Ausrüstung und Reifen - bei sich selbst anzufangen. Fahren lernt man beim Fahren und Reisen beim Reisen.