Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer glaubt, dass sich ein durchschnittlicher Rentner ein Taxi leisten kann, kenn die Realitäten in diesem Land nicht. Sorry. Nicht persönlich...
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wer glaubt, dass sich ein durchschnittlicher Rentner ein Taxi leisten kann, kenn die Realitäten in diesem Land nicht. Sorry. Nicht persönlich gemeint, liest man aber immer wieder.

ELTORNADO

ELTORNADO

Wer glaubt, dass sich ein durchschnittlicher Rentner ein Taxi leisten kann, kenn die Realitäten in diesem Land nicht. Sorry. Nicht persönlich gemeint, liest man aber immer wieder.
Wenn der durchschnittliche Rentner sich ein Auto leisten kann, kommt er mit 3-4 Taxifahrten im Monat vermutlich deutlich günstiger weg.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Dann schau dich mal um. Die meisten Rentner fahren ein relativ altes Auto, nur die notwendigsten Versicherungen. Mit dem Wertverlust müssen die Erben leben, Rücklagen für Neuanschaffung gibt es nicht.
Jetzt rechne mal 6.000 km im Jahr Fahrleistung, kosten mit dem Taxi beim aktuellen Tarif hier in der Kleinstadt rund 16.200 Euro ohne Sonderzulagen wie Nachttarif.
Selbst bei nur 4000 Kilometer sind das noch 1.000 Euro im Monat.

Kennst du das durchschnittliche Rentenniveau eines Rentners?

Ach und drei bis vier Taxifahrten im Monat bedeutet 1x pro Woche eine Fahrt. Dann muss er sich entscheiden, zum Arzt, zum Einkaufen oder zum Rehasport.

Klasse.

Marebalticum

Marebalticum

Geht es hier um die Fahrtauglichkeit von über 70-Jährigen oder um deren finanzielle Möglichkeiten? Zudem sind nicht alle 70-Jährigen bereits Rentner, viele sind weiterhin berufstätig und übernehmen Aufgaben, für die manche 50-Jährige intellektuell nicht geeignet wären.
Bevor man urteilt, sollte man sich die Mühe machen, Menschen ab 70 Jahren und älter wirklich kennenzulernen.

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Ich mache mir Gedanken darüber wenn es aktuell ist.
Allzeit gute Fahrt, egal in welchem Alter !!!

Benny (Bj.43)

M

mgo

Modell
F700GS 2015
@Marebalticum an welcher Stelle in dieser ganzen Diskussion wird denn über ältere Menschen geurteilt? Hat hier irgendjemand gesagt "Leute ab 70 können nicht mehr Auto fahren"?

Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Oben