Diesel
"Hier ist Erde" gibt längst keine Auskunft darüber ob wir über guten Mutterboden reden oder über ein reines Lehm-/Sandgemisch. Aber wollen wir es mal als einen Hinweis werten, dass wir es mit einem Hebel von 1:6 zu tun haben.
Ich glaube das nicht und behaupte, dass der Motor hat kein Schwungrad hat und daher mit einer schwereren Kurbelwelle ausgestattet ist!:
Oerst, du hast da einen ! Ich nehme die Frage trotzdem ernst: Das Trägheitsmoment einer Scheibe oder eines Zylinders steigt linear mit ihrer/seiner Masse aber quadratisch mit ihrem/seinem Durchmesser - also: Ja!
LG
Typ.
kawasaki-vn-2000Kawa-Techniker haben
es geschafft, ihr völlig neu entwickeltes, prähistorisch anmutendes Aggregat mit zwei unten liegenden, kettengetriebenen Nockenwellen, Stoßstangen, Gabelkipphebeln, einer 20-Kilogramm-Kurbelwelle sowie einem Primärtrieb mittels Kette, kurz: 132 Kilogramm pulsierendes, schuftendes, rotierendes Metall durch zwei Ausgleichswellen und modernes Motormanagement weich zu spülen.
Mich würde nur interessieren,wann er das erste Mal tanken mußte.Nach drei Seiten Laberei über Theorie kommen wir doch endlich mal zum Thema des Threads:
Ich habe hier einen filmisch aufbereiteten Reisebericht über eine Ausfahrt mit der neuen Adventure. Es ist alles drin, voll bepackt mit allen Koffern aufgerödelt werden mörderische Abfahrten mit der Kamera begleitet, Hochplateaus überquert, Fahren durch Menschenmassen und das alles in der neuen BMW-Kollektion "Whitestyle and helmfrei".
Viel Spaß!
Nachtrag: is ein Spaß-Beitrag, braucht nicht kritisiert werden.
Stimmt! und in diesem Zusammenhang wurde die größere (im Vergleich zur LC) Schwungmasse von Kurbelwelle (incl. Schwungrad oder nicht spielt doch nur eine kleine Rolle) genannt welches den Motorlauf verändert.Irgendwie waren wir doch bei dem Thema "Fahrbericht", oder?
132 kg rotierendes Metall dazu noch 2 Ausgleichswellen. Na ja.zum Gewicht der Kurbelwelle....
kawasaki-vn-2000
und, für mich.... die ADV gefiehl mir vom Feeling besser als die Normale.
Optik, aber vor allem, das Fahrgefühl, runder, weniger aggressives
hochdrehen....für mich hat`s gepasst, bei der LC hatte es damals nicht gefunkt, macht `ne Probefahrt.
Die Meinung der Normalo`s (LC) würd mich interessieren.
Aber vom Urteil nicht abrücken lassen....