Fähre nach Griechenland

Diskutiere Fähre nach Griechenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, bitte nicht gleich steinigen aber ich versuche wieder mal eine Fähre zu buchen. Es geht im Mai nach Griechenland...
T

Tower75

Themenstarter
Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

bitte nicht gleich steinigen aber ich versuche wieder mal eine Fähre zu buchen. Es geht im Mai nach Griechenland. Venedig-Igoumenitsa ist geplant. Gebucht wird über Direct Ferries. Nun versuche ich wieder mal 2 Leute + 2 Motorräder in einer 2 Bett Kabine zu buchen. Wie war das wieder mit dem 2. Motorrad? Ich kann ja nur ein Fahrzeug auswählen, oder?
1739958765931.png

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Pro Buchung geht immer nur ein Fahrzeug.
Ich würde die selbe Buchung 2x machen. Und dann vielleicht eine Mail schreiben das man die gleiche Kabine möchte. Alternativ könntest du auch direkt bei der Fährengesellschaft buchen oder anfragen. Da ist man nicht begrenzt was das angeht.

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Aber ich klinke mich hier gleich mal ein, denn ich plane hier auch gerade meine Rückfahrt von Griechenland nach Hause.
Ab wann kann man die Fähre von Patras nach Ancona buchen?

Laut Direct Ferries gibts keine zu diesem Zeitpunkt, laut dem Heft der Rederei fährt sie aber:

1739960337498.png

Auch auf der offiziellen Seite (Anek Lines - prenota on line) kann ich die Strecke nicht buchen.
Ich kann nur bis Ende April buchen.

Kann das sein das man nur 2 Monate im Voraus buchen kann? Der 08.08 wäre ja anscheinend noch Low Season das wäre ja ein Träumchen, komm ich schön günstig zurück.

Anhänge

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Als Tipp nach 40 Jahren mit 2mal im Jahr darunter:
Linos Reisen in Igoumenitsa. Die beiden Mädels helfen Dir und sprechen auch perfekt deutsch.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Als Tipp nach 40 Jahren mit 2mal im Jahr darunter:
Linos Reisen in Igoumenitsa. Die beiden Mädels helfen Dir und sprechen auch perfekt deutsch.
Wollte gerade den gleichen Tipp geben, gerade auch im Wohnmobil Bereich die Adresse welche in Bezug auf Abwicklung und Preise für Fähren von und nach Griechenland empfohlen wird.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Kann das sein das man nur 2 Monate im Voraus buchen kann?
Nein.

ANEK / Superfast hat die Ancona-Fahrpläne für den Zeitraum 27.06. – 04.09.2025 aufgrund von Systemkonfigurationen und Wartungsarbeiten vorübergehend über das Wochenende aus dem System genommen. Die Fahrpläne werden Anfang nächster Woche wieder eingespielt.

https://adac-faehren.de/angebote/fahrplaene-2025

Anmerkung meinerseits: so ein Wochenende kann in Italien schon mal ein wenig länger dauern ;)

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
ahhhh, top dann kann ich nächste (oder übernächste Woche) meine Fähre buchen. Dann ist das erledigt und ich kann mich fix um die Route kümmern.

Die Vorfreude steigt :)
3 Wochen Balkan und Griechenland ballern

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Buche direkt bei Anekitalia, da gibt es grad Frühbucherrabatt. Auch kann man dort zwei Motorräder und eine Kabine buchen.

T

Tower75

Themenstarter
Modell
R1250 GS Adventure
Buche direkt bei Anekitalia, da gibt es grad Frühbucherrabatt. Auch kann man dort zwei Motorräder und eine Kabine buchen.
Da ist leider nichts buchbar am 24.05. weder von Venedig noch von Ancona aus.... :schulterzucken:

Uwe62

Uwe62

Modell
MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Ich verlasse mich weiterhin auf Halbwissen anstatt irgendwelchen Leuten auf den Sack zu gehen die ich nicht kenne

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Nochmal : Ancona geht noch keine Buchung für den Mai.
Ruf bitte Linos an.
Die helfen dir.
NEIN ICH VERDIENE NICHTS DRAN.
Oder weiter sich auf das Halbwissen hier verlassen. 😡
AHA, die Betreibergesellschaft selbst liefert Halbwissen?

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Natürlich kann jeder durch diverse Webseiten wühlen bzw sich mit den Anbieter Seiten auseinandersetzen, allerdings kann man es ja mal mit empfohlenen Agenturen probieren und schauen ob es dort nicht auch attraktive Offerten für die persönlichen Anforderungen gibt.

Genauso wie für Sardinien oftmals Turisarda auch hier im Forum empfohlen wird, lautet eine Empfehlung für Griechenland das Büro von Linos. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und der Preis war auch attraktiv.

Uwe62

Uwe62

Modell
Kinders geht es noch.
Wie viele Vollpfosten sind hier inzwischen unterwegs.....
Für den Themenstarter ist meine Information sicherlich hilfreich.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Kinders geht es noch.
Wie viele Vollpfosten sind hier inzwischen unterwegs.....
Für den Themenstarter ist meine Information sicherlich hilfreich.
...zu heiss gebadet? Etwas mehr Basishöflichkeit wäre wünschenswert!
Die Ausgangsfrage war im übrigen lediglich wie man das zweite Motorrad auf die eine Kabine der Buchung bekommt.
Der Themenersteller wird das Filtern der gegebenen Infos sicherlich hinbekommen.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Pro Buchung geht immer nur ein Fahrzeug.
Ich würde die selbe Buchung 2x machen. Und dann vielleicht eine Mail schreiben das man die gleiche Kabine möchte. Alternativ könntest du auch direkt bei der Fährengesellschaft buchen oder anfragen. Da ist man nicht begrenzt was das angeht.
gemäß meiner Erfahrung sind e-mails oder Telefonanrufe bei direct ferries absolute Zeitverschwendung.
E-mails: wird nie geantwortet ...
Telefon: viel Spass in der KI-Schleife .....

Direct Ferries ist gut, wenn man weiß was man will. Für mich haben die auch die einfachste Buchungsseite alle
Fährgesellschaften und Fähren-Makler. Deshalb buche ich da auch öfers.

Wenn man dann doch einen Fehler bei der Buchung gemacht hat, kann man das - so meine Erfahrung - immer vor
Ort problemlos am Fährterminal mit dem örtlichen Personal regeln.

Topfpflanze

Thema:

Fähre nach Griechenland

Fähre nach Griechenland - Ähnliche Themen

• Suche K50/51 Komfortsitz Fahrer - Hoch

K50/51 Komfortsitz Fahrer - Hoch: Hallo zusammen Ich suche den originalen BMW Komfortsitz-Fahrer in der hohen Ausführung. Für die K50/51 Bitte nur im neuwertigen oder sehr guten...
  • 2022: Fähren zwischen Griechenland und Türkei eingestellt??

2022: Fähren zwischen Griechenland und Türkei eingestellt??: Hallo! Lt. Auswärtigem Amt und Fährticketanbietern seien ab 2022 die Fährverbindungen von Griechenland in die Türkei eingestellt! Hat jemand...
  • Ontrip 2021: Balkan

Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Fähre Türkei-Griechenland??

Fähre Türkei-Griechenland??: Hallo Zusammen, benötige einen Tipp zum Übersetzen von Izmir/Bodrum auf das griechische Festland (Athen), ggf auch erst über eine griechische...
  • Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?

Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?: ich hab im schlauen inet nix gefunden. jemand hat mir gesagt er sei mit der fähre von griechenland nach izmir...da find ich mal gar nix:mad: da...
  • Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung? - Ähnliche Themen

• Suche K50/51 Komfortsitz Fahrer - Hoch

K50/51 Komfortsitz Fahrer - Hoch: Hallo zusammen Ich suche den originalen BMW Komfortsitz-Fahrer in der hohen Ausführung. Für die K50/51 Bitte nur im neuwertigen oder sehr guten...
  • 2022: Fähren zwischen Griechenland und Türkei eingestellt??

2022: Fähren zwischen Griechenland und Türkei eingestellt??: Hallo! Lt. Auswärtigem Amt und Fährticketanbietern seien ab 2022 die Fährverbindungen von Griechenland in die Türkei eingestellt! Hat jemand...
  • Ontrip 2021: Balkan

Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Fähre Türkei-Griechenland??

Fähre Türkei-Griechenland??: Hallo Zusammen, benötige einen Tipp zum Übersetzen von Izmir/Bodrum auf das griechische Festland (Athen), ggf auch erst über eine griechische...
  • Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?

Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?: ich hab im schlauen inet nix gefunden. jemand hat mir gesagt er sei mit der fähre von griechenland nach izmir...da find ich mal gar nix:mad: da...
  • Oben