F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

Diskutiere F900GS: LED Zusatzscheinwerfer im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
GS_Rentner

GS_Rentner

Themenstarter
Hi,
hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit?
Würde mich mal interssieren,

Grüsse Andy

Roadrunner1250

Roadrunner1250

Modell
R 1250GS Adv…. F750 GS
Hey Andy..Ich habe die Scheinwerfer von BMW verbaut
Gruß Egon

GS_Rentner

GS_Rentner

Themenstarter
Hey Egon,
hast du die vorrangig wegen besserer Sichbarkeit gegegüber den Dosenfahrern oder bist du eher ein Nightrider,

und bist zu zufrieden...Ausleuchtung...?
Was meinst zu zur Optik?

Ich hab den Eindruck, dass du einer der Wenigen hier im Forum mit den "Originalen" bist.

Grüsse Andy

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
ich habe die Originalen an der GSA; waren beim Vorführer mit dran.
Die Ausleuchtung im Seitenbereich nimmt deutlich zu.

Roadrunner1250

Roadrunner1250

Modell
R 1250GS Adv…. F750 GS
Hey Egon,
hast du die vorrangig wegen besserer Sichbarkeit gegegüber den Dosenfahrern oder bist du eher ein Nightrider,

Was meinst zu zur Optik?

Ich hab den Eindruck, dass du einer der Wenigen hier im Forum mit den "Originalen" bist.

Grüsse Andy
Ich mag gute Sicht und gesehen werden..und gefällt mir sehr gut

Roadrunner1250

Roadrunner1250

Modell
R 1250GS Adv…. F750 GS
Hey Egon,

Was meinst zu zur Optik?

Grüsse Andy
Ich habe so noch keinen gesehen mit Zusatzlampen
Wo kommst du her Andy

x-file

x-file

Man wird besser wahrgenommen und eine bessere Ausleuchtung.
Will die Zusatzscheinwerfer nicht missen.

Maik-L

Maik-L

Modell
F 800 GS Bj. 2024
Hab die OEM-Zusatzscheinwerfer an meiner 800 GS installieren lassen. Vorteil ganz klar: die Einbindung ins TFT-Display.
Die eigene Sichtbarkeit sollte sich auch um einiges erhöht haben. Bei Nacht war ich leider noch nicht unterwegs, kann daher nichts zur zusätzlichen Ausleuchtung sagen.

LAKER

LAKER

Ich habe mir letzte Woche LED-Nebelscheinwerfer bei Motea für €53,50 inkl. Versand bestellt.Das Paar! Die Qualität ist, soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann, wertiger als der Preis es vermuten lässt. Nach etwas rumprobieren habe ich eine Position am Wunderlich Motorschutzbügel Extrem gefunden. Während des Weihnachtsurlaubs werden sie angeschraubt.
Gruß Oli

P.S. Ich habe mich früher immer lustig gemacht über die fahrenden Christbäume...und jetzt gehöre ich bzw. meine F auch bald dazu.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Thema Motea. Wir haben unsere beiden 900er mit dem Motea-Motorschutzbügel ausgestattet. Mit einer dieser diversen Rabattaktionen gibt es den supergünstig für ca. € 115,-- incl. Versand. Macht einen sehr stabilen Eindruck. Echt "Heavy Metal". Die Beschreibung ist allerdings bez. der rechten Seite ungenau Es sind dort 2 nicht beschriebene kleine, schwarze Kabelhalter herauszudrehen, mit denen Kabel an der rechten Seite der Motors fixiert werden. Nach Montage des Sturzbügels kann man die Kabel dann mit Kabelbindern am Motorschutzbügel festmachen.

CU
Jonni

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich habe auch die originalen von BMW vebaut. Sie vermitteln Dir ein Gefühl der besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Nachts sollte man nicht all zuviel erwarten. Es ist kein Abblend- oder Fernlicht. Sie leuchten im vorderen und mittleren Bereich etwas breiter und heller aus. Als ich im vergangenen Juni bei der HU war, wurden sie nochmals korrekt positioniert. Ich bin zufrieden. Der deutliche Aufpreis zu anderen Produkten ist m.E. durch die sauber platzierte Schaltereinheit am Spiegel und die Einbindung ins TFT berechtigt.

dabbelfais

dabbelfais

Modell
F900GS
Ich habe mir letzte Woche LED-Nebelscheinwerfer bei Motea für €53,50 inkl. Versand bestellt.Das Paar! Die Qualität ist, soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann, wertiger als der Preis es vermuten lässt. Nach etwas rumprobieren habe ich eine Position am Wunderlich Motorschutzbügel Extrem gefunden. Während des Weihnachtsurlaubs werden sie angeschraubt.
Moin,
wie ist dein Gedanke wg Anschluss ans Bordnetz?
Wo nimmst du Kl. 15 ab oder gar die Stromversorgung für die Lampen?
Soweit ich weiß reagieren die heutigen CAN Bus Systeme etwas allergisch auf den Anschluss von zusätzlichen Verbrauchern, insbesondere beim Abgriff von Kl.15.

Roadrunner1250

Roadrunner1250

Modell
R 1250GS Adv…. F750 GS
wahrscheinlich musste über seperaten Schalter anschliessen und auf Dauerplus..sonst spielt Canbus nicht mit..war so an meiner 750gs

LAKER

LAKER

KI 15? Keine Ahnung 😀Es ist ein Kabelbaum dabei mit einem Schalter für An/Aus, ein Relais für das Schalten des Lampenstroms (Zündung aus = Lampen aus) sowie Anschlüssen für die Batterie. Somit laufen die Lampen direkt über die Batterie und ich muss nur Strom klauen für das Relais. Da dachte ich an die Steckdose im Cockpit. Die ist laut Anleitung 15 Sekunden nach ausschalten der Zündung stromlos. Macht das Sinn?

dabbelfais

dabbelfais

Modell
F900GS
Genau so dachte ich es.
Kl 15, also das geschaltete 12V vom Zündschloss quasi als "Signal " nehmen und die Stromversorgung für die Lampen dann direkt an Batt.

Vorteil: Wenn Zündung aus, dann alles aus

Gruß Dirk

LAKER

LAKER

Exakt. Danke für die Bestätigung. Ich glaube die größte Herausforderung wird das Stippenziehen. Der Kabelbaum ist ein wenig überdimensioniert bzgl. der Dicke der Isolierung. Andererseits hat man vermutlich dadurch einen guten mechanische Schutz für die Kabel.

LAKER

LAKER

Danke für die Bestätigung.

LAKER

LAKER

Danke der Nachfrage. Aktueller Status:
  • Nach vielen Versuchen habe ich die ursprüngliche Position am Motorschutzbügel verworfen und eine vermeintlich bessere gefunden. Dort habe ich die Lampen nun montiert
  • Den Kabelbaum habe ich zerpflückt und teilweise neu aufgebaut. Grund: Der Kabelschutz um die Strippen war viel zu groß. Der hatte das Volumen für eine Leitung mit >2x2,5 qmm oder so. Außerdem waren die Kabel zu lang und alles an einem Stück. Ich habe deshalb Kabel im Baumarkt besorgt und ein wenig mit dem Lötkolben und Schrumpfschlauch sowie Steckern hantiert.
  • Aufgrund von 2-5 Grad Celsius in meiner Garage ruht das Projekt gerade.

Thema:

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Erledigt [F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--

[F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--: Biete neuen Rohrgepäckbrücke von Hepco & Becker für die F900GS. Der Träger ist leider nicht mit dem original BMW Kofferträger verwendbar. 190.-...
  • Suche BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81): Hallo, ich suche für meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich über Eure Angebote. VG Stephan
  • BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81) - Ähnliche Themen

• F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Erledigt [F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--

[F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--: Biete neuen Rohrgepäckbrücke von Hepco & Becker für die F900GS. Der Träger ist leider nicht mit dem original BMW Kofferträger verwendbar. 190.-...
  • Suche BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81): Hallo, ich suche für meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich über Eure Angebote. VG Stephan
  • Oben