F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

Diskutiere F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt...
Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Hallo Zusammen,

ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt, die B Variante ist die spezielle Version, die extra für die F900GS entwickelt wurde und vorne ein Diagonalreifen im Vergleich zu den Radial Karoo 4 ist. Ebenso haben die B eine andere Karkassenführung. Folgende Probleme:

1. Karoo 4(B) ist nirgends im Zwischenhandel zu bekommen
2. Metzeler selbst hatte nur noch 9 vordere und 4 hintere auf Lager
3. Die B Variante ist mit einem Löschkennzeichen versehen, was anzeigt dass er ausläuft

Hat jemand irgendwelche Infos zu einem möglichen Produktionsstop oder Nachfolge?
Ich hab lieber mal 3 Sätze bestellt - im Sinne der Endbevorratung. :cool:

Viele Grüße
Rüdiger

PS: an die Mods
falls das besser unter der Reifenrubrik aufgehoben ist, bitte verschieben, auch wenn es F900GS spezifisch ist.

Stephan73

Stephan73

Modell
F 900 GS, ehemals F 850 GS
Ich hatte letzte Woche eben diese Reifen in der B-Mischung bei einem großen Online-Reifenhändler bestellt und innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen. Da gab es keine Probleme bezüglich der Verfügbarkeit.

Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Das könnten noch Restbestände bei einzelnen Händlern sein.
Ich habe Metzler angeschrieben, aber leider noch keine Antwort.

BTW: Die B-Variante hat die selbe Mischung wie die anderen, ist aber ein Diagonalreifen und kein Radialreifen, wie die anderen in der Serie.

Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Hallo Kurvenkratzer1200,

dass ich andere Reifen drauf machen kann, ist mir bewusst. Mir geht es darum, dass der Karoo 4 (B) wirklich außerordentlich gut performt auf der F900GS und ich nicht umbereifen will, denn ich glaube da gibt's nix auf dem selben Level. Daher würde gerne beim K4 (B) bleiben.

Gruss
Rüdiger

DudeGS

DudeGS

Das könnten noch Restbestände bei einzelnen Händlern sein.
Ich habe Metzler angeschrieben, aber leider noch keine Antwort.

BTW: Die B-Variante hat die selbe Mischung wie die anderen, ist aber ein Diagonalreifen und kein Radialreifen, wie die anderen in der Serie.
Meinst Du, die anderen Karoo 4 unterscheiden sich viel, wenn die Mischung gleich ist? Machen wir's einfach so: Ich zieh die ja bei mir im Frühjahr auch drauf und wir vergleichen 😁
Aber Reifen haben glaube ich schon fast religiösen Charakter 😊
Ich finde die Übersicht hier auch ganz brauchbar, wenn man generell sucht: Motorradreifen - Wolfs private Website über Motorräder und Reisen

Karoo 4 ist aber auch meine erste Wahl für die 900GS. Je nachdem, wie das dann so geht, werde ich vermutlich auch mal AX41, Anakee Wild oder den K60 Ranger probieren.

Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Hi Martin,
ich gebe dir im großen und Ganzen recht. Der Karoo 4 bringt halt top Performance auf der Straße und auch bei Regen. Für einen Stollenreifen wirklich klasse. ich denke schon, dass radial zu diagonal deutlich zu merken ist. Wolfs liste kenne ich und stöber dort regelmäßig.

Wenn ich aber wechseln muss, brauch etwas mehr Gelände. Bei Matsch ist der Karoo 4 schnell überfordert. Aber ich fürchte dann wird’s auf der Straße häßlich.

Thema:

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop? - Ähnliche Themen

• F900GS Drosselklappensteller läuft dauern

F900GS Drosselklappensteller läuft dauern: Moin zusammen, ich hab gestern meine F900GS abgeholt, bis kurz auf den hängerfahren war Zündung und Motor aus. Jetzt daheim, läuft bei...
  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • F900GS; Cartool-Stecker - Ähnliche Themen

• F900GS Drosselklappensteller läuft dauern

F900GS Drosselklappensteller läuft dauern: Moin zusammen, ich hab gestern meine F900GS abgeholt, bis kurz auf den hängerfahren war Zündung und Motor aus. Jetzt daheim, läuft bei...
  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Oben