F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

Diskutiere F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das CRN Schloss habe ich noch nicht getestet… Den Rest kann ich so bestätigen. Habe eben eine EMail an die Herrschaften gesendet… Will eigentlich...
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
186
Ort
Kaiserslautern
Das CRN Schloss habe ich noch nicht getestet…

Den Rest kann ich so bestätigen.
Habe eben eine EMail an die Herrschaften gesendet…
Will eigentlich die Scheibe behalten…aber ohne Nummer muss ich doch die doppelt so teure BMW Scheibe kaufen…
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
118
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Ich habe eben angerufen. Die Scheiben haben KEINE homologation und keine ABE. Sind somit NICHT zugelassen.
Ich muss meine zurück schicken. So eine Sch....
 
Roadrunner1250

Roadrunner1250

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
21
Ort
Pirmasens
Modell
R 1250GS Adv…. F750 GS
Gerade kam meines.
Es ist keine "E" Nummer darauf und kein Dokument. Es steht gar nichts auf der Scheibe.

Wie es aussieht, hat das keine Zulassung. Es hat nicht mal eine Nummer, auf das sich eine ABE beziehen könnte.

Ich muss mal dort anrufen.

Noch ein Problem, Das CRN-Schloss lässt sich nicht mehr richtig bedienen. Es ist ein morts Gefummel.

Anhang anzeigen 726992Anhang anzeigen 726993
Hi..Versuch das ganze mal mit Silikon Spray..greift nichts an und wirkt Wunder
Gruß Egon
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
118
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
War für Rüdiger P gedacht
Hi Roadrunner,

meinst Du wegen dem CRN Schloss? Das Problem ist, dass man da nicht mehr mit dem Schlüssel ran kommt, da die Scheibe davor ist.

Leider geht die Scheibe eh zurück. Die Form wäre sehr gut gewesen, aber ohne Homologation geht's halt nicht. Das Paket geht morgen an WSR zurück.

Der Support war sehr freundlich. Da kann ich echt nichts negatives sagen, aber es wäre fair gewesen, auf der Seite darauf hinzuweisen, dass es für dieses Scheiben keine ABE/Homologation gibt. Ich hatte das sogar in meiner Mail explizit gefragt, aber das haben sie "übersehen".

Gruss
Rüdiger
 
Roadrunner1250

Roadrunner1250

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
21
Ort
Pirmasens
Modell
R 1250GS Adv…. F750 GS
Hi Roadrunner,

meinst Du wegen dem CRN Schloss? Das Problem ist, dass man da nicht mehr mit dem Schlüssel ran kommt, da die Scheibe davor ist.

Leider geht die Scheibe eh zurück. Die Form wäre sehr gut gewesen, aber ohne Homologation geht's halt nicht. Das Paket geht morgen an WSR zurück.

Der Support war sehr freundlich. Da kann ich echt nichts negatives sagen, aber es wäre fair gewesen, auf der Seite darauf hinzuweisen dass es für dieses Scheiben keine ABE/Homologation gibt. Ich hate das sogar in meiner Mail gefragt, aber das haben sie "übersehen".

Gruss
Rüdiger
Sorry..habs nur kurz überflogen..bei mir drehte sich das Schloss sehr schwer..hatte nicht gelesen dass der Schlüssel fast nicht mehr reinpasst
 
Thema:

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild - Ähnliche Themen

  • F900GS Lithium Batterie, welche passt?

    F900GS Lithium Batterie, welche passt?: Hallo zusammen, der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet. Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium...
  • F900GS Anzugsdrehmoment

    F900GS Anzugsdrehmoment: Hallo in die Gruppe, bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den...
  • Erledigt Hepco&Becker Minirack f. F900GS

    Hepco&Becker Minirack f. F900GS: Hallo zusammen, ich biete hier mein Hepco&Becker Minirack für die BMW F900GS (nicht Adventure) zum Kauf an. Topzustand, hat mich eine sturzfreie...
  • Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

    Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • F900GS User-Gallery

    F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • F900GS User-Gallery - Ähnliche Themen

  • F900GS Lithium Batterie, welche passt?

    F900GS Lithium Batterie, welche passt?: Hallo zusammen, der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet. Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium...
  • F900GS Anzugsdrehmoment

    F900GS Anzugsdrehmoment: Hallo in die Gruppe, bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den...
  • Erledigt Hepco&Becker Minirack f. F900GS

    Hepco&Becker Minirack f. F900GS: Hallo zusammen, ich biete hier mein Hepco&Becker Minirack für die BMW F900GS (nicht Adventure) zum Kauf an. Topzustand, hat mich eine sturzfreie...
  • Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

    Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • F900GS User-Gallery

    F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Oben