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joe_king
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.12.2010
- Beiträge
- 21
Hallo Ihr Schrauber,
ich fahre seit ein paar Wochen eine F800gs, BJ 2008, 60000km.
Fährt echt klasse, aber leider hatte ich heute ein sehr unangenehmes Problem.
Nach etwas längerer Staufahrt und anschließendem Rushhour Verkehr ging das gute Teil einfach aus, ich denke mal so 30km/h, 2ter Gang. Anhalten, Starten, läuft wieder. Dann kam ich in den nächsten Stau, hier ging sie entweder im Rollen oder auch im Stand bestimmt 10 mal aus. Nach kurzer Fahrt ging sie dann auch wieder mal während der Fahrt aus. Ich habe sie dann mal 10 Minuten ausgestellt und danach lief sie ca. 10 km. dann wieder Warten, weiterfahren, usw.
Irgendwann war ich dann zuhause.
Je länger ich den Motor habe abkühlen lassen, umso länger konnte ich fahren, je besser der Verkehr lief, also umso mehr Fahrtwind, umso länger konnte ich fahren.
Habe sie dann vor der Garage laufen lassen, ging wieder aus, direkt wieder angemacht, ganz kurze Zeit später wieder aus.
Also für mich scheint das irgendwie mit einer Überhitzung zu tun zu haben, die Wassertemperatur war aber immer genau auf Mitte, der Lüfter ging nie an (soweit ich das während der ganzen Fahrt hören konnte).
Scheckheftgepflegt war sie bislang, es gibt auch einen Eintrag BMS-KP-Update, was immer das bedeutet.
Ich habe hier schon einiges über ein Softwareupdate gelesen, aber diese Probleme scheinen irgendwie anders gelagert.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran die Gute leidet?
Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
ich fahre seit ein paar Wochen eine F800gs, BJ 2008, 60000km.
Fährt echt klasse, aber leider hatte ich heute ein sehr unangenehmes Problem.
Nach etwas längerer Staufahrt und anschließendem Rushhour Verkehr ging das gute Teil einfach aus, ich denke mal so 30km/h, 2ter Gang. Anhalten, Starten, läuft wieder. Dann kam ich in den nächsten Stau, hier ging sie entweder im Rollen oder auch im Stand bestimmt 10 mal aus. Nach kurzer Fahrt ging sie dann auch wieder mal während der Fahrt aus. Ich habe sie dann mal 10 Minuten ausgestellt und danach lief sie ca. 10 km. dann wieder Warten, weiterfahren, usw.
Irgendwann war ich dann zuhause.
Je länger ich den Motor habe abkühlen lassen, umso länger konnte ich fahren, je besser der Verkehr lief, also umso mehr Fahrtwind, umso länger konnte ich fahren.
Habe sie dann vor der Garage laufen lassen, ging wieder aus, direkt wieder angemacht, ganz kurze Zeit später wieder aus.
Also für mich scheint das irgendwie mit einer Überhitzung zu tun zu haben, die Wassertemperatur war aber immer genau auf Mitte, der Lüfter ging nie an (soweit ich das während der ganzen Fahrt hören konnte).
Scheckheftgepflegt war sie bislang, es gibt auch einen Eintrag BMS-KP-Update, was immer das bedeutet.
Ich habe hier schon einiges über ein Softwareupdate gelesen, aber diese Probleme scheinen irgendwie anders gelagert.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran die Gute leidet?
Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!