Naja, mit Deiner Multi bist Du ja wahrscheinlich Kummer und saftige Servicepreise gewohnt.
Den Spaß am Motorradfahren lass ich mir deshalb bestimmt nicht nehmen, aber ich kann Gottseidank (fast) alles selber schrauben, zumindest das normale im Rahmen eines Services. Und da weiß ich wenigstens, wers verbockt hat, wenns mal Mist war.
Was bei ALLEN Werkstätten noch dazu kommt, ist der enorme Zeitdruck, dank vorgegebener meist zu knapper Arbeitswerte. Jedes Problem außer der Norm heißt für den Schrauber Zeitverlust, den er an anderer Stelle wieder reinholen muss, sprich pfuschen, damit er um halb fünf auch 8 abrechenbare Arbeitsstunden auf dem Stundenzettel stehen hat. Anderenfalls gibts Mecker vom Meister oder Überstunden.
Mir tun die von Euch leid (ehrlich gemeint), die zwei linke Hände haben. Wenn Du wegen jeder Kleinigkeit auf die Werkstatt angewiesen bist, dann bist Du denen hoffnungslos ausgeliefert. Dann würde ich wohl auch den Spaß verlieren. Was ich schon bei den wenigen Werkstattbesuchen, die ich zwangsläufig doch machen musste für unfassbare Geschichten erlebt hab, hätte ich selbst so nie geglaubt. Ich stell mich immer blöd
, und es dauert keine zwei Minuten und die abenteuerlichen Märchen gehen los, wenn die merken, dass Du keine Ahnung hast. Mir is auch bis heute nicht klar, warum auch hier im Forum immer vom "Freundlichen" die Rede ist. Ich hätte da ganz andere Bezeichnungen, sind aber hier nicht jugendfrei.
Boah, ich muss uffhörn, ich krich schonn widder Puls ...