![TTTom](/data/avatars/m/39/39570.jpg?1577655811)
TTTom
- Dabei seit
- 19.08.2015
- Beiträge
- 3.758
- Modell
- - R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Es ist mir ein Rätsel, warum Du überhaupt überlegst das Bike abzugeben, wenn Du dies doch 'ungern' tun würdest.Hallo, ich bin momentan unschlüssig, ob ich meine F700GS (3/2014) weiterfahren soll oder was Jüngeres anschaffe. Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Bike. Ich fahre viel ins Ausland (A, HR) und möchte nicht einen Schaden dort provozieren. Es kommen bei einer Laufleistung von momentan 112.000 km wohl andere Schäden in Betracht als der normale Verschleiß. Ich fahre kein Offroad und keine Autobahn (Ausnahmen gibts wohl). Bisher wurden bei 100Tsd ein LKL und eine Wasserpumpe (kpl) ersetzt. Ansonsten fahre ich mit CLS-Öler und einer DID ZVMX-Kette super lange.
Es hat alle Service-Arbeiten bei einer bmw-werkstatt bekommen und ist optisch in einem ausgezeichneten Zustand.
Was mir momentan auffällt. Wenn das Bike kalt ist (mehrere Tg steht) und ich starte, klappert der Motor m.E. stärker als früher ... ich weiss, das Öl muss erst hoch gepumpt werden ... aber früher ging das nicht so lange und auch nicht so laut.
Ansonsten bräuchte ich nen Rat, ob es Sinn macht was Neues anzuschaffen. Das sollte max 10 Tsd km drauf haben.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich schon ungern das Bike abgeben würde.
Noch was ... BMW-Händler1 will das Bike nicht mal in Zahlung nehmen, da er in D keinen Absatzmarkt sieht.
Fahren, fahren, fahren.
Und wenn tatsächlich mal etwas kaputt geht: reparieren.