F700GS mit 48PS entdrosseln?

Diskutiere F700GS mit 48PS entdrosseln? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es geht mir nicht umn die Ersparnis sondern um die Tatsache, dass meine Versicherung (mein Vertreter) darauf verzichtet. Somit hab ich keine...
Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
Nö, das wäre kein Betrug sondern IMHO fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen.

So oder so, kostet es Geld, gibt Punkte und Lauferei wenn man auffällt da die Betriebserlaubnis erloschen ist, bei minimaler Ersparnis bei der Versicherung - würde ich persönlich nicht wollen.
Es geht mir nicht umn die Ersparnis sondern um die Tatsache, dass meine Versicherung (mein Vertreter) darauf verzichtet. Somit hab ich keine Lauferei. Feddich.
Das mit dem "Betrug" meinte ich zwar nicht rechtlich, aber trotzdem ist auch das Fahren ohne entsprechenden Führerschein ein Betrug - NEBEN der Ordnungswidrigkeit. ich liebe es, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt.

C

Carlos61

Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Es geht mir nicht umn die Ersparnis sondern um die Tatsache, dass meine Versicherung (mein Vertreter) darauf verzichtet. Somit hab ich keine Lauferei. Feddich.
Das mit dem "Betrug" meinte ich zwar nicht rechtlich, aber trotzdem ist auch das Fahren ohne entsprechenden Führerschein ein Betrug - NEBEN der Ordnungswidrigkeit. ich liebe es, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Dann wünsche ich dir, dass du mit diesem Motorrad niemals in einen schwereren Unfall verwickelt bist. Dann lässt nämlich der Staatsanwalt die beteiligten Fahrzeuge sicher stellen. Und dann kommt ein Gutachter, der die Fahrzeuge teilweise zerlegen lässt. Motorsteuergerät und Drosselklappenteil, aber auch Abgasanlagen werden meist ausgebaut und zur genauen Prüfung mitgenommen. Falls dann auch noch Personen verletzt sind, kann es ganz schön teuer für dich werden. Naja, vielleicht errinnert sich dann dein Versicherungsvertreter an seine Worte und unterstützt dich finanziell...

Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein....

Gruss Carlos

Bixx

Bixx

Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Meine Güte, echt? Worum geht es dabei denn? Um irgendeine sicherheitsrelevante Geschichte? Nein. Es ist lediglich teurer. Mehr nicht. Und da meine Versicherung nach Aussage meines Versicherungsmannes (den ich zufällig serh gut kenne) noch nie danach gefragt hat ... nun werdet mal nicht päpstlicher als der Papst. Ihr seid sicher auch keine Engel, oder?
Nur für dich mal folgender Paragraph:

---------
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

---------

Wenn es dir "lediglich teurer" erscheint, bin ich hier raus. Du bist mir hier nun mehrfach mit haarsträubenden Aussagen aufgefallen & wenn dir ein weiterer User deine Meinungen mit eindeutigen Fakten widerlegt, flüchtest du dich in nicht minder nonchalante Erklärungsversuche. Solches Gebaren kann man an den Tag legen, ab bitte nicht, wenn es um Sachverhalte geht, die u.U. richtig teuer werden können & der strafrechtlichen Verfolgung unterliegen!!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es geht mir nicht umn die Ersparnis sondern um die Tatsache, dass meine Versicherung (mein Vertreter) darauf verzichtet.
...dein Versicherungsvertreter "verzichtet" also darauf Dein Moped korrekt zu versichern und dann ist das für Dich O.K., sehr schön - aber sowas sollte man nicht Dritten als Tipp in einem Forum geben, weil für den ein oder anderen Ordnungshüter könnte das nicht i.O. sein und ich vermute der hat dann auch keine Lust das mit Deinem Versicherungsvertreter zu besprechen.

SaschaHausK

SaschaHausK

Modell
R 1200 GS Bj 2007
Geiler Versicherungsvertreter….hat er Dir das schriftlich gegeben….?

es wurden genug Gründe genannt….

man kann machen was man will….man darf sich nur nicht erwischen lassen….

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
Nur für dich mal folgender Paragraph:

---------
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

---------

Wenn es dir "lediglich teurer" erscheint, bin ich hier raus. Du bist mir hier nun mehrfach mit haarsträubenden Aussagen aufgefallen & wenn dir ein weiterer User deine Meinungen mit eindeutigen Fakten widerlegt, flüchtest du dich in nicht minder nonchalante Erklärungsversuche. Solches Gebaren kann man an den Tag legen, ab bitte nicht, wenn es um Sachverhalte geht, die u.U. richtig teuer werden können & der strafrechtlichen Verfolgung unterliegen!!
Ich bin Dir was ??? Sag mal, kann es sein, dass Du da irgendwas verwechselst?? Oder willst Du mich beleidigen?
Belege doch bitte mal Deine Behauptung. Bei was für HAARSTRÄUBENDEN Aussagen bin ich "Dir denn aufgefallen"?

Imn Übrigen ist Dein Auszug aus dem Strafgesetzbuch mal sowas von völlig daneben ... allein DAS ist schon eine Beledigung meiner Person, weil Du mich hier als Straftäter hinstellen willst. Es KANN gar kein Betrug sein, wenn die Versicherung darauf VERZICHTET !! Und im Übrigen ist der Versicherungsvertreter darüber informiert und ich habe den Vorgang schriftlich per mail. So, und nun? Sorry, aber langsam werde ich sauer !

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
...dein Versicherungsvertreter "verzichtet" also darauf Dein Moped korrekt zu versichern und dann ist das für Dich O.K., sehr schön - aber sowas sollte man nicht Dritten als Tipp in einem Forum geben, weil für den ein oder anderen Ordnungshüter könnte das nicht i.O. sein und ich vermute der hat dann auch keine Lust das mit Deinem Versicherungsvertreter zu besprechen.
Oh ... jetzt wird mir hier auch noch gedroht ... wir ja immer besser. Sag mal habt Ihr alle einen an der Marmel?
Ich möchte einen von Euch sehen, der nicht auch schon mal irgendwo irgendwas nicht so ganz korrekt gemacht hat. Geht schon bei Anbauteilen los. Oder mal einen Handwerker schwarz arbeiten lassen .. oder die Rechnung nicht gebraucht ... Und Ihr stellt Euch hier jetzt als die Moralapostel hin und wollt mich anklagen?
Sorry, aber jetzt reicht es mir. Ihr könnt mich ecxht mal kreuzweise. Solche scheinheiligen "Kollegen" vhätte ich in einem Motorradforum nicht erwartet. Was für ein Scheissverein!
:furious:

SaschaHausK

SaschaHausK

Modell
R 1200 GS Bj 2007
Ist doch auch gut jetzt…. Die Argumente wurde getauscht

man nähert sich nicht an

Diskussion erledigt

Ego aus der Tastatur rausnehmen

M

MAB

Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi Leute,

mal den Ball flach halten.

Wer hier welches Risko eingeht, sei jedem selbst überlassen.

Fakt ist:

Eine Änderung der Leistung eines Motors etc. abweichend von der Zulassung, bedeutet ohne Anpassung der Eintragung ein Erlöschen der Betriebserlaubnis!!
Dadurch wird niemand direkt in Gefahr gebracht.

Im Falle eines Unfalles/Auffallens trägt der Halter im Zweifel die volle Verantwortung, das wird auch die Versicherung so sehen. Sofern die Angabe bezüglich des Versicherungvertreters zutreffen und belegt sind, kann der Halter u.U. nachträglich den Versicherungsvertreter im Innerverhältnis in Haftung nehmen. Das entbindet den Halter jedoch nicht von der Haftung nach außen.

Also sollte man sich das genau überlegen, zumal es nur um im Verhältnis geringe Summen bezüglich der Versicherung etc. geht.

Im Falle eines Unfalles kann die erloschene Betreibserlaubnis sehr hohe Kosten und u.U. auch eine Verurteilung in Sinne des Strafrechtes nach sich ziehen, auch wenn der Unfallverursacher nicht der Halter war.

Und mal nebenbei:

Wenn jemand solche "Faulen Eier " legt, bitte nicht auch noch hier posten!

Danke!

MlG
MAB

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Es sieht genau so aus wie von MAB zusammengefasst.
Um die Gemüter etwas einzufangen könnte man gerade an diesem Beispiel den Unterschied zwischen formalem und moralischem Fehlverhalten anführen:

viele Leute, mich eingeschlossen, finden es nicht besonders verwerflich mit 75 anstatt 48 PS durch die Gegend zu fahren. Zumal beides zum sich selbst oder andere totfahren ausreichend ist.
Trotzdem würde ich es auch nach Rücksprache mit dem Vertreter lassen, da mir spätestens bei Personenschaden entweder von der Versicherung oder im Zivilprozess vom Geschädigten die Hosen ausgezogen werden. Da geht es dann um Summen wo keiner mehr was von Kulanz erzählt. Gemessen an der Ersparnis im Beitrag lohnt es nicht mal drüber nachzudenken.

lg

Thema:

F700GS mit 48PS entdrosseln?

F700GS mit 48PS entdrosseln? - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt BMW ALU Motorschutz F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72) F800GS Adv (K75)

BMW ALU Motorschutz F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72) F800GS Adv (K75): Biete einen Original BMW Motorschutz - Artikelnummer 71 60 7 702 951 Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 7,69 EUR DHL versichert VB: 110 EUR
  • Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich: Habe die Ehre, ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war. Mein...
  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €

Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €: Original BMW Motorrad Frontscheinwerfer sehr gut, mit Leuchtmittel. Zustand siehe auch Bilder Teilenummer 63128543114 für BMW Modelle siehe: BMW...
  • Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 € - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt BMW ALU Motorschutz F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72) F800GS Adv (K75)

BMW ALU Motorschutz F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72) F800GS Adv (K75): Biete einen Original BMW Motorschutz - Artikelnummer 71 60 7 702 951 Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 7,69 EUR DHL versichert VB: 110 EUR
  • Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich: Habe die Ehre, ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war. Mein...
  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €

Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €: Original BMW Motorrad Frontscheinwerfer sehr gut, mit Leuchtmittel. Zustand siehe auch Bilder Teilenummer 63128543114 für BMW Modelle siehe: BMW...
  • Oben