F700GS Kette klackert ständig

Diskutiere F700GS Kette klackert ständig im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
suedbaden_gs

suedbaden_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
F700GS
Liebe Community,

ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich.
Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem DiD-Kettensatz.

Seit ich die Maschine habe, klackert die Kette etwas. Vor allem in den kleinen Gängen, wenn ich niedertourig und langsam fahre. Es war immer mal wieder, nie häufig. Bei höheren Geschwindigkeiten war es weg (oder ich habe es nicht gehört.)

Nun komme ich mit frisch inspiziertem Moped (und frisch gespannter Kette) heute zum Schräglagentraining und nach der Kreisbahn sagt mein Trainer: Deine Kette ist zu locker. Sie schlackert und klackert, das darf nicht sein. Ich wurde im Training gefilmt, und man hört es im Video laut und deutlich: 3. Gang, ca. 60 km/h, und es macht KLACKLACKLACK. Rhythmisch und regelmässig.

Abgestiegen, überprüft: die Kette sitzt ziemlich straff. Fast zu straff. Woher also das Klackern? Feedback vom Trainer: Wenn Du draufsitzt, lockert sie sich. Was? Sollte es nicht anders herum sein?

Bin jetzt nach Hause gefahren und habe noch einmal den Kettendurchhang überprüft: Jetzt war der Durchhang in Ordnung, ca 25 mm unbelastet. Entspricht dem Handbuch bei tiefergelegtem Moped.

Ist die Kette falsch gelängt? Ist sie einfach durch? Nach knapp 10K? Das kann ja wohl nicht sein…schlägt sie evtl. an den Hauptständer an? Im Stand berühren sie sich nicht.

Freue mich über jeden Tipp, bevor ich sie zum Freundlichen bringe…Merci!

liebe Grüße

Lara
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
865
Modell
F700GS 2015
3. Gang bei 60 km/h ist definitiv nicht so untertourig, dass die F700GS hackt. Ist die Kette eventuell unterschiedlich gelängt?
 
suedbaden_gs

suedbaden_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
F700GS
3. Gang bei 60 km/h ist definitiv nicht so untertourig, dass die F700GS hackt. Ist die Kette eventuell unterschiedlich gelängt?
Genau, deshalb hatte ich mich auch gewundert - eigentlich hätte es nicht auftreten dürfen. Das kann natürlich sein - aber allein kann ich das nicht beheben, oder? Ich bin leider kein Technikass - woran könnte ich das denn gut erkennen? Danke für Deine Antwort!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.075
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Und warum hast du dort nicht etwas knapper eingestellt? Da hätte man hören können ob das dann weg ist.

Wenn du die Kette weiterdrehst muss die Kettenspannung / der Durchhang etwa gleich bleiben.
Hast du einen Hauptständer? dann kannst du das Rad drehen und immer mal messend vergleichen. 25 mm scheint mir nicht zu lose.
Wenn ganz eingefedert ist, m u s s noch ein Durchhang sein, also würde ich das so einstellen dass mit 2 Leuten besetzt die Kette noch 10 mm durchängt, dann unbelastet den Durchhang messen und das Maß immer einstellen. wenn es 20 mm oder 30 mm sind egal.
War die Kette einmal zu stramm oder nur am Kettenschloss gelängt nützt das Einstellen bei unterschiedlicher Längung nichts mehr, dann schlägt die Kette immer bei jeder Umdrehung, da sie einmal viel und einmal wenig durchhängt. Dann muss alles neu, wenn du das weghaben willst. Auch nach erst 10 000 km.
 
suedbaden_gs

suedbaden_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
F700GS
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Leider hatte ich kein Werkzeug zur Hand, auch keiner der Kursteilnehmer. Es ist nicht so, dass es mich stört - ich mache mir wegen der Sicherheit Sorgen.
Aber ja, ich habe einen Hauptständer - dann prüfe ich das einfach direkt morgen!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.075
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
es ist etwas undurchsichtig, erst sagst du die Kette sei frisch gespannt gewesen aber dann erst zu stramm, dann 25 mm auf dem Heimweg.
Bei nicht tiefergelegtem FW sind es 40 mm Soll. Belaste es über den Schwingendrehzunkt so dass das vordere Rizzel mit dem Schwingendrehpunkt und der Hinterradachse eine Linie bildet also gerade durch alles auf einer Höhe ist, dann ist der Strammste Punkt für die Kette, und da sollten für mich noch 10 mm Durchhang sein, wird dann entlastet hängt die kette mehr durch. Es ist auch noch zu prüfen ob Gleitschienen gut sind.
Und ob die Kette ungleich gelängt ist.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.319
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
es ist etwas undurchsichtig
Mir geht das auch so. Deswegen noch eine Rückfrage zu diesem Punkt:
frisch inspiziertem Moped (und frisch gespannter Kette)
Nach einer Inspektion in einer Motorradfachwerkstatt, ggf. auch einer mit Schwerpunkt BMW ?
Die sollten eigentlich korrekt arbeiten, aber ich habe schon Ausnahmen erlebt.

Ansonsten können Geräusche auch bei mangelner Schmierung mit Kettenspray verstärkt sein. Auch sowas sollte nach einem Werkstattaufenthalt nicht vorkommen.

ich mache mir wegen der Sicherheit Sorgen
Ich kann nur so viel sagen, dass mir bei der F800GS bisher noch keine Kette abgesprungen ist, auch wenn der Kettendurchhang über Soll war.

Nach der Kettenlänge ist ein sekundärer Indikator für den Zustand der Kette deren Steifigkeit in Querrichtung. In dieser Richtung ist eine neue Kette auch bei größerem Kettendurchhang starr wie eine Stange, eine verschlissene dagegen so flexibel, dass sie ohne Kraftaufwand evtl. sogar mehrere cm seitlich bewegt werden kann. Eine mangelde Quersteifigkeit macht die Kette aber unsicher. Bei der Einzylinder-F650GS hatte ich damit schon Erfahrung sammeln müssen, nicht als Einziger übrigens - dazu folgender Thread: Verschlissene Kette und was die Werkstatt tat... - F650 Forum

Nicht alle Probleme sind durch Ferndiagnose ohne Inaugenscheinnahme einfach lösbar, weil deren Qualität von der der Beschreibung der Beobachtungen abhängt. Falls die Inspektion nicht durch einen Fachmann erfolgt ist, wäre das vielleicht der nächste Schritt. Ansonsten hilft vielleicht auch ein Vorführen der Verhältnisse in Fotos oder Videos weiter.
 
suedbaden_gs

suedbaden_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
F700GS
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die Unklarheiten.
Ja, das Moped war zur Inspektion in einer BMW-Motorrad-Fachwerkstatt. Dort habe ich sie auch gekauft und alle Wartungen dort vornehmen lassen.

Ich hatte das leichte Klackern, wenn sie untertourig ist, wie gesagt schon immer bemerkt, es verschwand dann aber immer, sobald ich im dritten Gang und bei mindestens 50 km/h war. Dieses starke Klappern auf dem Kurs war neu. Auch das Feedback, die Kette sei unbelastet auf dem Seitenständer sehr straff, aber in Fahrt dann zu locker, habe ich dort bekommen: Dem Trainer war während meiner Fahrt das starke Klappern und die Kettenbewegung aufgefallen. Im Stand haben wir dann geschaut und festgestellt, dass sie sehr straff sitzt - also eigentlich kaum Spiel nach oben und unten hat. Viel zu wenig jedenfalls.

Als ich daheim war, wollte ich nochmal schauen: Und da habe ich sie dann, anders als auf dem Platz, nach oben und unten bewegen können, wie es eigentlich sein sollte. Und das ist doch seltsam? Zusätzlich zu diesem starken Klappern?

Alles, was ihr beschrieben habt, und die Tatsache, dass die Kette nicht überall gleich gespannt zu sein scheint, spricht doch für eine ungleich gelängte Kette - und das ist offenbar den Menschen im Motorradzentrum nicht aufgefallen bei der Inspektion. Oder sie haben sie falsch nachgespannt.

Sorry zusätzlich für die undurchsichtige Beschreibung: Ich bin leider, wie gesagt, Anfängerin und kein Technikass.
Ich werde sie wieder beim Zentrum vorbeibringen - mache mich schonmal auf viel Geld gefasst 😁 Und danke Euch allen für Eure Hilfe!
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.888
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Miss mal mehreren Stellen die Länge über 10 Glieder.
Dann kannst Du sehen, ob es unterschiedliche Längungen gibt.
Im Handbuch sollte auch stehen, wie lang der Abstand dann sein darf. Ist er zu groß, musst Du eine neue aufziehen.

Ich weiß nicht, ob das beim Service gemacht wird. Könnte ja sein, dass da „nur“ die Durchgängung geprüft wurde…

Die Kette kannst Du auch in einer kleinen Werkstatt wechseln lassen. Genauso wie Reifen oder Bremsbeläge.
Ich habe meinen Satz selbst gewechselt und das war deutlich günstiger als bei BMW.
Der komplette Satz Markenkette lag bei unter 200€, bei BMW wären 400€ fällig geworden- plus Arbeitszeit.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.075
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nachdem du dort offensichtich bei BMW nicht gut gefahren bist, würde ich denen dort noch eine kostenlose Nachspann Gelegenheit geben.
Hinfahren, beim Servicemeister sagen: du warst erst bei der Inspektion bitte gleich mal nachsehen die Kette schlägt , es wurde wie hier beschrieben gemerkt, und aufgezeichnet bei FST.
Dann Kostenvoranschlag für einen neuen Kettensatz verlangen, du kommst dann ggf. im Winter vorbei. nicht gleich hierlassen zum Erneuern. Du willst erst mal noch die Saison zuende fahren und Geld sparen.
Dann kannst du das auch noch für 1/3 weniger Geld bei einem machen lassen der das versteht und Günstiger ist und dort weggehen.
Andere Möglichkeit sich bei einem anerkannt guten Mann mit Freier Werkstatt damit vorstellen, vl kennt man hier eine Werkstatt die in der Nähe ist und gute Erfahrungen hat.
Achtung nicht der alleinige Preis ist entscheidend.
Eine Kette mit DID 525ZVMX
Ringen kostet 50.- mehr wenn sie eben besser ist wie eine billige o Ring Kette.
ich gehe von ca 1 Arbeits Stunde und ca. 300.- aus, die Stunde schlägt bei BMW eben mit dem Doppelten Preis in die Rechnung. Dann werdens leicht über 400.- Da kommt dann vl noch ein Kettenführungteil dazu. = Gleitschiene die das Schlagen unterbinden soll. ( BMW Sprech)
Die normale Kette kostet bei BMW ca 100.-
das Kettenrad ist wohl nicht lieferbar und kostet 60?
Das Rizzel vorne 36.-
Die Gleitschiene 30.-
DID Kettensatz BMW F 700 GS (13-) DID 525ZVMX Premium Kette Silentritzel OEM Kettenrad Hier das set mit guter Kette für 156.- €.

Ich hatte das erst bei einer F800 , die Gute Kette hält dann aber auch wieder 25 bis 30 00 km die Billige kann mit 10 bis 20 000 km verschlissen sein. Freiburg ist ewas weit sonst hätte ich gesagt, stells her.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
865
Modell
F700GS 2015
Schau doch selber noch einmal. Kost nix und steigert die Erfahrung. Mopped auf den Hauptständer und Kettendurchhang über die ganze Länge der Kette messen- Also messen, ein paar cm weiter drehen, messen, usw. Wenn die Werkstatt die Kette nachgespannt hat und dabei an einer Stelle mit mehr Durchhang gemessen hat, und die Kette ungleichmässig gelängt ist, ist sie an einer anderen Stelle eventuell viel zu stramm.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.888
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Eine Kette mit X Ringen kostet 50.- mehr wenn sie eben besser ist wie eine billige o Ring Kette.
Das ist ja der Witz an der Sache.
Mein Kettensatz mit DID X-Ring-Kette war eben um die Hälfte günstiger als die BMW O-Ring-Kette.

Das Problem wird sein, wenn sie zum Händler fährt und der stellt bei der Chance die Kette nochmal nachzustellen fest, dass sie „fertig“ ist und will sie wechseln.
Ich würde einfach an mehreren Stellen über 10 Glieder die Länge messen. Wenn die ok ist, kann man nochmal nachstellen, ansonsten muss sie neu.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.703
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Meiner Meinung nach, ist die Ursache die Fahrwerkstieferlegung, welche das anschlagen verursacht. Und zwar auf der Gleitschiene/Schwinge.
Da kann die Kette im unbelasteten Zustand korrekt nach Durchhang gespannt sein, sobald belastet, hat sich das erledigt. Die Schwinge hat dann eine andere Anlenkung.
Merke das auch deutlich bei meiner 1290er KTM SA. Ist das Fahrwerk auf 1 Person eingestellt, schlägt die Kette deutlich mehr auf der Gleitschiene, als bei Einstellung mit Gepäck, dann steht die Schwinge nicht so flach.

Folglich wirst du die Kettenspannung mit der Fahrwerkstieferlegung nur im belasteten Zustand einstellen können, um das klackern zu reduzieren, da das Ritzel ja nicht am Drehpunkt der Schwinge sitzt, sondern davor.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.987
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Meiner Meinung nach, ist die Ursache die Fahrwerkstieferlegung, welche das anschlagen verursacht. Und zwar auf der Gleitschiene/Schwinge.
Denke ich auch .... aus eigener Erfahrung bin ich ziemlich sicher

27727712277 BMW Satz Kettengleitschiene - KFM-Motorräder


Wie man das beheben kann, haben wir auch noch nicht rausfinden können. Neue DID Kette komplett neu eingestellt.

Folglich wirst du die Kettenspannung mit der Fahrwerkstieferlegung nur im belasteten Zustand einstellen können, um das klackern zu reduzieren ....
Könnte etwas Abhilfe schaffen ... aber ob es reicht?

Es ist auch noch zu prüfen ob Gleitschienen gut sind.

Eigtl. müsste da (tiefergelegt) eine andere Gleitschiene ran - die et nich jibt
Kettenkit - Konfigurator


Freue mich über jeden Tipp, bevor ich sie zum Freundlichen bringe ...
auf den Vorschlag vom Freundlichen wäre ich gespannt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.319
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Sorry zusätzlich für die undurchsichtige Beschreibung
Entsprechende Bemerkungen sind nicht als Tadel gemeint, sondern als Bitte um Präzisierung. Hier schreiben ja überwiegend Laien, denen man Unvollkommenheiten nachsehen muss; ein Fachmann hingegen müsste nicht fragen.
Alles, was ihr beschrieben habt, und die Tatsache, dass die Kette nicht überall gleich gespannt zu sein scheint, spricht doch für eine ungleich gelängte Kette - und das ist offenbar den Menschen im Motorradzentrum nicht aufgefallen bei der Inspektion. Oder sie haben sie falsch nachgespannt.
Sowas habe ich auch schon mal erlebt bei einer nicht mehr ganz neuen Kette. Gerade in Vertragswerkstätten haben die Mechaniker es überwiegend mit neuen oder wenig gefahrenen Motorrädern zu tun (anders in freien Werkstätten), weswegen ihnen vielleicht die Übung zum korrekten Einstellen einer gebrauchten Kette fehlt.

Da kann die Kette im unbelasteten Zustand korrekt nach Durchhang gespannt sein, sobald belastet, hat sich das erledigt. Die Schwinge hat dann eine andere Anlenkung.
Der Durchhang ist ja überhaupt nur deswegen nötig, weil er sich mit der Auslenkung der Schwinge ändert, da das Ritzel nicht in einer Linie mit der Achse der Hinterradschwinge sitzt.
Daher ist der Durchhang in einer bestimmten Grundstellung vorgegeben (Bedinnungsanleitung, Hinweis auf der Schwinge). Wenn man die einstellt, muss der Durchang auch beim Ein- und Ausfedern noch stimmen.
Da ein Hauptständer oft Sonderzubehör ist, ist der Durchhang in diesem Fall für den Stand auf dem Seitenständer vorgegeben. Auf dem Seitenständer einstellen ist aber unpraktisch, den (normalerweise kleinen) Unterschied beim Durchhang muss man aber beim Einstellen auf dem Hauptständer berücksichtigen. Damit es niemals zu einer vollkommen straffen Kette kommt, mit der Gefahr hoher Zugkräfte, die Kette und Lager schaden, sucht man zuerst die straffste Stelle der Kette und stellt dort ein. Den höheren Durchhang an anderen Stellen muss man dann hinnehmen oder die Kette ersetzen, wenn er da zu groß wäre.
Miss mal mehreren Stellen die Länge über 10 Glieder.
Dann kannst Du sehen, ob es unterschiedliche Längungen gibt.
Ältere BMW-Bedienungsanleitungen sehen oft andere Messmethoden vor. Ich prüfe das durch Anheben der Kette, dann drehe ich das Hinterrad ca. 1/2 Umdrehung und prüfe erneut, solange, bis die ganze Kette umgelaufen ist.
mache mich schonmal auf viel Geld gefasst
Wie schon angedeutet, unterliegt auch Werkstattarbeit einer Gewährleistung und man kann kostenlose Nacharbeit für nicht ordentlich Erledigtes fordern. Ein seröses Unternehmen wird das auch tun. Um Diskussion darüber zu vermeiden, müssten Reklamationen aber zeitnah erfolgen. Stellt sich heraus, dass Arbeiten versäumt wurden, hier also z. B. doch eine neue Kette fällig sein sollte, muss man das natürlich trotzdem bezahlen.
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
161
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Nabend,
dei Geräusche kommen sicher von der oberen Gleitschiene.

Den unterschiedliche Durchhang hatte ich auch schon mal.
Abgestiegen, überprüft: die Kette sitzt ziemlich straff. Fast zu straff. Woher also das Klackern? Feedback vom Trainer: Wenn Du draufsitzt, lockert sie sich. Was? Sollte es nicht anders herum sein?
Hatte du einen Gang eingelegt? Ich hatte :coo8ol:
Dann leicht nach vorne rollen und die Kette wird gestrafft

Bin jetzt nach Hause gefahren und habe noch einmal den Kettendurchhang überprüft: Jetzt war der Durchhang in Ordnung, ca 25 mm unbelastet. Entspricht dem Handbuch bei tiefergelegtem Moped.
und da war Neutral und die Kette frei. Schon passte alles wieder.

Bei der 800er ist 25mm auf dem Seitenständer zu wenig,
Für die 700er weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubär

Saubär

Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
179
Ort
75382
Modell
F 700 GS, Vespa GTS 300
Das hat nix mit Tieferlegung zu tun. War an meiner F 650 GS (nicht tiefergelegt) genau gleich wie an meiner aktuellen F 700 GS (tiefergelegt). Da wurde irgendwann mal die Kette zu straff gespannt.
Es wird nur der Kettensatzwechsel wie von @teilklaus empfohlen Abhilfe bringen. Meine Erfahrung.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.075
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich habe nur geschrieben: erst mal auf Ungleiche Längung testen , wenn auffällig d a n n Wechsel.
Um das genau zu befunden muss man das selbst gesehn haben wo der Trum ist und wie das in der Führung läuft.
Zu Straff Spannen kann so was machen. Es federt mal ein Schlagloch ein, die Kette auf dem Kettenrad bleibt normal das freie Trum wird langgezerrt wenn kein Spiel das auffängt/ kompensiert.
Wenn es dein Erfahrung ist dann danke für die Rückmeldung.
 
Saubär

Saubär

Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
179
Ort
75382
Modell
F 700 GS, Vespa GTS 300
Habe das auf die Qualität der Kette bezogen.
 
Thema:

F700GS Kette klackert ständig

F700GS Kette klackert ständig - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

    Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €

    Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €: Original BMW Motorrad Frontscheinwerfer sehr gut, mit Leuchtmittel. Zustand siehe auch Bilder Teilenummer 63128543114 für BMW Modelle siehe: BMW...
  • F700GS Restspannung an Zubehöranschluß

    F700GS Restspannung an Zubehöranschluß: Hallo zusammen, möchte an meiner F700GS ein Voltmeter anbauen, ohne den Kabelbaum anzuknipsen. Habe am Zubehöranschluß den Zumo 660 Navihalter...
  • Suche F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen

    F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen: Hallo zusammen, habe am Sonntag meine, pardon unseren Neuzugang F700GS in die heimische Garage geholt. Leider ist nur eine Sitzbank in niedriger...
  • Biete Sonstiges ProfiCat Laser Kettenfluchteinstellgerät

    ProfiCat Laser Kettenfluchteinstellgerät: Hallo, da ich auf Kardan umgestiegen bin, biete ich ein absolut neuwertiges ProfiCat Laser Kettenfluchteinstellgerät an. Beschreibung...
  • ProfiCat Laser Kettenfluchteinstellgerät - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

    Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €

    Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €: Original BMW Motorrad Frontscheinwerfer sehr gut, mit Leuchtmittel. Zustand siehe auch Bilder Teilenummer 63128543114 für BMW Modelle siehe: BMW...
  • F700GS Restspannung an Zubehöranschluß

    F700GS Restspannung an Zubehöranschluß: Hallo zusammen, möchte an meiner F700GS ein Voltmeter anbauen, ohne den Kabelbaum anzuknipsen. Habe am Zubehöranschluß den Zumo 660 Navihalter...
  • Suche F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen

    F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen: Hallo zusammen, habe am Sonntag meine, pardon unseren Neuzugang F700GS in die heimische Garage geholt. Leider ist nur eine Sitzbank in niedriger...
  • Biete Sonstiges ProfiCat Laser Kettenfluchteinstellgerät

    ProfiCat Laser Kettenfluchteinstellgerät: Hallo, da ich auf Kardan umgestiegen bin, biete ich ein absolut neuwertiges ProfiCat Laser Kettenfluchteinstellgerät an. Beschreibung...
  • Oben