J
Jenniss
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.07.2024
- Beiträge
- 1
Moin,
Ich habe mir kürzlich eine F700 GS aus dem Baujahr 2015 zugelegt und bin super zufrieden mit ihr, bis auf die Sitzhöhe. Trotz niedriger Sitzbank und Stiefeln mit Absatz, fehlen noch so 2-3 cm, damit ich mich richtig wohl fühle.
Auf Grund vieler Positiver Berichte habe ich mich für die Progressiven Austauschfedern von Touratech entschieden. Einbau habe ich selber gemacht. Dabei bin ich dann auf das Problem gestoßen, dass die Feder im Federbein nicht wie laut Anweisung mit der Progressiven Seite nach oben Einbaubar ist. Auf Nachfrage bei Touratech soll dies normal sein bei der F700 GS weil die dort verwendete Schmutzkappe im Federbein zu groß ist und die Normal gewickelte Seite der Austauschfeder einen kleineren Durchmesser hat...
Bei weiteren Recherchen im Internet bin ich aber nie auf ein derartiges Problem in den Foren gestoßen.
Nun habe ich das Problem, dass das Motorrad im Stand schon sehr stark einsinkt auf Grund seines Eigengewichts und beide Ständer nicht mehr wirklich verwendbar sind aktuell, obwohl dies laut Beschreibung noch gehen sollte...
Hat noch jemand ähnliche Probleme mit den Austauschfedern gehabt von Touratech? Oder weißt vllt so eine Lösung für mein Problem? Weil die Schmutzkappe komplett weglassen halte ich für nicht so klug, dem Stoßdämpfer zu Liebe LG
Ich habe mir kürzlich eine F700 GS aus dem Baujahr 2015 zugelegt und bin super zufrieden mit ihr, bis auf die Sitzhöhe. Trotz niedriger Sitzbank und Stiefeln mit Absatz, fehlen noch so 2-3 cm, damit ich mich richtig wohl fühle.
Auf Grund vieler Positiver Berichte habe ich mich für die Progressiven Austauschfedern von Touratech entschieden. Einbau habe ich selber gemacht. Dabei bin ich dann auf das Problem gestoßen, dass die Feder im Federbein nicht wie laut Anweisung mit der Progressiven Seite nach oben Einbaubar ist. Auf Nachfrage bei Touratech soll dies normal sein bei der F700 GS weil die dort verwendete Schmutzkappe im Federbein zu groß ist und die Normal gewickelte Seite der Austauschfeder einen kleineren Durchmesser hat...
Bei weiteren Recherchen im Internet bin ich aber nie auf ein derartiges Problem in den Foren gestoßen.
Nun habe ich das Problem, dass das Motorrad im Stand schon sehr stark einsinkt auf Grund seines Eigengewichts und beide Ständer nicht mehr wirklich verwendbar sind aktuell, obwohl dies laut Beschreibung noch gehen sollte...
Hat noch jemand ähnliche Probleme mit den Austauschfedern gehabt von Touratech? Oder weißt vllt so eine Lösung für mein Problem? Weil die Schmutzkappe komplett weglassen halte ich für nicht so klug, dem Stoßdämpfer zu Liebe LG