F650GS: Drehmomente an Gabel
Diskutiere F650GS: Drehmomente an Gabel im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei dem Kampfgewicht, dazu noch mit Sozius sind härtere Federn wirklich angebracht. ;)
Ruf doch mal bei HH Racetec, Wilbers, etc. an oder schick...
vierventilboxer
Bei dem Kampfgewicht, dazu noch mit Sozius sind härtere Federn wirklich angebracht.
Ruf doch mal bei HH Racetec, Wilbers, etc. an oder schick eine Mail und lass dir ein Angebot machen für Feder am Federbein austauschen (bzw. gleich kpl. Service) und härtere Federn (inkl. Öl) für vorn. Kostet zwar paar Euro aber dann sollte für gewisse Zeit Ruhe sein.
maxe091
Themenstarter
Hallo,
ich wollte mal kurz Rückmeldung geben.
... habe die Federn am Wochenende verbaut (Variante mit Ausbau der Standrohre).
(absolut kein Hexenwerk)
Nach vorheriger Rücksprache mit Wilbers habe ich die Reduzierhülse im Inneren des Dämpfers verbaut.
Diese Reduzierhülse kürzt tatsächlich die Gabel um 25 mm, und damit auch den Negativfederweg.
Hat hier noch jemand die Wilbers verbaut und die Reduzierhülse weggelassen ?
Da es am Wochenende hier geschneit hat habe ich mir die Probefahrt gespart.
Gruß aus Trier
maxe091
Thema:
F650GS: Drehmomente an Gabel
Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar.
Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin,
ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre.
Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
F650GS R13 Dakar. Kupplungtausch und Umbau auf Flexible Leitung: Bei 125.000km hat meine Kupplung angefangen durchzurutschen, wenn man im 5. Gang beschleunigt hat.
Also Wochenendprojekt, Kupplungstausch.
Und...
Enduro-Fußrasten / Fernreise-Fußrasten F650GS Bj. 2002: Hallo Leute,
ich versuche auf diesem Weg mein Glück an ein paar Fußrasten für meine neu erworbene F650GS zu kommen.
Vorzugsweise nehme ich welche...
Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche
Touratech Alu Kofferträger für
BMW F650GS R13
DAKAR/SERTAO
PN oder
Maik.Kuschel ätt gmx.de
Freue mich auf Angebote!!!
Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar.
Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin,
ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre.
Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
F650GS R13 Dakar. Kupplungtausch und Umbau auf Flexible Leitung: Bei 125.000km hat meine Kupplung angefangen durchzurutschen, wenn man im 5. Gang beschleunigt hat.
Also Wochenendprojekt, Kupplungstausch.
Und...
Enduro-Fußrasten / Fernreise-Fußrasten F650GS Bj. 2002: Hallo Leute,
ich versuche auf diesem Weg mein Glück an ein paar Fußrasten für meine neu erworbene F650GS zu kommen.
Vorzugsweise nehme ich welche...
Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche
Touratech Alu Kofferträger für
BMW F650GS R13
DAKAR/SERTAO
PN oder
Maik.Kuschel ätt gmx.de
Freue mich auf Angebote!!!