Eckart
... wobei das eine Doppelzündspule sein müsste, weil Zündkerzen nicht parallel geschaltet werden können. Wenn bei 2 parallel geschalteten Zündkerzen bei ansteigender Zündspannung eine nur minimal früher zünden würde, z. B. wegen eines nur minimal geringeren Elektrodenabstands, bricht die Spannung in dem Moment auf die Brennspannung zusammen, sodass die andere Zündkerze nicht mehr zünden würde. Doppelzündspulen sind 2-in-1-Zündspulen mit 2 Sekundärwicklungen. Aber der Einwurf ist ja nur akademisch, weil hier die Zündkerzen getrennt arbeiten.würden beide Zündkerzen immer gleichzeitig zünden, wäre eine Spule ausreichend
Im F650-Forum wurde die Frage der Austauschbarkeit bzw. des Umbaus von Einzel- auf Doppelzündung am Rande eines anderen Themas schon mal diskutiert: BMS-Steuergerät abgebrochener / durchkorrodierter PIN - springt nicht mehr an nach Standzeit (1.5 Jahre) - löten lassen bzw. ersetzen? - F650 Forum
Ohne behaupten zu wollen, dass es gar nicht funktioniert, fürchte ich doch, dass die Kombination von Bauteilen der verschiedenen Baureihen nicht zu optimalen Ergebnissen führt und wahrscheinlich auch einen unzulässigen Umbau darstellt.