
Joker74
Themenstarter
Hallo Leute…
„Das Radlager (hinten) hat Spiel“… diesen im Power-Boxer-Technikbereich genannte Satz, hab ich jetzt beim Pickerl (=TÜV-Überprüfung) bekommen.. das Pickerl genau deshalb nicht…
Hab mir jetzt schon mal die zugehörigen Powerboxer-Seiten mehrmals durchgelesen und versteh die Sache jetzt auch halbwegs..
Trotzdem noch ein paar Fragen dazu… was ich ohne Erfahrung nicht beurteilen kann..
Also wenn ich den Reifen nehme und wackle, dann spürt man das Wackeln und sieht es bei der grossen Gummimanschette (zwischen HAG – Schwinge)..
Wollte es mit Handy filmen, sieht man nicht… ist hör und spürbar aber nur ganz wenig sichtbar.
Kann man da jetzt schon sagen, dass es „nur“ eingestellt gehört…
oder sollte ich da jetzt auch noch mehr zerlegen und prüfen?
und was?
Achja, das Motorrad hat jetzt irgendwo um die 110tkm.. und ich glaub (!!) nicht, dass da schon mal jemand dran war..
Wenn man halbwegs geübter Hobby-Schrauber ist, bekommt man das nach der Anleitung von Gerd in den Griff?
(abgesehen, dass man noch die richtigen Gewindeschneider, Heisluftgebläse, Drehmoment (160kN!!) etc. benötigt)
Falls jemand im Bereich NÖ, OÖ, Wien, Stmk. (jo, Sbg, Bgld geht a nu) Erfahrung damit hat und Lust mich dabei zu Unterstützen… bitte gerne..
achja… und würdet ihr mit so einem Spiel (das sich in maximal einem Jahr aufbauen kann, denn letztes Jahr war noch nix) noch fahren.. oder gibt´s hier ein absolutes NEIN…
(Grund der Frage: wollte am WE eine Tour Kroatische Küste und Schotter angehen… etwa 1600km… real, denk ich aber nicht, dass sich die Reparatur bis dahin ausgeht)
vielen Dank
Stefan
„Das Radlager (hinten) hat Spiel“… diesen im Power-Boxer-Technikbereich genannte Satz, hab ich jetzt beim Pickerl (=TÜV-Überprüfung) bekommen.. das Pickerl genau deshalb nicht…
Hab mir jetzt schon mal die zugehörigen Powerboxer-Seiten mehrmals durchgelesen und versteh die Sache jetzt auch halbwegs..
Trotzdem noch ein paar Fragen dazu… was ich ohne Erfahrung nicht beurteilen kann..
Also wenn ich den Reifen nehme und wackle, dann spürt man das Wackeln und sieht es bei der grossen Gummimanschette (zwischen HAG – Schwinge)..
Wollte es mit Handy filmen, sieht man nicht… ist hör und spürbar aber nur ganz wenig sichtbar.
Kann man da jetzt schon sagen, dass es „nur“ eingestellt gehört…
oder sollte ich da jetzt auch noch mehr zerlegen und prüfen?
und was?
Achja, das Motorrad hat jetzt irgendwo um die 110tkm.. und ich glaub (!!) nicht, dass da schon mal jemand dran war..
Wenn man halbwegs geübter Hobby-Schrauber ist, bekommt man das nach der Anleitung von Gerd in den Griff?
(abgesehen, dass man noch die richtigen Gewindeschneider, Heisluftgebläse, Drehmoment (160kN!!) etc. benötigt)
Falls jemand im Bereich NÖ, OÖ, Wien, Stmk. (jo, Sbg, Bgld geht a nu) Erfahrung damit hat und Lust mich dabei zu Unterstützen… bitte gerne..
achja… und würdet ihr mit so einem Spiel (das sich in maximal einem Jahr aufbauen kann, denn letztes Jahr war noch nix) noch fahren.. oder gibt´s hier ein absolutes NEIN…
(Grund der Frage: wollte am WE eine Tour Kroatische Küste und Schotter angehen… etwa 1600km… real, denk ich aber nicht, dass sich die Reparatur bis dahin ausgeht)
vielen Dank
Stefan