F 900 XR Kupplung

Diskutiere F 900 XR Kupplung im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Foren-Gemeinde, vorab: Suche bemüht, aber keine Antwort gefunden. Wir haben unseren Fuhrpark zu meiner GS 1250 um eine F 900XR für meine...
HolgerIT

HolgerIT

Themenstarter
Modell
GS 1250 exclusive Africa Twin RD07 Husqvarna 701 Enduro
Hallo Foren-Gemeinde,

vorab: Suche bemüht, aber keine Antwort gefunden.

Wir haben unseren Fuhrpark zu meiner GS 1250 um eine F 900XR für meine bessere Hälfte erweitert. Jetzt habe ich, wenn ich mit der Maschine fahre immer das Gefühl, das ich beim Schalten, beim Loslassen des Kupplungshebels einen kleinen Schlag, eine Rupfer in den Hebel bekomme. Sehr schwer zu beschreiben. Bei der GS auf jeden Fall alles viel weicher. Laut Händler wäre das normal. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ideen von Eurer Seite, ähnliche Erfahrungen?

Danke und Gruß
Holger

G

Gast 61448

Gast
Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich einerseits auch von meiner alten S1000XR, jedoch nicht von der F750GS. Vielleicht sind es nur Toleranzen, aber beide Maschinen haben eine Seilzugkupplung und somit eine mechanische Verbindung zur Kupplung.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Ich habe lediglich beim Runterschalten im nicht ganz gezogenen Hebel eine Art Knacken, so als würde das Kupplungsseil reißen. Das ist tatsächlich normal und liegt an der Anti-Hopping-Kupplung. Beim Loslassen ist aber alles so, wie es sich gehört.

Thema:

F 900 XR Kupplung

F 900 XR Kupplung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F 900 Wunderlich Sitzbank

F 900 Wunderlich Sitzbank: Wegen Moped wechsel Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort - Trophy Edition. 320,- keine 1000km gefahren mit Rechnung vom Oktober 2024
  • Erledigt Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850

Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850: Verkaufe Bumot Softgepäcktaschen waren nur 1 Wochenende im Einsatz . Die Taschen lassen sich abschließen am Träger deutlich leichter als die...
  • F 900 GS; Tankschutzfolie

F 900 GS; Tankschutzfolie: Hi Folks, erst ein paar kurze Fahrten gemacht und schon zeigen sich die ersten (Mini-)Kratzer von der Jacke auf dem Tank. Was habt ihr denn für...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F 900 Wunderlich Sitzbank

F 900 Wunderlich Sitzbank: Wegen Moped wechsel Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort - Trophy Edition. 320,- keine 1000km gefahren mit Rechnung vom Oktober 2024
  • Erledigt Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850

Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850: Verkaufe Bumot Softgepäcktaschen waren nur 1 Wochenende im Einsatz . Die Taschen lassen sich abschließen am Träger deutlich leichter als die...
  • F 900 GS; Tankschutzfolie

F 900 GS; Tankschutzfolie: Hi Folks, erst ein paar kurze Fahrten gemacht und schon zeigen sich die ersten (Mini-)Kratzer von der Jacke auf dem Tank. Was habt ihr denn für...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Oben