F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch

Diskutiere F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat sich einer von euch in die Richtung schon mal schlau gemacht? 👀
Fabian_0815

Fabian_0815

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
119
Ort
Kaiserslautern
Hallo zusammen,

hat sich einer von euch in die Richtung schon mal schlau gemacht? 👀
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.024
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Und selber so?
:schulterzucken:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.584
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Sonderräder wie Excel & OZ werden nur mit einem Festigkeitsgutachten ausgeliefert.
Ein fahrzeugspezifisches Gutachten oder gar ABE gibt es idR nicht, das erschwert die Abnahme bei TÜV & Co.
Ein privater Bastler hat es da nicht leicht, es gibt Händler mit gutem Draht zu den Prüfstellen.

Abgesehen von wirklich hartem Offroadeinsatz, sprechen Sicherheit plus einfache Reparaturmöglichkeit für Tubeless.
Persönlich würde ich nicht wieder auf Schlauchreifen zurück wollen.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
119
Ort
Kaiserslautern
Ich würde gerade für Offroadtouren TET & Co zurück zu schlauchlos auf dem 2. Satz.

Dass es keine ABE gibt ist mir auch bewusst ^^
 
Thema:

F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch

F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

    F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900

    Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine treue BMW F650 GS Bj. 2003. Das Motorrad fährt sich sehr gut und ist besonders für kleinere Menschen...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

    F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke

    F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

    F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900

    Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine treue BMW F650 GS Bj. 2003. Das Motorrad fährt sich sehr gut und ist besonders für kleinere Menschen...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

    F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke

    F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • Oben