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Renquist
Themenstarter
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Alles gut und schön aber eine Honda ich weiß net, ob das die beste Lösung ist vielleicht ne gebrauchte Bmw habt ihr nen Tipp für mich?!
Da läuft einem ja durchs Loch im Bauch der Frühstückskaffee wieder heraus, bei der Fragerei ;-)Nur noch einmal zum Verständnis?!
ASC ist eine Art Traktionskontrolle welche 3 Modis besitzt, also Sport/normalRegen
Esa gibt dem Fahrer die Möglichkeit auch bei der Fahrt zwischen drei unterschiedlichen Dämpfungscharakteristiken individuell zu wählen?!
Oder nicht?!
Es ist mehr die Attraktivität als Gebrauchtmopped, das eine Vollausstattung bringt. Bessere Verkaufschancen also.1. die neue Gs hast Asc & ESA von daher denke ich das aufgrund der Preisstabilität der bmws nur ein Neukaufen Sinn macht?!
Schau auf die BMW-Webseite. Dort sind alle Sitzbänke abgebildet. Dann einfach beim Händler probesitzen. Falls man sich doch vertan hat, eine passende Gebrauchte schießen und die eigene zum Kauf/Tausch anbieten.2. Thema Sitzhöhe welche Bank beim Kauf wählen ?!
Beide Optionen sind bei der F800GS möglich und sinnvoll. Davon sollte man die Wahl Pro oder Kontra der F800GS nicht abhängig zu machen.3. Da ich hin und wieder auch mal eine kleine Tour mit Übernachtung plane würde ich mich auch sehr über Antworten zum Thema Koffer und Navigation freuen.
Das ist schon fast ein philosophisches Thema, ob ein Scottoiler Sinn macht. Schaden kann er jedoch nicht. Auch den kann man nachträglich anbauen oder auch nicht.4. Kettenpflege ist der Scotoiler Quatsch oder macht er Sinn
Halte ich für sehr wichtig. So ein Schutzbügel gehört für mich dazu. Wenn man einen in schwarzer Farbe nimmt, passt das sehr gut zum schwarzen Rahmen. Der Schutzbügel ist da, fällt optisch kaum auf und tut verhindert schlimmeres bei einem Umfaller. Kratzer am einen oder anderen Bauteil wird er nicht verhindern. Er hält das Mopped aber fahrbereit. Schau mal bei Wunderlich, Touratech und BMW vorbei. Wir haben den von Wunderlich drauf.5. Nun zum Thema Schutz gibt es engen dem Motorschutzbügel Tipps zum Thema Sturzpads für die 800er
Reifen sind Verbrauchsmaterial. Man kann jederzeit zwischen Straßen- und Gelände-orientierten Reifentypen wählen. Du wirst deine Vorlieben schon ausleben können.6. Reifen gibt es viele ich hätte gern ein Modell das Offroad aussieht aber Strasse ist ;-) o das sollte es für heute gewesen sein. Morgen habe ich bestimmt schon wieder neue Fragen
ASC = Antischlupfregelung. Über den ABS-Sensor wird die Raddrehzahl des Vorderrads und des Hinterrads gemessen und verglichen. Wenn es Abweichungen gibt (Schlupf) wird die Zündung zurückgenommen. Bin aber nicht sicher, ob die 800GS ASC hat.Nur noch einmal zum Verständnis?!
ASC ist eine Art Traktionskontrolle welche 3 Modis besitzt, also Sport/normalRegen
ESA gibt dem Fahrer die Möglichkeit auch bei der Fahrt zwischen drei unterschiedlichen Dämpfungscharakteristiken individuell zu wählen?!
Ist kein Problem! Mir 1,80m bist Du ja kein Zwerg und es stehen allein von BMW drei Sitzbänke in verschiedenen Höhen zur Verfügung. ( Die hohe Ralley-Sitzbank fällt evtl. für Dich raus )Und wo ist da das Problem
Wobei die 800er im Unterschied zur 1200er nur hinten ESA hatESA hat bei der F800GS während der Fahrt Einfluß auf die Zugstufe der Dämpfung. Es regelt also, wie schnell die komprimierte Federung wieder ausfedert. Das Fahrwerk wird per Knopfdruck von weich über normal auf hart gestellt .
Den Beladungszustand, die Federvorspannung, regelt man vor der Fahrt mit dem Drehknopf ein. So stellst du das passende Verhältnis zwischen Ein- und Ausfederweg auf die jeweilig Beladung ein.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren den Führerschein gemacht und mich in die F800Gs verguckt - An für sich war ich mit dieser auch sehr zufrieden - nur es gab 2 Dinge die mich immer gestört haben. Ich fahre fast täglich und auch viel im Stadtverkehr und jedenmal bin ich bei kleinen Wendemannövern an Grenzen gekommen. Auch bei " engen Abbiegungen/ Kurven war sie für mich nicht handlich und wendig genug, den in kleineren Gängen mag sie nicht so sehr gefahren werden - was sich aber in der Stadt oftmals nicht vermeiden läßt. Der 2. Punkt ist ihr Bremsverhalten. Die F800 hat einen hohen Schwerpunkt und taucht bei Bremsen sehr stark in die Federn ein - nachem die Maschine dann zu stehen kommt, taucht sie wiederaus den Federn auf - dies bedeutet, dass sie für meine Verhältnisse nach dem Bremsen anschließend im Stand nicht ruhig genug stand und durch den höheren Schwerpunkt auch immer ausbalanciert werden mußte ( ich weiß ja nicht, ob dies aufgrund meiner Größe von 1,69 nur mir so vorkam ) aber auch ein hat mir schon bestätigt, dass er durch dieses Ausbalancieren schon Probleme bekommen hat, als sein Sohn hinten auf dem Moped saß.. Fahr mal eine und mach ein Wendemannöver auf einer engen Strasse.
Gruss Thomas