ich hab auch schon einiges durch
Tourance "original"
Tourance Next
K60 Scout
TKC 70
Mitas E07 (2021 ohne "Plus" - gibts scheints wieder)
aktuell Pirelli Ralley STR
Leider keine exakten Daten,
bei mir hält kein Schlappen länger als 7 Tkm, was vielleicht daran liegt, daß ich allein schon so viel Gewicht auf die Mühle bring wie andere mit Sozius.
Der Next flog vorzeitig runter, die anderen geben sich nicht viel.
Der Heidi K60 war im heißen Frühjahr in den Vogesen (sehr scharfer Asphalt) schnell runter, der TKC 70 hält bisher am ehesten.
Der Mitas wär' mein Favorit, wenn die deutsche Polizei nicht wäre.
Der hat nämlich mittig 2-fach abgestufte Längsrille, die sich bei zunehmendem Verschleiß zu einem geschlossenen Ring aus bildet. Damit kommst Du vielleicht um die halbe Welt, aber nicht durch eine deutsche Kontrolle.
Ich bin da ein gebranntes Kind:
https://www.f650.de/forum/index.php...60-bei-polizeikontolle-wie-korrekt-ermitteln/
Mein Sohne hat mit einem E07 Plus gute Erfahrung gemacht, der hat diese durchgehende Mittelsteg nicht, aber der hat auch nicht ganz meine Statur, kann ich also die Laufleistung nicht vergleichen.
Als nächstes steht der Heide K76 auf der Testliste - aber eigentlich teste ich den für die 1150er, mein "Sonntags-Moped" (mit Einzelzulassung)
Danach wird die 650er (mein "Winter-Moped") wohl wieder TKC 70 kriegen, wenn sich bis dahin nichts besseres findet.