Extra Scheinwerfer

Diskutiere Extra Scheinwerfer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich nun vor kurzem mal wieder abends gefahren bin, habe ich gemerkt mir fehlt noch bissl Licht. Ich habe eine 700er (K70) Baujahr 2015...
B

Biker-1974

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS BJ 2015
Nachdem ich nun vor kurzem mal wieder abends gefahren bin, habe ich gemerkt mir fehlt noch bissl Licht.

Ich habe eine 700er (K70) Baujahr 2015, tiefergelegt vom Werk aus. Habe auch schon diverse Lampen gefunden wie z.b. Wunderlich LED Zusatzscheinwerfer für Fahrzeugmontage schwarz hat jemand Tipps oder Erfahrung mit solchen Lampen ?

Danke für Eure Antworten im voraus.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Auch wenn ich Dir keine Empfehlungen für Zusatzscheinwerfer geben kann, allererste Maßnahme ist die Prüfung, ob der normale Hauptscheinwerfer in Ordnung ist, denn so schlecht ist der Scheinwerfer dieser Modellreihe ja gar nicht:
Vom Problem der angeschmorten Reflektoren ist Dein Baujahr vermutlich nicht getroffen.
Ich verwende immer Marken-Glühbirnen, die auf maximale Lichtausbeute, u. U. auf Kosten der Lebensdauer getrimmt sind.
Wer ein Zusätzliches tun will, kann die Glühbirne bereits ersetzen, bevor sie durchbrennt, da Glühbirnen im Laufe ihrer Lebensdauer dunkler werden, bevor sie durchbrennen.
Dann Du das Scheinwerferglas immer sauber hälst, unterstelle ich mal, auch die korrekte Einstellung.
Ich würde heute wahrscheinlich auch den Ersatz des Scheinwerfers durch ein LED-Modell in Betracht ziehen, momentan liegen mir da aber noch recht wenig Erfahrungswerte vor, es ist auch eine recht teure Variante, außerdem fehlt dem verlinkten die Zulassung - aber das ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit.

Eckart

Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Ich hab die LED-Nebler von Matotec ( http://www.matotec.de ) dran und muss sagen das ich bei Dunkelheit wesentlich mehr sehe als mit dem Abblendlicht.
Das besondere ist, das Mato die so baut wie ich das für mein Fahrzeug will. Wenn das natürlich technisch möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
E

estolte

Modell
F700GS
Ich hab an meiner 700er (Bj 2015) die Leuchten von MotoBozzo und bin sehr zufrieden damit.
Grüße
Enno

Thema:

Extra Scheinwerfer

Extra Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS F750/850/800/900GS Original Sitzbank extra niedrig

F750/850/800/900GS Original Sitzbank extra niedrig: Liebe Mitforianer, Ich biete eine kaum gebrauchte OEM extra tiefe, einteilige Sitzbank an, OEM Nr. 52537921810, Höhe 78 cm für F750GS, 82,5cm für...
  • Erledigt Tankrucksack iXS Palmetto / GIVI - 15L incl. extra Kartenfach

Tankrucksack iXS Palmetto / GIVI - 15L incl. extra Kartenfach: 75,- zzgl. Versand
  • Erledigt Fahrersitz Touratech extra-niedrig

Fahrersitz Touratech extra-niedrig: Ich biete hier einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz von Touratech in der Sitzhöhe extra-niedrig an. Der Sitz passt auch auf der R 1200 GS LC. Er...
  • Erledigt Puig extra hohes Windschild inkl. Befestigungssatz mit ABE

Puig extra hohes Windschild inkl. Befestigungssatz mit ABE: Hallo zusammen, Biete hier ein Puig Windschild extra Hoch für die R1200GS LC / R1250GS LC inkl. eines Befestigungssatz zum direkten Tausch am...
  • Erledigt Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Biete hier oben beschriebene Sitzbank an. Da ich die GS verkauft habe, kann auch die Sitzbank weg. Ich habe wie auf den Bildrn zu sehen den...
  • Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250 - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS F750/850/800/900GS Original Sitzbank extra niedrig

F750/850/800/900GS Original Sitzbank extra niedrig: Liebe Mitforianer, Ich biete eine kaum gebrauchte OEM extra tiefe, einteilige Sitzbank an, OEM Nr. 52537921810, Höhe 78 cm für F750GS, 82,5cm für...
  • Erledigt Tankrucksack iXS Palmetto / GIVI - 15L incl. extra Kartenfach

Tankrucksack iXS Palmetto / GIVI - 15L incl. extra Kartenfach: 75,- zzgl. Versand
  • Erledigt Fahrersitz Touratech extra-niedrig

Fahrersitz Touratech extra-niedrig: Ich biete hier einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz von Touratech in der Sitzhöhe extra-niedrig an. Der Sitz passt auch auf der R 1200 GS LC. Er...
  • Erledigt Puig extra hohes Windschild inkl. Befestigungssatz mit ABE

Puig extra hohes Windschild inkl. Befestigungssatz mit ABE: Hallo zusammen, Biete hier ein Puig Windschild extra Hoch für die R1200GS LC / R1250GS LC inkl. eines Befestigungssatz zum direkten Tausch am...
  • Erledigt Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Biete hier oben beschriebene Sitzbank an. Da ich die GS verkauft habe, kann auch die Sitzbank weg. Ich habe wie auf den Bildrn zu sehen den...
  • Oben