Ich weiß garnich, warum man hier nach einer hochbeinigen Enduro sucht, wenn niedrige Sitzhöhe gefragt ist? Schau mal nach Suzuki Gladius oder Kawa ER-6. Eine Freundin, auch ca. 155 klein, hat auch so ein Ding und ist damit super happy. Alternativ würd ich auch Kawa W650 vorschlagen, die hat Speichenfelgen und ist damit schlaglochresistenter.
Und falls jetzt einer mit "ist nicht Geländegängig" kommt: Ich fahr um die meisten Leute mit 'ner ER6 wahrscheinlich Kreise im "Gelände", während die ihre riesen GS für geländegängig halten.
Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige. Die 5cm mehr Bodenfreiheit sagen GARNICHTS!
Dazu kommt, dass der geübte Umgang mit Motorrädern den Größennachteil bei weitem ausgleichen kann. Früher fand ich 'ne 250er KLX "groß", heute hebe ich mit nur 170cm meine GS im Wald wieder auf. Bin zwar kräftig gebaut, aber ganz sicher kein pumpender Muskelberg. Es kann daher, um Sie üben zu lassen, auch durchaus sinnvoll sein eine 125er zu besorgen. Dank Stufenführerscheinmodell ist das nichtmal finanziell nachteilig.
P.S.: Ich komm bei meiner 11er auch nicht immer mit beiden Füßen auf den Boden ... und wenn dann maximal auf die Ballen