Exide Starter Batterie - Passt die?

Diskutiere Exide Starter Batterie - Passt die? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe vor mir die nun ausgebaute, betagte nicht mehr nutzbare Odyssey Batterie stehen mit den Maßen L180 B76 H166 Die laut...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
habe vor mir die nun ausgebaute, betagte nicht mehr nutzbare Odyssey Batterie stehen
mit den Maßen L180 B76 H166

Die laut Recherche passende Exide
Exide Bike GEL Motorradbatterie G19 51913 12V 19Ah

hat aber die Abmessungen 185 x 80 x 176 mm. (voraussichtlicher Online Kauf)

Ich war grad nochmal draußen an der GS1150 und nachgemessen, ja ok innerhalb des Blechgerüst der Batteriehalterung
lässt sich die Exide wohl reindrücken.

Hat evtl. jemand diese Batterie verbaut und kann bestätigen das die passt?
Hatte auch passende Produktvorschläge von Tante Louise geprüft, auch hier Vergleichbare Grössen der Batterien.

NACHTRAG
Finde grad vermehrt schlechte Bewertungen zu Exide!?
Könnt ihr das Bestätigen?
Gerne Hinweise zu mögl. Alternativen

Besten Dank im Voraus
Gruss
Marco

Zuletzt bearbeitet:
GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Schlechte Bewertung, kann nur an schlechter Behandlung liegen.

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hallo zusammen,
habe vor mir die nun ausgebaute, betagte nicht mehr nutzbare Odyssey Batterie stehen
mit den Maßen L180 B76 H166

Die laut Recherche passende Exide
Exide Bike GEL Motorradbatterie G19 51913 12V 19Ah

hat aber die Abmessungen 185 x 80 x 176 mm. (voraussichtlicher Online Kauf)

Ich war grad nochmal draußen an der GS1150 und nachgemessen, ja ok innerhalb des Blechgerüst der Batteriehalterung
lässt sich die Exide wohl reindrücken.

Hat evtl. jemand diese Batterie verbaut und kann bestätigen das die passt?
Hatte auch passende Produktvorschläge von Tante Louise geprüft, auch hier Vergleichbare Grössen der Batterien.

NACHTRAG
Gerne Hinweise zu mögl. Alternativen

Besten Dank im Voraus
Gruss
Marco
Die Maße/Daten passen.

Meine letzte Exide (mit BMW gebrandet) habe ich nach 6 Jahren aus Vorsicht ausgetauscht.
Habe jetzt wieder eine drin.

Franz Gans

Franz Gans

Ja, die original von BMW Motorrad in einer Neumaschine verbaute, hat kaum 1,5 Jahre gehalten. Die auf Gewährleistung ersetzte, funktionierte dann zwar länger, hat aber auch noch früh genug die Segel gestrichen (ca. vier Jahre), wobei das aber eher auf die Kappe der unzureichenden Dimensionierung durch BMW geht (K25, knappe Gehäusemaße versus hoher Kapazitätsbedarf). Damals hatte BMW zwar schon (vermutlich aus den vorgenannten Gründen) einen Wechsel auf Yuasa vollzogen, aber ich bekam "glücklicherweise" kostenlos noch eine zweite der "guten" Exide spendiert. War auch mit Sicherheit meine letzte.

Exide trägt für mich seither den Spitznamen Exit(us). Kommt mir daher nicht mehr ins Moped.

Zwischenzeitlich fanden aber bei BMW Motorrad wohl schon wieder diverse Wechsel vor und zurück zu und von Exide und weiteren Herstellern.

P. S: Meine Abneigung gegen Exit(us) hat auch damit zu tun, daß das Batteriesterben zur damaligen Zeit an der K25 wohl ein Massenphänomen, wie mir der Chef des Händlers zu berichten wußte. Ich hätte noch Glück gehabt, daß ich nicht liegengeblieben sei!

Zuletzt bearbeitet:
Bernhard55

Bernhard55

Modell
R 1150 GS ADV (2004)
habe gerade meine nachgemessen. Im oberen Bereich hat sie die Maße 185x80 H176. Im unteren Bereich 180x75 die Höhe ändert sich natürlich nicht.
Ich kann nur sagen sie passt.
R1150GSA / 2004 / Doppelzünder

Anhänge

Thema:

Exide Starter Batterie - Passt die?

Exide Starter Batterie - Passt die? - Ähnliche Themen

• Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM

Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM: Hallo, mein Wasserbüffel (Baujahr Ende 2013) soll eine neue Batterie erhalten. Nach einigen Recherchen , auch in diesem Forum, habe ich mich auf...
  • Wie alt ist meine EXIDE Batterie?

Wie alt ist meine EXIDE Batterie?: Hallo, wie sehe ich wie alt meine EXIDE Batterie ist? Hintergrund ist das ich letzt losgefahren bin, dabei sprang sie einwandfrei an, nach 10 KM...
  • Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?

Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?: Hallo Forum, meine R 1250 R aus 2019 hatte eine Batterie von YUASA eingebaut, ich dachte das dies schon eine Maßnahme aufgrund der Charge...
  • Exide kontra Delo

Exide kontra Delo: Hallo Leute Vorab..ich möchte keinen neuen Batterie Thread ins leben rufen... Hab eine kurze präzise Frage: Weiss jemand ob die beiden...
  • Erledigt BMW EXIDE GEL BATTERIE

BMW EXIDE GEL BATTERIE: biete 2 neue original bmw exide gel batterien aus lagerbestand an! beide haben eine ruhespannung von 12,8 volt! laut prägung aus 04/16 und 05/16...
  • BMW EXIDE GEL BATTERIE - Ähnliche Themen

• Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM

Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM: Hallo, mein Wasserbüffel (Baujahr Ende 2013) soll eine neue Batterie erhalten. Nach einigen Recherchen , auch in diesem Forum, habe ich mich auf...
  • Wie alt ist meine EXIDE Batterie?

Wie alt ist meine EXIDE Batterie?: Hallo, wie sehe ich wie alt meine EXIDE Batterie ist? Hintergrund ist das ich letzt losgefahren bin, dabei sprang sie einwandfrei an, nach 10 KM...
  • Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?

Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?: Hallo Forum, meine R 1250 R aus 2019 hatte eine Batterie von YUASA eingebaut, ich dachte das dies schon eine Maßnahme aufgrund der Charge...
  • Exide kontra Delo

Exide kontra Delo: Hallo Leute Vorab..ich möchte keinen neuen Batterie Thread ins leben rufen... Hab eine kurze präzise Frage: Weiss jemand ob die beiden...
  • Erledigt BMW EXIDE GEL BATTERIE

BMW EXIDE GEL BATTERIE: biete 2 neue original bmw exide gel batterien aus lagerbestand an! beide haben eine ruhespannung von 12,8 volt! laut prägung aus 04/16 und 05/16...
  • Oben