Eure YouTube Lieblings-Clips?

Diskutiere Eure YouTube Lieblings-Clips? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.930
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das macht der m.E. Hirnlose Typ eben nicht und das sieht man schon auf dem Titelbild des Videos: im Rechtskurven Knie und Reifen auf ‚seiner‘ Fahrbahn, der Oberkörper und Rübe weit über der Mittellinie.
Das erlebe ich ständig (immer häufiger?) das mir so leere Köpfe auf meiner Fahrbahn entgegenkommen. Es scheint kaum noch jemand eine Linkskurve vernünftig fahren zu können, so dass man nicht im Gegenverkehr hängt
Das kennen wir ja und speziell in Foren auch immer sehr beliebt, ist einer schnell ist er hirnlos, kann nix oder fährt im Gegenverkehr rum:rolleyes: Wenn einer so die Einlenk- und vor allem Scheitelpunkte (sicherste Stelle und fährt er sogar auf der weißen Linie) trifft dann darf man von Ausgehen das er sein Fahrzeug beherrscht, und auch von einer perfekten Linie sprechen, er ist im gesamten Video mit seinem Moped immer auf seiner Fahrbahnseite geblieben, und da er den Scheitelp. immer perfekt trifft kann er auch aus dieser Position sehr viel früher den entgegenkommenden Verkehr/Hindernis erkennen, ist für den Sonntagsfahrer sicherlich nicht nachvollziehbar. Ich weiß jetzt nicht wann du das letzte Mal ein Kurventraining absolviert hast aber die von dir genannten Gegenfahrbahnturner sind ganz sicherlich nicht solche Typen, sondern fast immer die Landschaftsfahrer die mit Überraschungen/Veränderungen überfordert sind.:zwinkern:
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
145
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Das kennen wir ja und speziell in Foren auch immer sehr beliebt, ist einer schnell ist er hirnlos, kann nix oder fährt im Gegenverkehr rum:rolleyes: Wenn einer so die Einlenk- und vor allem Scheitelpunkte (sicherste Stelle und fährt er sogar auf der weißen Linie) trifft dann darf man von Ausgehen das er sein Fahrzeug beherrscht, und auch von einer perfekten Linie sprechen, er ist im gesamten Video mit seinem Moped immer auf seiner Fahrbahnseite geblieben, und da er den Scheitelp. immer perfekt trifft kann er auch aus dieser Position sehr viel früher den entgegenkommenden Verkehr/Hindernis erkennen, ist für den Sonntagsfahrer sicherlich nicht nachvollziehbar. Ich weiß jetzt nicht wann du das letzte Mal ein Kurventraining absolviert hast aber die von dir genannten Gegenfahrbahnturner sind ganz sicherlich nicht solche Typen, sondern fast immer die Landschaftsfahrer die mit Überraschungen/Veränderungen überfordert sind.:zwinkern:
Lieber RoGe, lies meinen Post durch: ich habe kein Wort von Können des Fahrers geschrieben, welches Du dem Videohelden attestierst und mir absprichst. Vermutlich kann der Videoheld auch viel, viel besser fahren als ich. Darum geht es aber gar nicht, sondern, dass es hirnlos ist, auf öffentlicher Straße auf der letzten Rille die ‚Ideallinie‘ zu fahren, ohne Reserven für andere weniger begabte Fahrer oder andere Unvorhersehbarkeiten. Es ist eben auch keine Ideallinie, wenn die Rübe und Oberkörper sich bereits auf der Gegenfahrbahn befinden.
Ebenso hirnlos scheint mir, sich dabei zu filmen und das ganze der Welt mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Sehr faszinierend finde ich so eine Leistung:

Castielerviadukt: Alte Bahnbrücke gesprengt: «Kolossaler Anblick»

Nur wenige Meter neben der alten zu sprengenden steht schon die einschubbereite neue Brücke.
Ich mache mir so meine Gedanken dazu. Die tausenden gemauerten Eisenbahn- Rundbogenbrücken, z.T. über 150 Jahre alt müssen nicht gesprengt werden. Natürlich heutzutage erstmal viel teurer als eben mal fix betonieren, aber eben auch deutlich nachhaltiger.
Viele Stahlbetonbetonbrücken sind nach ein paar Jahrzehnten einfach nur noch so marode das Abriß und Neubau billiger ist.

Ganz wichtig die politisch korrekte Anmerkung: "«Es war ein kolossaler Anblick, wie die Brücke gesprengt wurde», sagt der Eisenbahnspezialist. Er ist per ÖV zum Ort des Geschehens gereist, er fährt selbst kein Auto. "

Tschuldigung für O.T.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.147
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Gerade läuft ja die TT auf der Isle of Man.
Und obwohl ich nun mit Rennen eigentlich nix am Hut habe, finde ich dieses Video seit Jahren wirklich toll:
Ich muss da doch noch irgendwann mal hin.
P.S.: Falls es schon mal gepostet wurde, erfreut euch an eurem Erinnerungsvermögen. Ich kuck jetzt keine 260+ Seiten durch..
 
G

Gast 61448

Gast
Es sind wohl schon 3 Episoden von TT in Thailand auf YT hochgeladen worden.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.930
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Lieber RoGe, lies meinen Post durch: ich habe kein Wort von Können des Fahrers geschrieben, welches Du dem Videohelden attestierst und mir absprichst. Vermutlich kann der Videoheld auch viel, viel besser fahren als ich. Darum geht es aber gar nicht, sondern, dass es hirnlos ist, auf öffentlicher Straße auf der letzten Rille die ‚Ideallinie‘ zu fahren, ohne Reserven für andere weniger begabte Fahrer oder andere Unvorhersehbarkeiten. Es ist eben auch keine Ideallinie, wenn die Rübe und Oberkörper sich bereits auf der Gegenfahrbahn befinden.
Ebenso hirnlos scheint mir, sich dabei zu filmen und das ganze der Welt mitzuteilen.
Du hast es leider nicht verstanden, ist aber auch egal hier geht es ja auch um Video-Clips :zwinkern:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.707
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Da müsstest Du aber mittlerweile den Kopf einziehen - der ist schon eine Weile überbaut.

1718892294523.png
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.147
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das Geländer des alten Weges haben die dummen Touristen immer in die Tiefe mitgerissen.. wohl als Andenken..

Und nein, ich muss da nicht hin. :bounce:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hach ja, ich mag diese Bilder und die lässige Musik…
 
Thema:

Eure YouTube Lieblings-Clips?

Eure YouTube Lieblings-Clips? - Ähnliche Themen

  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

    Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube - Ähnliche Themen

  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

    Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Oben