G
Gast 58172
Gast
Klasse - auch ein Video von dem Guten - eine Augenweide:Mal nix mit Motorrädern, aber mit (ganz ursprünglicher) Technik. Für das Kind im Manne:
Klasse - auch ein Video von dem Guten - eine Augenweide:Mal nix mit Motorrädern, aber mit (ganz ursprünglicher) Technik. Für das Kind im Manne:
Wie man sieht, gibt es solche und solche Meinungen dazu. Ich für meinen Teil merke langes stehend fahren irgendwann in den Beinen. Denn man steht nur mit einem schmalen Teil der Fußsohle auf den Rasten. Die harte Schuhsohle der (hoffentlich) Endurostiefel unterstützt viel, aber die Belastung für den Körper kann man nicht komplett auffangen. Daher sitze ich zwischendrin, um für kniffelige Passagen Energie zu sparen.“Denn stehend fahren geht auf Dauer in die Muskeln“
Eigentlich weniger, in Namibia sind wir 80% stehend gefahren, ev. passt die Ergonomie vom Bike nicht.
Hängt davon ab, wie du stehst!“Denn stehend fahren geht auf Dauer in die Muskeln“
Eigentlich weniger, in Namibia sind wir 80% stehend gefahren, ev. passt die Ergonomie vom Bike nicht. Bei einer KTM SA hängt mein Oberkörper viel zu weit vorne, dass ist sehr unangenehm, mit der GS oder der Tenere passt es.
Auf den ACT kann es schon mal Bodenkontakt geben, auch sind die Streckenabschnitte je nach Wetter durchaus fordernd. Spass macht es trotzdem.
Wo gibt es diese Spiegel ?Spiegelarm - bin auf RAM Mounts nun gewchselt
Alles nur Show. Den Ar... rechtzeitig hochbringen wenn das Auge entsprechende Ereignisse kommen sieht, das ist der Punkt.Im Ernst: Muss man eigentlich so viel stehend fahren? Ich glaube, dass es dann nichts für mich ist, da brauche ich als 2m-Mensch wohl schon 10cm Lenkererhöhung....
Genau deshalb im Stehen fahren um diese kommenden "Ereignisse" besser und früher sehen zu können! Den Schwerpunkt möglichst nach unten verlagern ! Ich möchte auch nicht das jedes Schlagloch meine Rückenwirbel staucht!Alles nur Show. Den Ar... rechtzeitig hochbringen wenn das Auge entsprechende Ereignisse kommen sieht, das ist der Punkt.
Motocross das sind auch ganz andere Maschinen! SPORTGERÄTE Leichter, wendiger und haben längere Federwege! Da kann man auch mal mit Fußeinsatz korrigieren!Jetzt, wo du es sagst. Nach 25 Jahren Endurorennen und Moto Cross sage ich dir, dass selbst in den Sonderprüfungen beim Endurorennen sehr viel im Sitzen gefahren wird. Geht einfach besser. Stehend durch die Gegend tuckern, was ist das denn für Quatsch? Es ist doch wohl einfacher im Sitzen den Fuß zu heben, um die Bremse anzutippen oder rauf und runter zu schalten, wenn es ein muss geht es auch gleichzeitig. Ich bleibe dabei, für mich sieht das nur albern aus. Sorry
Jetzt, wo du es sagst. Nach 25 Jahren Endurorennen und Moto Cross sage ich dir, dass selbst in den Sonderprüfungen beim Endurorennen sehr viel im Sitzen gefahren wird. Geht einfach besser. Stehend durch die Gegend tuckern, was ist das denn für Quatsch? Es ist doch wohl einfacher im Sitzen den Fuß zu heben, um die Bremse anzutippen oder rauf und runter zu schalten, wenn es ein muss geht es auch gleichzeitig. Ich bleibe dabei, für mich sieht das nur albern aus. Sorry
hast ja recht
Wen das im Sitzen soviel besser geht, warum dann nicht alles im Sitzen
Merkst was