Igi
ja , aber der Kurs war immer noch gut ,ich wollte extras wie Schltassi , Keyless Ride und den Schwarzen Motor mitUPS nochmal Du hast 20 Punkte ausgeschlagen um einen 2015er Hocker zu bestellen?
Rahmen und Antrieb
ja , aber der Kurs war immer noch gut ,ich wollte extras wie Schltassi , Keyless Ride und den Schwarzen Motor mitUPS nochmal Du hast 20 Punkte ausgeschlagen um einen 2015er Hocker zu bestellen?
Selbiges hab ich anno 2013 auch über MJ 14 gelesen.Hab gelesen dass das Rasseln und das "Klicken" definitiv weg sein soll
Also bei meiner Probefahrt mit der ´14er im September habe ich das komische (mechanische, rasselnde, mahlende, wie auch immer) Geräusch selbst gehört und war leicht irritiert weil ich im Leerlauf eigentlich ein cleanes und sonores brummeln erwartet hätte. Gut, während der Fahrt hab ich´s dann nicht mehr gehört, nur noch den gei*en Boxersound.Selbiges hab ich anno 2013 auch über MJ 14 gelesen.
So sehe ich es auch, das war endlich mal ein Motor in einer GS ohne das einem die Füße einschlafen sind.Also, ich würde gerade wegen der Schwungmasse auf jeden Fall die 2014er nehmen. Damit erhälst du eine Maschine mit einem wirklich aufregenden Motor. Das Mehr an Schwungmasse macht den Motor auch wieder um einiges träger. War für mich zumindest ein Kaufgrund. Die 2014er war der erste Boxermotor, der sich nicht wie eine "Rentnerschüssel" angefühlt hat. Hängt satt am Gas und wenn du selbiges betätigst, ändert sich nicht nur die Geräuschkulisse . Muss man aber mögen. Der Klang des Motors ist schon sehr "mechanisch". Am Ende hängt Deine Entscheidung auch vom Budget ab. Da kann dich im der Sache aber auch kaum jemand beraten.
LG