Eure Meinung zu meiner zukünftigen?

Diskutiere Eure Meinung zu meiner zukünftigen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie bei den Neuvorstellungen angekündigt, würd ich gern eure Meinung zu den 1150ér haben, die ich mir mal so ins Auge gefasst hab. Ich...
E

ElDarkwing

Themenstarter
Hallo, wie bei den Neuvorstellungen angekündigt, würd ich gern eure Meinung zu den 1150ér haben, die ich mir mal so ins Auge gefasst hab. Ich weiß, das unter Kaufberatung schon einiges steht und das Thema zum Xten mal auftaucht-trotzdem ;) :
Ich such nach einer 2002 GS (bzw.2000-keine Ahnung was die unterschiede dazu sind) und hab folgende gefunden:

http://mobile.de/SIDSqYp85cYR.wqNokmrSsnzg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1191337650A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C226%81X-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1300D3500G1150%FF%A0gsBGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=4&id=11111111272569778&

oder:
http://mobile.de/SIDILQXNJ9kv5kBoZl5VeuT2w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1191337650A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C339%81X-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1300D3500G1150%FF%A0gsBGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0D2000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=16&id=11111111277250118&

sorry wegen den langen Links-hab noch keine Ahnung, wie´s anders geht.

Mir stellt sich die frage, ob es vom Modell2000 zum Modell 2002 so viele unterschiede gibt-allerdings macht mich die Laufleistung bei der 2000ér etwas skeptisch:cool: . Also, was haltet ihr so von dem Preis / Leistungsverhältnis?

Achso, die vom Händler hat ca. 50-60 % Bereifung-aber sieht die unten am Motor/Krümmer etwas gammelig bzw. rostig aus-ich weis,ist Edelstahl-aber vielleicht ist das ja ein Zeichen von Winterfahrten im Salz!?

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo,

ich finde beide Angebote ganz ok.
Die 2002er gefiele mir optisch gut, allerdings würde ich das "Scheckheftgepflegt" mal hinterfragen. Viele vergessen nämlich die Jahresinspektion bei BMW und meinen mit "alle 10.000" ist es getan. Zudem hat sie eloxierte Gabelbeine wie die Adventure, ist aber keine Adventure... sieht irgendwie nach Unfallschaden aus, oder was meint Ihr???

Die Laufleistung der 2000er ist doch ok, nicht jeder fährt 20.000 km im Jahr. Hier würde ich auch mal nach dem Pflegezustand und dem Scheckheft fragen! Ich sehe es halt so, wer seine Maschine nicht mal regelmäßig warten lässt, muss entweder saftig mit dem Preis runtergehen oder an wen anders verkaufen.

Hubert

Hubert

Die 00er vermittelt mir rein optisch einen ansprechenderen Eindruck....ich würde es von der Probefahrt abhängig machen - wenn sie nicht wie ein Sack Nüsse läuft, könnte man sich mit dem Verkäufer mal gepflegt unterhalten.

LHzG

E

ElDarkwing

Themenstarter
Ich hab die Gabelbeine schon öfters gesehen bei ner 2002ér-dachte das ist Serie!?
Was ist denn an der 2002 optisch anders als bei der 2000?

Kurvenparker

Kurvenparker

Modell
1150GSA
Ich persönlich würde die 2000er in die engere Wahl nehmen, wenig km und der optische Pflegezustand sieht doch sehr gut aus. Preislich gehen beide soweit in Ordnung, denke ich :confused: Bei der 2002er verstehe ich mal wieder nicht, wie man ein Mopped so gammelig zum Kauf anbieten kann. :eek: Der erste Eindruck ist häufig (kauf)entscheidend...
In punkto Modellpflege hat es imho keine gravierenden Änderungen zwischen 2000 und 2002 gegeben.
Von der Ausstattungsseite her gibt es auch keine gravierenden Unterschiede. Koffer sind dabei (ob du Plaste oder Alu besser findest musst du selber wissen...), ABS haben auch beide, der 2002er fehlt allerdings der Spritzschutz und die Sache mit den Gabelholmen würde mir auch zu denken geben...

F

frank69

Gast
Ich kann nur sagen:

Fahr mal zum Martin Knasiak, immer faire Preise, mit dem kann man gut reden, Zubehör ohne Ende am Lager, technisch der volle Durchblick bei BMW.
Deshalb ist es für mich Kandidatin 1. Sieht auch geil aus, ich hab sie schon live gesehen.

Frank

E

ElDarkwing

Themenstarter
Die Gabelrohre sind wohl ab 2002 Serienmäßig dunkelblau eloxiert-aber ihr müsst das hier ja besser wissen-hab ja noch nicht mal ne BMW.

E

ElDarkwing

Themenstarter
Da muss ich aber noch ne neue Lackierung mit einplanen:D Naja, ist ja alles Geschmackssache

Kurvenparker

Kurvenparker

Modell
1150GSA
Ich merke schon, du favorisierst wie ich ein freundliches, lebensbejahendes Schwarz ;) :D

B

BoGSer-Rüde

Gast
ElDarkwing schrieb:
Die Gabelrohre sind wohl ab 2002 Serienmäßig dunkelblau eloxiert-aber ihr müsst das hier ja besser wissen-hab ja noch nicht mal ne BMW.
Stimmt, ist bei meiner 2004er normalen GS auch so!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ElDarkwing schrieb:
Die Gabelrohre sind wohl ab 2002 Serienmäßig dunkelblau eloxiert
.....
richtig, ist bei meiner 2002er auch so.

desweiteren ist die EVO-bremse verbaut (andere sättel und beläge vorne) mit anderen aufnahmen für den bremssattel als 99-01.
im laufe das jahres kamen im modelljahr 2002 die ersten doppelzünder dazu. (ist die einzige wesentliche änderung, die bei der GS NICHT beim modelljahreswechsel eingeführt wurde, sondern mitten im modelljahr)
ausserdem fiel das "E" in der ganganzeige weg und wurde auch bei langem 6ten durch die "6" ersetzt.

mehr fällt mir nicht ein zum 2002er modell ...

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
frank69 schrieb:
Fahr mal zum Martin Knasiak, immer faire Preise, mit dem kann man gut reden, Zubehör ohne Ende am Lager, technisch der volle Durchblick bei BMW.
Hm... ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich hab vor 2 Jahren mal mit ihm telefoniert und da konnte er mir von meinen Fragen zu einem konkreten Motorrad, das er zu verkaufen hatte, so ziemlich keine beantworten. Er ist mir als GS-Verkäufer schon häufiger aufgefallen, aber ich hab mir seitdem seine Angebote nicht mehr näher angesehen.

Dass die eloxierten Gabelrohre später auch für die normale GS serienmäßig waren, wusste ich nicht... wieder etwas gelernt. :)

A

Anonym1

Gast
der knasiak ist der ex meister vom bochumer :) ...

verkauft und repariert nun bmw `s

er ist normalerweise immer sehr nett und freundlich, aber am besten vor ort, am telefon denkt man, man stört gerade....

:D :D

A

Andy HN

Gast
AMGaida schrieb:
Zudem hat sie eloxierte Gabelbeine wie die Adventure, ist aber keine Adventure... sieht irgendwie nach Unfallschaden aus, oder was meint Ihr???
Hat meine aber auch. Und die hatte noch keinen Unfall. Ist allerdings aus 2003.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Andy HN schrieb:
Hat meine aber auch. Und die hatte noch keinen Unfall. Ist allerdings aus 2003.
Siehe oben, hab ja bereits zugestanden, dass ich wieder was dazu gelernt hab. :)

@ Sascha:
Exaktamente... kurz, knapp, genaue Details ("kurzer 1. Gang oder wie?") wusste er nicht, "da musste mal vorbei kommen"... yo. :)

A

Andy HN

Gast
AMGaida schrieb:
Siehe oben, hab ja bereits zugestanden, dass ich wieder was dazu gelernt hab. :)

@ Sascha:
Exaktamente... kurz, knapp, genaue Details ("kurzer 1. Gang oder wie?") wusste er nicht, "da musste mal vorbei kommen"... yo. :)

Sorry, hatte nicht alle Beiträge gelesen.:rolleyes:

Moni70

Moni70

Modell
XC / GS Rallye
hi,
ich kann bestätigen, daß ab 2002 die Gabelbeine dunkelblau eloxiert sind....meine ist ne 02er und hat das auch :D

Thema:

Eure Meinung zu meiner zukünftigen?

Eure Meinung zu meiner zukünftigen? - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Oben