Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Diskutiere Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
F

fmwag

Themenstarter
Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum Saisonabschluss noch spontan nach Südfrankreich gefahren bin ist es langsam an der Zeit sich grob Gedanken über die Motorrad Reise Planungen für 2025 zu machen

Erste Ideen für 2025 wären spontan je nach gutem Wetterfenster so

März-April - Barcelona - Figueres (Anreise LKW)​
Mai - Korsika & Toskana​

September-Oktober - Griechenland-Albanien-Montenegro-Dubrovnik (Anreise LKW)​

Lange Wochenenden

Eifel & Luxemburg​
Sauerland & Edersee & Odenwald​
Und wie sehen eure Motorrad Reise Ideen Planungen für 2025 aus ?

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Na ja die Planung für das Motorrad 2025 steht nur grob aber sieht momentan so aus:
  • Mai: Nördliches Brandenburg/MV (mal wieder Heimat)
  • Pfingsten: Edersee (wie jedes Jahr)
  • Juni: Vercor, RdGA (nach 20 Jahren wird's wieder Zeit)
  • August: Bildungsurlaub Harz (mit dem Motorrad, „Motorradfahren bildet“)
  • September: offen (Dolomiten, Sardinien, Rumänien)

Also bei mir ist auch Deutschland (wie letztes Jahr) enthalten wobei bis auf Pfingsten die langen Wochenenden noch ungeplant sind und zwischendurch wird noch hart gearbeitet und Geld verdient.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wir haben uns von dem Bericht in der Ride anstecken lassen und die erste Aprilwoche geht es nach Kreta. Flug, Hotel und Motorräder sind gebucht.
Mitte Juni ist dann die Ausfahrt mit unserer Motorradgruppe, die uns ein verlängertes Wochenende an den Achensee führt.
Ansonsten in der Planung im Mai Vogesen / Jura und im September zum Schottern nach Ligurien.
Für die große Tour mit meiner besten Sozia haben wir eigentlich den italienischen Stiefel auf dem Plan, da müssen wir mal schauen, wann und wie das paßt.
Das größte Problem bei den ganzen Planungen ist aber leider das Alter, da die gesundheitlichen Einschläge und Rückschläge immer mehr werden. Dies ist leider nicht nur bei mir so, sondern auch bei vielen meiner Bekannten, mit denen ich Motorrad fahre. Aber in dem Alter zwischen 65 und 75 ist das halt so und man muß mit allem rechnen. Deshalb wird nicht mehr soviel vorgebucht oder die Stornobedingungen beachtet.
Aber es wird positiv gedacht und auf eine gute Saison in 2025 gehofft.

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Sobald im Westen anhaltend warmes und sonniges Wetter angesagt ist, geht es an die spanisch-portugiesische Grenze. Ob dann die Zeltplätze auch offen sind, wird sich dann weisen. Ziel der Reise sind die da: Liste des sites mégalithiques en Estrémadure — Wikipédia

Für den Rest des Jahres wird es wohl Spontanentscheide geben. Kann demnach auch mal in den Südosten Europas gehen und mich dazu einer Gruppe anschliessen.

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Ich werde 2025 auch mehr auf dem Moped sitzen, als dieses Jahr. Geplant sind bislang:

Ende Mai - Mitte Juni mit einigen Kumpels 17 Tage nach Irland

Nach Rückkehr 6 Tagen Pause und Umpacken, dann geht es bis Mitte Juli für gute 3 Wochen mit der Frau (sie fährt selbst) nach Süd-Schweden bis Stockholm hoch (in 2024 wegen Krankheit ausgefallen).

Zu guter Letzt im September nochmal knapp 3 Wochen mit den gleichen Leuten wie im Mai nach Rumänien.

Hab also noch etwas Luft für die eine oder andere kleinere Tour...

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Nachdem ich in den letzten Jahren viel in Italien unterwegs war (u.a. 3x auf Sardinien, 1x ab Palermo kreuz und quer zurück nach Norditalien und dieses Jahr 5.000km "Italien Nord->Süd->Nord" und wie jedes Jahr im September und Oktober die Dolomiten und Umgebung Gardasee), wird es 2025 im Frühjahr etwas anderes werden.

Ich bin gerade dabei, meine 14-tägige Reise zu planen. Für mich erstmals in die Pyrenäen (An-/Rückreise durch Frankreich).
Zudem werde ich wie üblich im Herbst (September und Oktober) erneut im Umfeld Trentino/Südtirol, Lombardei und Venetien unterwegs sein.
Ich denke, somit wird auch wieder Ende 2025 gut 10.000 km mehr auf dem Tacho sein. Für mich ist das genug.
Das Motorrad wurde letzte Woche eingewintert. Ich freue mich somit schon wieder riesig auf Anfang/Mitte März 2025.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

im März geht´s zum Endurofahren nach Ligurien
Im Juli ins Piemont zum Endurofahren
Im September dann Westalpen

Das sind die fixen Termine/Events.
Dazwischen irgendwann noch ACT Italien, TET und was mir sonst noch so einfällt. Als angehender Rentner muss man schauen, das man was zu tun hat :cool:

P.S.: Baltische Länder, Pyrenäen, Iberien - die Liste ist noch lang aber nach 2025 kommt ja auch noch was ...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Abhängig von dem zur Verfügung stehenden Mopped hätte ich ähnlich wie der GSiberger für 2025 die Pyrenäen mit An-/Abreise über Frankreich auf dem Schirm. 14 Tage oder 2, oder 3 mehr. Mal schauen.

Ansonten mal nach Thüringen.

Und ein paar Tage Camping auf Sardinien wäre mal wieder fein. Damit ich Kurven- und Camping-technisch nicht vollkommen aus der Übung komme... 🏕

Erni

Erni

Modell
R1250 GS HP
Hallo,
2025 ist Island dran.
Da wir nur 2 Wochen Zeit haben, und die lieber in Island verbringen, werden wir diesmal das Motorrad verschiffen und dann hinfliegen.
Kostentechnisch günstiger wie Anreise und Fähre, geschweige die benötigten 8-9 Tage für ab und Anreise
.Es ist das erste mal das wir sowas machen, mal sehen ob es klappt.
Flüge sind schon für Juni gebucht.

Grüße
Erni

Erni

Erni

Modell
R1250 GS HP
Hallo GS-Mann,
1350€ Transport von Hamburg hin und zurück mit Gepäck und Helme am Motorrad.
Bei mir kommen noch 2x300€ Motorrad Abholung und Heimtransport von Südhessen nach Hamburg zur Spedition.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Schönes Bild!
Ja, Kreta wäre auch noch so ein Reiseziel. Ist halt eine ewig lange Anreise, wenn man nicht gerade 4 Wochen Zeit hat.

S

schemmi

Modell
1150 GS jetzt 1250 HP
Im Mai nach Griechenland, 7-9 Tage Anreise aus dem Münsterland, dort 8-10 Tage Mietcamper mit der Frau (per Flieger), dann 7-9 Tage zurück.
Für die Tour würde ich evtl. noch ein oder zwei Mitreisende suchen. Natürlich nicht für den Camperurlaub.
Fronleichnam Harz.
Juli Kurventraining.
September, mit den Septembertourern, Slowenien, evtl. Bosnien und Kroatien.

Cloudy

Cloudy

Israel mit der Negev und Jordanien müßen leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Turboschorsch

Turboschorsch

Hallo Gemeinde, nächstes Jahr werde ich mit meiner neu erworbenen GS 1250‘Adventure mal auf Schotterpisten Finnlands und des Baltikums Erfahrungen für meinen 2025/2026
Geplanten Südamerika Urlaub sammeln. Mitfahrer sind gerne willkommen. Bitte bei Interesse gerne melden

Thema:

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Oben