eure „gamechanger“ (Reise-Equipment)

Diskutiere eure „gamechanger“ (Reise-Equipment) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Mich würde interessieren, welche Ausrüstungsgegenstände ihr quasi als „gamechanger“ empfunden habt! Bei mir ist es der Helinox Savanna...
hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hallo!

Mich würde interessieren, welche Ausrüstungsgegenstände ihr quasi als „gamechanger“ empfunden habt!

Bei mir ist es der Helinox Savanna Chair.
(hier im Forum drüber gestolpert)

Im Süden bei Mittags-Hitze unter Pinien, oder auch mal nachts auf einer Raststätte in den Schlafsack gemümmelt ein Nickerchen halten, oder gemütlich vor dem Zelt sitzen. Nie mehr ohne 🤗

Welcher Ausrüstungsgegenstand hat eure Art und Weise zu reisen maximal verändert/ bereichert?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Pass mal die Überschrift noch ein bisschen an - dann erkennt man schneller den Sinn. 😉

Bei mir war es auch der Helinox Stuhl aber auch z.B. die Reisehängematte aus Ballonseide. Habe ich immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Bei war’s der kleine Trangia Spiritusbrenner.
Da wo ich will, weil mir die Örtlichkeit gerade super gut gefällt, einen frischen Kaffe kochen und genießen - das ist für mich Biken mit tollem Lebensgefühl👍

GSrüsse
Frank

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Für mich sind das Lenkerstulpen, zum Beispiel von Wunderlich, und die Crocs.

Mit den Stulpen kann man im Regen mit normalen aber auch Goretex- Handschuhen fahren und dabei Handgriffheizung anmachen wenn es kühl ist. (für den Rest sorgt der Atlantis-Anzug.)

Die Crocs sind ideale Freizeitschuhe für Biker.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Bei mit war es das Aufkommen von Navigationsgeräten. Die damals regelmäßig notwendigen Orientierungsstops (Handschuhe aus, Papierkarte raus, neu falten, wieder einfädeln, Handschuhe an, weiterfahren) war mit einem Schlag Geschichte.

Gruß - Pendeline

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Überhaupt, dass moderne Camping-Zeugs wie Zelte in Stehhöhe, selbstaufblasende Isomatten oder komprimierbare Kopfkissen machen wieder richtig Lust aufs Campen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Nairolf

Nairolf

Modell
R 1250 GS 2023
Bei mir definitiv die Erfindung bzw Einführung von 360 Grad Kameras wie Insta 360 oder Gopro Max.

Filme sehr gerne, früher musste man sich jedoch immer für eine Perspektive entscheiden oder eben dauernd „umbauen“.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Bluetooth Headsets im Helm. Der wohl größte Gamechanger beim Unterwegs sein mit dem Moped. Mit meiner Süßen reden (sie fährt selbst) während der Fahrt, Musik hören wenn ich alleine unterwegs bin, oder Filme drehen und direkt vertonen mit dem Sena 10c evo. Booking auf dem Smartphone. In Kombination mit dem Navigationsgerät ist das Motorradreisen so ganz anders als früher, als die Karte im Tankrucksack war, man an jeder 3. Kreuzung anhalten musste und sich gegenseitig durch den Helm irgendwas Unverständliches zugebölkt hat, und man dann am Nachmittag anfangen musste, in jeder Pension nach einem össeligen Zimmerchen zu fragen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Xiaomi Akku-Kompressor.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Pass mal die Überschrift noch ein bisschen an - dann erkennt man schneller den Sinn. 😉

Bei mir war es auch der Helinox Stuhl aber auch z.B. die Reisehängematte aus Ballonseide. Habe ich immer dabei.
Hast Du dazu ein Foto und einen Link?

Thungdil

Thungdil

Modell
F750GS
Moin! Ein wirklicher Gamechanger, weil ständig in Gebrauch war für mich ganz klar das Haven Tent. Das ist zwar auch so schnell aufgebaut und hat alle anderen Vorzüge einer Hängematte aber in dieser liegt man gerade und nicht eingezwängt und krum wie eine Banane 😁. Das Teil hat sich mehr als bewährt …ich schlafe genauso gut wie zu Hause.

IMG_7405.jpeg

Thema:

eure „gamechanger“ (Reise-Equipment)

eure „gamechanger“ (Reise-Equipment) - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Oben