Eure Einschätzung bitte

Diskutiere Eure Einschätzung bitte im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Experten, habe mich gerade im entsprechenden Unterforum vorgestellt. Darf ich euch um eure Meinung zu folgendem Beute Exemplar bitten...
A

aldebaran1

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
6
Hallo Experten,
habe mich gerade im entsprechenden Unterforum vorgestellt.
Darf ich euch um eure Meinung zu folgendem Beute Exemplar bitten:
https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r-1200-gs-lörrach/245368371.html?action=parkItem
Dieses Schnabeltier bin ich heute Probe gefahren, Positiv aufgefallen ist mir die bequeme Sitzposition und das gute Handling, trotz der Masse.Der Motor erschien mir kräftig, ohne Herzrasen zu verursachen.
Was mir Sorgen macht, ist das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen im Display. Natürlich kann das ein Hinweis auf die defekte Tankanzeige sein, aber für was steht es noch? Als ich mit geschalteter Zündung beispielsweise das ESA durchwechselte, konnte ich keine Veränderungen wahrnehmen.
Könnte es theoretisch sogar ein defektes ABS sein?
Sonst ein wirklich überzeugendes Mopped. Sie hat noch Heizgriffe, Navigator III, Sturzbügel und Hauptständer. Der Anbieter ist aus dem Stand auf 8100.- runtergegangen.
Für die Freigabe eurer Erfahrungen und Meinungen bin ich dankbar, Gruss aldebaran1.
 
G

Gast 16234

Gast
wahrscheinlich ist der Foliengeber hinüber, kann mit Glück reparierbar sein, hier im Forum http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...foliengeber-selbst-reparieren-geht-das-94096/ hast Du eine Menge Möglichkeiten.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, um sicherzugehen, dass es nur die Tankanzeige ist, die hier die Fehlermeldung produziert.
ESA wechseln braucht laufenden Motor und Leerlauf.

Zum Preis sage ich nichts, das ist immer subjektiv und irgendwer wird Dir sicher sagen, zu teuer
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.124
Ort
Waltrop
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Der Navigator III ist meiner Meinung nach veraltert und nichts mehr wert. Da gibt es inzwischen besseres. Es wäre auch nicht unwichtig zu fragen, was mit dem Service ist. Lt. Bordcomputer ist der wohl fällig, oder?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Wenn sie nicht nur 3x in 9Jahren beim Sevice war, den nötigen Service u. Rep vom Preis berechnen, warum nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Für 500-1000 euro mehr bekommst du schon eine 2010er, welche funktioniert evntl. weniger km hat und die services gemacht sind!
Für 8000,-. sicherlich auch eine 2008er bei der alles tip top ist, am anfang schon rumärgern wär mir zu blöd!
 
A

aldebaran1

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
6
Danke für eure Überlegungen!
Mit dem Service ist es so, dass bis 30000 alles gemacht wurde. Dann wurde der Besitzer gewechselt (2012) und seit dem nur 2000 km gefahren. Dann wurde nur noch die Rückrufaktion gemacht (Radaufhängung).
Vielleicht gibt´s am Ende der Republik noch günstigere Angebote, aber ich suche nur im Radius von 100 km, weil ich mit dem Mopped schon Tuchfühlung aufnehmen möchte.
Schöne Grüße, aldebaran1.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.798
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Meine Meinung:
Das mit dem sporadischen Service die letzten Jahre sehe ich nicht so problematisch, ein evtl. nachzuholender Service sollte aber preislich Berücksichtigung finden.
Allerdings sollte ein Mopped mit diesem Alter, Laufleistung und Preisklasse technisch O.K. sein, wenn da wie hier die Tankanzeige spinnt, sollte es im nicht reparierten Zustand einem satten Preisabschlag geben. Denn diese Reparatur kann bei einer Werkstatt schnell einige Hunnis kosten.
Die hier oben erwähnte Blitzdings-Methode kann erfolgreich sein, muss aber nicht.

Gruß Thomas
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Wenn ich nicht die gleiche hätte und deshalb keine brauche, die würde ich so wie sie ist kaufen.

Einziger Wermutstropfen, ich stehe auf Speichenräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Jep die allus der alten gssen gehn garnicht. Bei 8k sollte man ab bj 08 genug auswahl haben ....
 
A

aldebaran1

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
6
Jep die allus der alten gssen gehn garnicht. Bei 8k sollte man ab bj 08 genug auswahl haben ....
Schau mal, ich wüßte jetzt gar nicht, wie die aussehen. So Zeug ist mir ziemlich wumpe. :rolleyes: (Wieder ein Problem weniger im Leben...)
 
Thema:

Eure Einschätzung bitte

Eure Einschätzung bitte - Ähnliche Themen

  • Ketten Rost - Eure Einschätzung

    Ketten Rost - Eure Einschätzung: Servus zusammen, Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings ist mein Problem etwas individuell. Ich hatte im September die Maschine ein paar Tage...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

    Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor

    Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor: Und allen anderen, auch bei den BF, haben keine Ahnung - ist klar. Deswegen versenken die auch die vorerst abgelöschten E-Mobile in einem...
  • Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung

    Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung: Ganz kurz und schnell nachgefragt: Kann eine R 1200 GS LC von EZ 10/2015, Modell 2016 Triple Black bekommen. Sie hatte einen Umfaller und...
  • Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte

    Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte: Hallo, eine Frage an Euch mit der Bitte um eine kurze Bewertung...
  • Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte - Ähnliche Themen

  • Ketten Rost - Eure Einschätzung

    Ketten Rost - Eure Einschätzung: Servus zusammen, Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings ist mein Problem etwas individuell. Ich hatte im September die Maschine ein paar Tage...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

    Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor

    Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor: Und allen anderen, auch bei den BF, haben keine Ahnung - ist klar. Deswegen versenken die auch die vorerst abgelöschten E-Mobile in einem...
  • Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung

    Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung: Ganz kurz und schnell nachgefragt: Kann eine R 1200 GS LC von EZ 10/2015, Modell 2016 Triple Black bekommen. Sie hatte einen Umfaller und...
  • Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte

    Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte: Hallo, eine Frage an Euch mit der Bitte um eine kurze Bewertung...
  • Oben