Euplf-Passagierlokalisierungsformular-Italien?

Diskutiere Euplf-Passagierlokalisierungsformular-Italien? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich würde es machen/habe es gemacht weil es so sein soll und gefordert wird, nicht um Ärger zu vermeiden. Das wäre die Folge, im Ernstfall.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich würde es machen/habe es gemacht weil es so sein soll und gefordert wird, nicht um Ärger zu vermeiden. Das wäre die Folge, im Ernstfall.

GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

vielen Dank für euere Beiträge und Meinungen!

Das Formular ist ausgefüllt und ausgedruckt! ;-)
Auch meine Kollegen werdens wohl so handhaben.
Mich verwunderts etwas, das nicht nach dem Aufenthaltsort gefragt wurde....

Auch ich war im August in Österreich, Italien und der Schweiz unterwegs.
Außer in Wien und bei der Moto Gp wollte niemand einen Impfausweis sehen, geschweige denn ein anderes Formular, von dem ich damals noch gar nichts wußte.

Zusätzlich habe ich noch zwei weitereAps für den digitalen Impfausweis auf dem Handy, einmal für Österreich,
einmal für Italien.

Grüner Pass - Apps on Google Play

VerificaC19 - Apps on Google Play

So kann ich jetzt ruhigen Gewissens in den Urlaub starten!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
zwei weitereAps für den digitalen Impfausweis auf dem Handy,
Ist das denn eigentlich notwendig, wenn die Corona-App mit dem Impfzertifikat auf dem Handy ist?
Wir hatten sowohl in Frankreich, als auch in Österreich nur mit der C-App keine Probleme.
Die haben den QR-Code mit ihrem Handy eingescannt und dann gab's Kaffee und Kuchen.
😀😃🙂

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich gehe davon aus,daß ich die Aps nicht brauchen werde.
Einem Italiener ist es aber wohl lieber, wenn er das Zertifikat in seiner Landessprache lesen kann...?
Jein, entweder scannen sie den Code oder wollen den nur sehen und vergleichen evt den Namen mit dem des Ausweises.
Ohne App oder Impfausweis/Zertifikat sind Restaurants und Bars tabu, so genau wird das aber nicht immer gehandhabt, ich habs auf Sardinien aber schon erlebt das meinem Kumpel der Eintritt verweigert wurde.
Chris

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ist das denn eigentlich notwendig, wenn die Corona-App mit dem
Die covpass-App ist EU-weit anerkannt. Was anderes brauchst Du nicht. Als backup habe ich das Zertifikat noch in die luca-app importiert. Reine Vorsichtsmaßnahme.

GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
Die covpass-App ist EU-weit anerkannt. Was anderes brauchst Du nicht.
Na hoffentlich weiß dies der italenische Polizist auch....,:-)
Eine deutschsprachige App ist halt oft nicht sooo gerne gesehen, wenn jemand nur seine Muttersprache gelten lassen will

Zuletzt bearbeitet:
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Aus reiner Vorsicht haben wir auch unsere Original- Impfpässe mitgenommen. Hat sich bei den Grenzübertritten auf dem Balkan sehr bewährt. Ob die App da gereicht hätte, kann ich nicht sagen. So ging es einfacher/schneller.

G

Gast 11529

Gast
Wenn ich verreise habe ich die App, das EU-Zertifikat als Ausdruck und meinen gelben Impfpass verteilt im Gepäck dabei. Nimmt fast garkeinen Platz weg......

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Wenn ich verreise habe ich die App, das EU-Zertifikat als Ausdruck und meinen gelben Impfpass verteilt im Gepäck dabei. Nimmt fast garkeinen Platz weg......
Den Impfpass würde ich zu Hause lassen. Wenn Dir der abhanden kommt ist das ein Riesengerenne. Ausdruck Zertifikat und auf dem Handy reicht völlig.
Gruß

G

Gast 11529

Gast
Dann käme ja mein ganzes Gepäck, die Gopro,die Drohne, mein CPAP-Beatmungsgerät....meine Badelatschen......alles käme dann weg, also wo siehst Du da das erhöhte Risiko ? Zumal ich ja auch den Perso,Führerschein,Reisepass ebenfalls als Original-Dokument mitführe ?

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Wenn ich meinen Impfpass nur wegen der Corona Impfung mit mir rumschleppe, die ich per Handy oder jederzeit neu druckbarem Zertifikat ebenso gut dokumentieren kann, warum soll ich dann meinen Impfpass mit einer Vielzahl von Impfungen dem Risiko aussetzen, verlustig zu gehen???
Badelatschen kann ich an jeder Ecke kaufen :) .
Ich betreibe seit 35 Jahren ein Reisebüro, Du willst nicht wissen, was da schon alles auf von mir vermittelten Reisen verloren ging oder gestohlen wurde.
Aber es bleibt Dir unbenommen alles weiter mit Dir rumzuschleppen…
Grüße

Thema:

Euplf-Passagierlokalisierungsformular-Italien?

Euplf-Passagierlokalisierungsformular-Italien? - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Pepe am Idro See in Italien. - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Oben