...dann eine direkte Antwort:
@Tom; dann würde
ich mir ein Motorrad kaufen, bei/mit dem ich keine Bauchschmerzen bekomme. In 27 Jahren dürften etliche dabei gewesen sein, vielleicht sogar ohne Propeller auf dem Tank.(?)
Wer in Foren liest, muss damit rechnen überwiegend "negative" Dinge über sein Motorrad zu hören. Dies ist in fast allen Foren so, nicht nur bei BMW. Und wer glaubt die Ausfallquote war bei den alten BMWs besser, der sollte sich etwas genauer informieren. Die Qualität/Verarbeitung an sich war besser, ausgefallen und liegengeblieben sind die Dinger trotzdem (z.B. Getriebeschäden, Endantrieb, Zylinderkopfdichtung, ...).
Da nützt es jetzt den
Fehlererwischten auch wenig, wenn andere schreiben sie hätten noch nie einen Ausfall mit der 12er gehabt. Aktuell im BoFo zu lesen.
Persönlich habe ich über 80.000 KM auf zwei 12ern abgespult und bin noch nie liegengeblieben. Ringantennenausfall kenne ich nur aus Foren und von meinem Kumpel.
Das auch nach 50.000 KM immer noch die Originalbatterie klaglos ihren Dienst versieht, sei nur am Rande angemerkt.
Auf keinen Fall würde ich mir aufgrund von schlechten Forennachrichten den Spaß an meinem Motorrad verderben lassen. Richtig ärgern kann ich mich immer noch wenn es mich tatsächlich erwischt.