wuli
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.08.2013
- Beiträge
- 351
- Ort
- Westerwald
- Modell
- Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01
Hallo,
meine GS 1200 LC, Bj. 2014 hat jetzt 700 km gelaufen. Ich habe das ESA in allen Einstellungen ausprobiert.
Bin auch mit Sozius gefahren ( meine Frau hat sich heute geopfert und ihr Bike zuhause gelassen).
Auch mit der Soft-Einstellung ist sie knüppelhart. Jede Querfuge und jede Bodenwelle schlägt voll ins Kreuz. Bei der Einstellung im Stand ( ein Helm, zwei Helme,...) sieht man wie das Heck rauf/runter geht. Diese Funktion scheint ok.
Da ist meine alte TRX noch weicher gefedert.
Hat jemand die gleichen Probleme? Da war das normale Federbein meiner vorherigen GS ( 1100, 1150 und 1200) um Welten besser und komfortabler.
Ich habe in 2 Wochen einen Termin für die erste Inspektion und will vorbereitet sein, damit mir keiner sagt, dass das "NORMAL" ist.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Welche Abhilfe gibt es?
Bin für einen Tipp dankbar.
Gruß wuli
meine GS 1200 LC, Bj. 2014 hat jetzt 700 km gelaufen. Ich habe das ESA in allen Einstellungen ausprobiert.
Bin auch mit Sozius gefahren ( meine Frau hat sich heute geopfert und ihr Bike zuhause gelassen).
Auch mit der Soft-Einstellung ist sie knüppelhart. Jede Querfuge und jede Bodenwelle schlägt voll ins Kreuz. Bei der Einstellung im Stand ( ein Helm, zwei Helme,...) sieht man wie das Heck rauf/runter geht. Diese Funktion scheint ok.
Da ist meine alte TRX noch weicher gefedert.
Hat jemand die gleichen Probleme? Da war das normale Federbein meiner vorherigen GS ( 1100, 1150 und 1200) um Welten besser und komfortabler.
Ich habe in 2 Wochen einen Termin für die erste Inspektion und will vorbereitet sein, damit mir keiner sagt, dass das "NORMAL" ist.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Welche Abhilfe gibt es?
Bin für einen Tipp dankbar.
Gruß wuli