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Taunusheinz
Themenstarter
Moin GS-ler,
meine Zweiradkarriere begann ich mit einer Zündapp Automatikmofa. Von da an ließ mich der Motorradvirus nie wieder los...
Der damals klassische Aufstieg erfolgte mittels einer Kreidler RS. Nach einem etwas unschönen Abgang von selbiger war einige Zeit Ruhe. Mit einer CB 400 Four ging es dann weiter. Danach folgte eine Honda GL 1000 K0. Dazu gab es dann eine Weile später eine schon immer gewünschte CB 750 Four K2. Komplettiert wurde die Sammlung ein paar Jahre später mit einer für mich straßentauglich umgebauten GSX/R 1100. Das war 1993.
1997 habe ich mich dann von allen Mopeds getrennt. Ach ja, vor der Suzi gab es noch eine 1200-er Sportster. Es war leider ein kompletter Fehlkauf. Mangelnde Qualität war der Hauptgrund ihres zügigen Verschwindens.
Von 1998 bis 2009 fuhr ich als Zweiradersatz einen Lotus Elise. So schön und knackig das Teil ja nun ist, so ersetzt es doch kein Zweirad. 2009 kaufte ich als Wiedereinstieg in die Mopedwelt eine Aprilia 750 Shiver. Der Lotus wurde 2010 verkauft.
Die Aprilia fahre ich noch immer. Da es für 2020 etwas Neues sein soll, begann ich vor zwei Monaten mit diversen Probefahrten. Ich nahm Maschinen aus Österreich, Italien, England und Fernost unter die Lupe. BMW habe ich bewusst ausgeblendet. Zwei sehr schlechte Erfahrungen mit Autos dieses Herstellers waren der ursächliche Grund. Da die BMW-Kräder immer wieder mit Dauerbrennerproblemen bis hin zu kapitalen Ausfallern durch die Presse geisterten, wurde ich in meinem Vorurteil bestärkt.
Da ich mit den Hondas die besten Erfahrungen gemacht habe, sollte es die Africa Twin werden. Mit DCT-Getriebe, da habe ich echt einen Narren dran gefressen...
Dann verführte mich ein Bekannter zur Probefahrt mit einer neuen GS. Nach den ersten Metern setzte bei mir das vordergründig Rationale völlig aus: ich war b-e-g-e-i-s-t-e-r-t!!!
Dieses geile Fahrwerk, der Motor der in allen Drehzahlbereichen Schmalz ohne Ende bietet und diese extreme Fahrfreude habe ich bei keinem der zuvor probegefahrenen Mopeds so überbordend wahrgenommen. Ich bin zur Verprobung die gleiche Strecke nach der Fahrt mit der GS noch einmal mit der Aprilia gefahren. Ich hätte das Teil am liebsten sofort gegen eine GS eingetauscht...
Quintessenz: ich habe alle Bedenken gegenüber BMW über Bord geschmissen und werde passend zur kommenden Saison eine neue GS bestellen. Zu Fragen zur Konfiguration und Ausstattung werde ich das Forum durchstöbern und eventuell mit Fragen auf euch zukommen.
Liebe Grüße aus dem wunderschönen Taunus vom Ingo
meine Zweiradkarriere begann ich mit einer Zündapp Automatikmofa. Von da an ließ mich der Motorradvirus nie wieder los...
Der damals klassische Aufstieg erfolgte mittels einer Kreidler RS. Nach einem etwas unschönen Abgang von selbiger war einige Zeit Ruhe. Mit einer CB 400 Four ging es dann weiter. Danach folgte eine Honda GL 1000 K0. Dazu gab es dann eine Weile später eine schon immer gewünschte CB 750 Four K2. Komplettiert wurde die Sammlung ein paar Jahre später mit einer für mich straßentauglich umgebauten GSX/R 1100. Das war 1993.
1997 habe ich mich dann von allen Mopeds getrennt. Ach ja, vor der Suzi gab es noch eine 1200-er Sportster. Es war leider ein kompletter Fehlkauf. Mangelnde Qualität war der Hauptgrund ihres zügigen Verschwindens.
Von 1998 bis 2009 fuhr ich als Zweiradersatz einen Lotus Elise. So schön und knackig das Teil ja nun ist, so ersetzt es doch kein Zweirad. 2009 kaufte ich als Wiedereinstieg in die Mopedwelt eine Aprilia 750 Shiver. Der Lotus wurde 2010 verkauft.
Die Aprilia fahre ich noch immer. Da es für 2020 etwas Neues sein soll, begann ich vor zwei Monaten mit diversen Probefahrten. Ich nahm Maschinen aus Österreich, Italien, England und Fernost unter die Lupe. BMW habe ich bewusst ausgeblendet. Zwei sehr schlechte Erfahrungen mit Autos dieses Herstellers waren der ursächliche Grund. Da die BMW-Kräder immer wieder mit Dauerbrennerproblemen bis hin zu kapitalen Ausfallern durch die Presse geisterten, wurde ich in meinem Vorurteil bestärkt.
Da ich mit den Hondas die besten Erfahrungen gemacht habe, sollte es die Africa Twin werden. Mit DCT-Getriebe, da habe ich echt einen Narren dran gefressen...
Dann verführte mich ein Bekannter zur Probefahrt mit einer neuen GS. Nach den ersten Metern setzte bei mir das vordergründig Rationale völlig aus: ich war b-e-g-e-i-s-t-e-r-t!!!

Dieses geile Fahrwerk, der Motor der in allen Drehzahlbereichen Schmalz ohne Ende bietet und diese extreme Fahrfreude habe ich bei keinem der zuvor probegefahrenen Mopeds so überbordend wahrgenommen. Ich bin zur Verprobung die gleiche Strecke nach der Fahrt mit der GS noch einmal mit der Aprilia gefahren. Ich hätte das Teil am liebsten sofort gegen eine GS eingetauscht...
Quintessenz: ich habe alle Bedenken gegenüber BMW über Bord geschmissen und werde passend zur kommenden Saison eine neue GS bestellen. Zu Fragen zur Konfiguration und Ausstattung werde ich das Forum durchstöbern und eventuell mit Fragen auf euch zukommen.
Liebe Grüße aus dem wunderschönen Taunus vom Ingo