Ich war heute da und konnte ein paar persönliche Worte mit dem Chef selbst wechseln (nicht am Telefon, oder per Brief, oder über Dritte) er ist echt in der Reih, wie man hier so schön sagt.
- - - Aktualisiert - - -
Ich kenne den Händler in Altendiez gut, hatte dort letztes Jahr ein Motorrad gekauft. Mir ist der Händler sehr gut in Erinnerung gewesen, der Chef ist eigentlich Kundenfreundlich....
Allerdings bin ich jetzt einwenig doch enttäuscht da ich telefonisch einen Preis (sehr hohen) für ein Motorrad erfragt habe. Bei einem örtlichen Händler bekomme ich das gleiche Motorrad für 2000.-Euro billiger.
Gruß Andreas
Ich hätte die GS auch etwas günstiger kriegen können, nicht 2000 Euro, aber ein paar hundert wären es schon gewesen. Aber seien wir mal realistisch. Jeder möchte Geld verdienen, auch der Händler der ein kleines Grundgehalt erhält und Provision für die Verkäufe. Wir selbst möchten ja auch für unsere Arbeit entlohnt werden aber bitte nicht immer zum Mindestsatz. MCA Altendiez hat mir das erste Angebot abgegeben und ich habe ihm gesagt, er hat auch das Recht des letzten Angebotes. Ich werde sicherlich nicht wegen 300 anfangen zu feilschen, damit er meinen Standpunkt kennt. Danach gab es nur noch eine Frage ... kannst Du es oder nicht? Er hat mir dann eine runde Summe vorgeschlagen mit allem was ich wollte und ich habe eingeschlagen.
Aber ich glaube heutzutage ist alles hektischer geworden und fast alles wie am Band. Aber da gebe ich uns Kunden eher die Schuld, weil wir ja alle (ich auch) auf der Suche nach "Schnäppchen" sind, dadurch sich mancher Händler nicht mehr finanziell halten kann und andere wiederum dann mehr Kundenansturm erhalten, mehr Verkäufe aber weniger Marge, das Ergebnis ist halt Masse....
- - - Aktualisiert - - -
Siehst du, alles wird gut.
Es geht auf jedenfall in die richtige Richtung. Jedenfalls ist der Chef mein Ansprechpartner wenn es mal wieder hakt ....
Ist ein gutes Gefühl. Ich lasse meine GS erstmal bis Ende Mai da stehen und hoffe, dass danach die Warterei rum ist. Bin schon am überlegen welche Anbauteile sich noch gut machen, aber wie ich erfahren habe könnte nächstes Jahr eine Adventure rauskommen, die dann gegen einen kleinen Aufpreis zu meiner jetzigen ausgetauscht wird.