es musste ja so kommen dass................

Diskutiere es musste ja so kommen dass................ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
ich bin gespannt, wie ab dem 1.9. damit umgegangen wird. Das neue Gesetz läßt grüßen. Ohne ausdrückliche, vorherige Genehmigung des Kunden das er wegen einem Angebot (Verkauf) angerufen werden darf, geht nichts mehr. Ein kleiner Hinweis in den AGBs genügt ebenso wenig wie der Umweg über eine Zufriedenheitsbefragung.

Hallo Bernd,

das Gesetz gilt schon seit dem 3.8.

Bei uns sie nämlich ganz hektisch geworden weil es der zuständige Bereichsleiter "verpennt" hat.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Oje, dieses Thema.......das hat schon wieder wieder mit politischen Sachen zu tun und über diese Sorten von Menschen will ich mich lieber gar nicht auslassen.

Denn diese Rasse ist für mich ein weltfremdes Wesen.
Diese Rasse ist aber wie Aids: genauso unkaputtbar:D:D

Schorsch

Schorsch

Modell
R1200GS ADV 2010
Ich finde es gut, wenn der Verkäufer hin und wieder Kontakt zu seinen Kunden hält aber:
- wenn ich nach 4 Anrufen immer noch keinen zuständigen "Verkaufsberater" an die Strippe bekomme gehe ich ganz einfach zu einem anderen
- und wenn ich eine neues Möpi gekauft habe und mich kurze Zeit später wieder in dem Laden blicken lasse, der "Verkäufer" bis auf ein kurzes Zunicken aber sonst keine Anstalten mach sich nach meiner Zufriedenheit etc. zu erkundigen, dann finde ich das schon sehr merkwürdig. Ja klar, nach 2 Wochen kann man sich aufgrund der Vielzahl an Kunden ein Gesicht nicht mehr merken.:rolleyes:

B

beak

Gast
Ich finds mal ganz subjektiv betrachtet, einfach nur schade, dass das Netz der Händler immer "grobmaschiger" wird. Das Besorgen von Verschleiß- und Ersatzteilen wird zum "Event".
Mich würde es nicht stören, wenn ab und an ein Händler bei mir anrufen würde und sich nach dem werten Befinden von Beak & Beaker fragen würde. :D:D:D:D

Wurtzel

Wurtzel

Modell
R 1200 GS '09
Moin,
...

Das BMW seine :) ordentlich unter Druck setzt, ist unbestritten. Der Absatzdruck bzw. die Vorgaben sind sehr schwer umzusetzen und richtig Geld wird nur verdient, wenn die Ziele erreicht werden (Bonus). Ein weiterer großer Knackpunkt für die Händler ist, dass sie neben begehrten Modellen auch Gurken (Ladenhüter) abnehmen müssen.
Beispiel: Ordert der :) eine GS, muss es eins abnehmen ala R1200C.
....
Nur mal so aus Neugier....wie kommst du darauf, dass der :) immer im Doppelpack ordern muss? Mal davon abgesehen, dass er Probleme bekommen wird eine R1200C zu bestellen, müssten dann die Verkaufszahlen der restlichen Motorräder ähnlich hoch sein wie die der GS.

Generell hat die Zwangsabnahme bei einem BMW Autohändler in der Region die Firmeninsolvenz begünstigt....:mad:

C

Chefe

Gast
Das ist so eine Sache mit dem Kunden...

... mein Eindruck - unabhängig von der Branche - ist schon der, dass die Einen Kunden haben, die Anderen den Begriff gar nicht kennen, dazwischen gibt's nicht viel :rolleyes:
Ein Kunde kommt in der Absicht, ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem aktuellen Angebot zu erwerben. Kann oder will ich diesen Zusammenhang als Anbieter nicht sehen, wird der Erfolg sehr zäh daherkommen.
Andererseits muss ich als Kunde auch die Grenzen des Angebotes und/oder Verhandlungsspielraumes sehen und akzeptieren, um eine zufriedenstellende und dauerhafte Geschäftsbeziehung zu bekommen.
Es steht natürlich beiden Partnern frei, das Geschäft nicht zu tätigen ;)

Mein :) und ich haben eine dauerhafte, partnerschaftliche Geschäftsbeziehung entwickeln können, wobei die Mitarbeiter des :) mit dem Preis des ersten dort erworbenen Mopeds den ersten Schritt getan haben und ich meinerseits nie den Bogen mit kampfmäßigen Forderungen überspannt habe (soll nicht heißen, dass wir nie um Service-, Zubehör- oder Mopedpreise feilschen, wie auf dem finstersten Bazar :D - aber eben immer mit dem gebotenen Respekt voreinander) und ich find's gut, wenn sie sich ab und an mal melden :cool:

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
... mein Eindruck - unabhängig von der Branche - ist schon der, dass die Einen Kunden haben, die Anderen den Begriff gar nicht kennen, dazwischen gibt's nicht viel :rolleyes:
Ein Kunde kommt in der Absicht, ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem aktuellen Angebot zu erwerben. Kann oder will ich diesen Zusammenhang als Anbieter nicht sehen, wird der Erfolg sehr zäh daherkommen.
Andererseits muss ich als Kunde auch die Grenzen des Angebotes und/oder Verhandlungsspielraumes sehen und akzeptieren, um eine zufriedenstellende und dauerhafte Geschäftsbeziehung zu bekommen.
Es steht natürlich beiden Partnern frei, das Geschäft nicht zu tätigen ;)

Mein :) und ich haben eine dauerhafte, partnerschaftliche Geschäftsbeziehung entwickeln können, wobei die Mitarbeiter des :) mit dem Preis des ersten dort erworbenen Mopeds den ersten Schritt getan haben und ich meinerseits nie den Bogen mit kampfmäßigen Forderungen überspannt habe (soll nicht heißen, dass wir nie um Service-, Zubehör- oder Mopedpreise feilschen, wie auf dem finstersten Bazar :D - aber eben immer mit dem gebotenen Respekt voreinander) und ich find's gut, wenn sie sich ab und an mal melden :cool:
da kann ich nicht widersprechen......ist so richtig mit meiner Einstellung verbunden.

Ich habe eine gute Werkstatt vor meiner Haustüre..... ich betone Werkstatt....leider sind wir uns aber beim Kauf eines Motorrads noch nie einig geworden........

deswegen bleibt mein freundlicher :) immer noch der Händler im Bayrischen...habe zwar 350 km zum fahren...aber das ist es mir wert...zumal ich es oft mit einem Besuch meiner Verwandtschaft und Freunden verbinden kann und wenn es dann auch noch Zeitlich passt, lass ich auch dort die Inspektionen machen.

Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Mich würde es nicht stören, wenn ab und an ein Händler bei mir anrufen würde und sich nach dem werten Befinden von Beak & Beaker fragen würde. :D:D:D:D
bedingt durch die tägliche arbeit hier im forum hast du doch eigentlich gar keine zeit für so belangloses geschwätz, oder :eek: :D:D

B

beak

Gast
bedingt durch die tägliche arbeit hier im forum hast du doch eigentlich gar keine zeit für so belangloses geschwätz, oder :eek: :D:D
Na, wär doch auch net schlecht, mal ein wenig mit einem BMW-Händler zu palavern ;) Ich fürchte nur, dann würde keine Zeit mehr für die übrige Kundschaft bleiben! :eek::D

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Also ich wüßte jetzt wirklich nicht was schön daran sein sollte, wenn mich so ein Nachwuchsverkäuferfuzzy anruft und mir ein neues Moped aufschwatzen will.
Gruß
Karl

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo!
Also ich wüßte jetzt wirklich nicht was schön daran sein sollte, wenn mich so ein Nachwuchsverkäuferfuzzy anruft und mir ein neues Moped aufschwatzen will.
Gruß
Karl
Vielleicht tut der einfach nur seine Arbeit...schon mal dran gedacht.....

demendsprechend sollte man das auf eine gewisse Art auch respektieren....

oder was schaffst du????

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Hubert!
Ich bin Kfz-Meister und schlag mich mit den Idioten im Verkauf ständig rum.
Gruß
Karl

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur mal so aus Neugier....wie kommst du darauf, dass der :) immer im Doppelpack ordern muss? Mal davon abgesehen, dass er Probleme bekommen wird eine R1200C zu bestellen, müssten dann die Verkaufszahlen der restlichen Motorräder ähnlich hoch sein wie die der GS.

Generell hat die Zwangsabnahme bei einem BMW Autohändler in der Region die Firmeninsolvenz begünstigt....:mad:
Moin,

nicht 1:1, hatte ich auch so nicht geschrieben; aber z.B. werden 5 begehrte Modelle bestellt (Vororder) muss er 1 Ladenhüter miteinkaufen. Wie der Name schon sagt, sind dies dann eben die Ladenhüter. BMW gibt dies vor ... und ist damit in dieser und anderen Branchen kein Einzelfall.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Verkäufer an sich gehören wohl auch zu den Menschen irgendwie.:eek::eek: Die Jungens von der Werkstatt an sich auch:D:D:eek: Nur die Sprache is wie immer der Kasus Knacktus.:D:D

Der Verkäufer sacht zum Kunden: " No Problem, unsere Werkstatt regelt dat mal ebend" läuft wäch, holt Kaffee für sich und den Kunden und beginnt einen freundlich smaltalk:D:D Watt macht die Werkstatt, krempelt allet um, um diesen unvorhersehbaren Einsatz abzuwickeln, kriegt keinen Kaffee, keinen Smaltalk und kein Dankeschön für die schnelle Hilfe:(:D. Datt hat sich der Verkäufer nämlich schon eingesackt. Sicher is aber auch der Anschiss vom Verkäufer an die Werkstatt weil die Arbeit für den anderen Kunden nicht fertig geworden ist, weil "mach mal eben":D:D Is doch so, oder nich:confused::confused::D:)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...das _ich_ insgesamt mehr "Probleme" mit Handwerkern als mit Verkäufern oder sog. Bürohengsten habe, sei nur am Rande erwähnt. :D

Wer heute einen guten und zuverlässigen Handwerker findet, kann sich glücklich schätzen.

Aber auch hier: es gibt gute und weniger gute. Scheinbar, so _mein_ Eindruck und nach meinen persönlichen Erfahrungen, überwiegen die weniger guten. Leider. Besonders gerne habe ich mit Bauhandwerkern im weitesten Sinne zu tun. :o

EIN guter und zuverlässiger hat gerade unsere Terasse neu geplastert. :)

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Verkäufer an sich gehören wohl auch zu den Menschen irgendwie.:eek::eek: Die Jungens von der Werkstatt an sich auch:D:D:eek: Nur die Sprache is wie immer der Kasus Knacktus.:D:D

Voll zustimm, ganz ohne die Verkäufer hätten Die Jungs in der Werkstatt aber auch nicht so viel Arbeit, die Verkäufer tun ab und an auch was zum Verkauf ...

Der Verkäufer sacht zum Kunden: " No Problem, unsere Werkstatt regelt dat mal ebend" läuft wäch, holt Kaffee für sich und den Kunden und beginnt einen freundlich smaltalk:D:D Watt macht die Werkstatt, krempelt allet um, um diesen unvorhersehbaren Einsatz abzuwickeln, kriegt keinen Kaffee, keinen Smaltalk und kein Dankeschön für die schnelle Hilfe:(:D. Datt hat sich der Verkäufer nämlich schon eingesackt. Sicher is aber auch der Anschiss vom Verkäufer an die Werkstatt weil die Arbeit für den anderen Kunden nicht fertig geworden ist, weil "mach mal eben":D:D Is doch so, oder nich:confused::confused::D:)
hier ist der Kasus Knacksus begraben, Verkäufer und Techniker sollten sich als gleichwertig betrachten, dat Eine geht ohne das Andere nicht auf Dauer, und was der Eine nicht weiß könnte bei kollegialer Haltung und Anerkennung der speziellen Fähigkeiten der Andere ihm verraten ;).

Thema:

es musste ja so kommen dass................

es musste ja so kommen dass................ - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Gepäckträger locker - wie an Mutter kommen?

Gepäckträger locker - wie an Mutter kommen?: Moin, nur ne kurze Frage: An meiner gebraucht gekauften 1200 GS 2008 ist der Gepäckträger hinten locker. Mit Gepäckträger meine ich das Teil was...
  • Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert): Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km...
  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Navigator 5: Einstellen, dass Sprachansagen früher kommen?

Navigator 5: Einstellen, dass Sprachansagen früher kommen?: Moin zusammen! Beim N5 passiert es mir oft, dass eine Sprachansage wie »Jetzt links abbiegen« erst kommt, wenn ich schon längst abgebogen bin...
  • Navigator 5: Einstellen, dass Sprachansagen früher kommen? - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Gepäckträger locker - wie an Mutter kommen?

Gepäckträger locker - wie an Mutter kommen?: Moin, nur ne kurze Frage: An meiner gebraucht gekauften 1200 GS 2008 ist der Gepäckträger hinten locker. Mit Gepäckträger meine ich das Teil was...
  • Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert): Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km...
  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Navigator 5: Einstellen, dass Sprachansagen früher kommen?

Navigator 5: Einstellen, dass Sprachansagen früher kommen?: Moin zusammen! Beim N5 passiert es mir oft, dass eine Sprachansage wie »Jetzt links abbiegen« erst kommt, wenn ich schon längst abgebogen bin...
  • Oben