Es macht nur noch "Klack"

Diskutiere Es macht nur noch "Klack" im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits Endlich März, endlich wieder Motorradzeit. Also Schlüssel rein, Anlasser drücken und - "Klack". Naja, alles klar, die Batterie...
C

Coony

Themenstarter
Modell
F 650 GS, Bj. 05/2008
Hallo allerseits
Endlich März, endlich wieder Motorradzeit. Also Schlüssel rein, Anlasser drücken und - "Klack".
Naja, alles klar, die Batterie, obwohl im Winter regelmäßig geladen, ist mal wieder hin. Also mit 25 Euro-Gutschein zu Louis und neue Batterie geholt, eingebaut - "Klack". Offensichtlich doch kein Batterieproblem. Hat jemand eine Idee, was sonst gerne defekt ist und zu "Klack" führt?
Lässt sich das Moped eigentlich anschieben, oder lässt eine moderne Elektrik so etwas einfaches nicht mehr zu? Ich könnte es einfach ausprobieren und den Berg runterrollen, aber wenn es nicht geht und ich erst mal unten bin ist das dann doof.
Gruß
Uwe
(Ich sehe gerade, ich bin beim Einzylinder gelandet und gehöre eigentlich in den 2-Zylinder Thread - sorry)

G

Gast20919

Gast
entweder irgendwas ist festgegammelt ....oder einfach nur ein Masseproblem

Ich würde mal 2.ten Gang einlegen ,draufsetzen bischen hin und her ruckeln ...Probieren

dann alle Massekabel nachsehen(festmachen)

L

LieberOnkel

Gast
Anrollen geht, ausgenommen die Bakterie ist völlig Fratze, was bei Dir aber ja nun mit Gewißheit auszuschließen ist.

Macht es denn nur einmal "Klack"?

C

Coony

Themenstarter
Modell
F 650 GS, Bj. 05/2008
Nee, das Klacken hört gar nicht mehr auf (solange ich auf den Knopf drücke). Und der Tacho wird dabei dunkel!

N

Nordlicht

Hast du zwischen " neue batterie holen" und " neue Batterie einbauen" eventuell den Schritt "neue Batterie aufladen" vergessen?

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gefüllt hast du die neue Bakterie nehme ich an?
Was spricht das Multimeter?
Überbrücke mal vom PKW aus.
Kann sein dass auch die neue Batterie defekt ist! Wäre nicht das 1. mal....

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Coony,
also ich würde die Kontakte an der Batterie und die Anschlußkabel erstmal RICHTIG sauber machen! Wenn das nicht hilft würde ich (soll man eigentlich nicht machen) die nackten Batterieanschlußkabel, per Überspielkabel direkt an die Autobatterie anschließen. Wenn jetzt das Bike läuft ist die neue Batterie defekt, wenn nicht tippe ich auf das Massekabel am Bike...
MfG
Peter

C

Coony

Themenstarter
Modell
F 650 GS, Bj. 05/2008
Danke an alle für die guten Ratschläge,
zwischenzeitlich läuft die Gute wieder (also jedenfalls springt der Motor an, dem Fahren steht das derzeitige Sauwetter entgegen). Die alte Batterie ist wohl tatsächlich hin. Sie zeigt am Messgerät 15 V an. Ich dachte erst, das sei wohl gut (mehr ist besser), aber es ist wohl ein Zeichen für kaputt. Die neue Batterie war wohl noch nicht ausreichend geladen, nach eine Nacht am Ladegerät ist jetzt alles gut (bis eben aufs Wetter, aber das wird auch noch irgendwann).

Vielen Dank
Uwe

Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
Mess dann bitte mal den strohm an batterie wenn das mototrrad laeuft und wenn sie nicht laueft. 15 v ist einfach zu viel. Koennte wohl ein defekt sein an den laderegler oder deren verkabelung/stecker.

Gruss, Ard

Thema:

Es macht nur noch "Klack"

Es macht nur noch "Klack" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Oben