es ist immer das selbe!
wir wissen was die probleme sind, können sie aber nicht lösen.
das war schon in der bibel so: ANDEREN hat ER geholfen - SICH selbst konnte ER nicht helfen.
bezug zu heute:
ich als u. a. mikroelektroniker, verfahrenstechniker und maschinenbauer weiß genau, was schon lange in der it-technik geht - und auch gemacht wird.
nun tun manche leute so, als ob sie das alles gar nicht gewußt haben... denken die denn alle wir sind blöde?
zugegeben - der 08/15 bürger hat von it heute keine ahnung mehr, weil man ihm die ahnung ja auch vorenthält.
keiner kennt mehr eine system.ini, eine win.ini, eine autoexec.bat oder eine config.sys.
die leute wissen heute nichtmal wo die systemdaten gespeichert werden auf ihrem affenkasten.
jeder der ein betriebssystem herstellt bekommt früher oder später mal besuch von irgendwelchen netten leuten,
die dem dann sagen welche ports offen gehalten werden müssen, damit "gewisse" programme auszuführen sind, die
irgendwelche infos übertragen. das ist mir z. b. schon seit 1990 bekannt, damals die ära 486er etc...pp.
wir machen uns sorgen um scheißdreck - da zieht´s mir immer die schuhe aus. wie blöde müssen leute denn sein, wenn man
der frau s. wagenknecht nur ansatzweise zuhört? hä? geht doch mal zum oskar fontänen-pisser und schaut euch mal dem seine hütte
an. hat das mit sozialer gerechtigkeit was zu tun? ich glaube nein. wenn diese leute authentisch bleiben wollten, würden sie eine
andere art der selbstdarstellung wählen. da es aber kaum jemanden interessiert, machen die so weiter wie bisher. den sack vollmachen und fertig.
typische mentalität. ein gewissen hat kaum noch jemand. niemand fühlt sich ja auch keinem mehr verpflichtet.
schaut mal in die medienlandschaft:
die berühmtheit von so manchem mitmenschen ist direkt mit der blödheit oder dummheit des bewunderers verbunden. so sieht´s doch aus!
was servieren uns denn die privaten anbieter - und auch langsam die öffentl.-rechtl. sendeanstalten? nur müll!
beispiel energiepolitik:
usa, europa - benzin und treibstoffe - indien, s-o-asien, china, vielleicht mal afrika (glaube ich jetzt persönlich nicht wegen thema "verlorener kontinent")
wollen an der globalisierung auch schön teilnehmen. wir sparen treibstoff für die agenten dort, damit die auch was zum verblasen haben. hahaha!
gott sei dank, haut´s mir den schütz in ca. 50 jahren raus... aber das ist eine andere geschichte...
ende der diskussion. es bringt nix. jeder hat andere vorstellungen von der glückseeligkeit. deshalb sind ja auch so viele meinungen unterwegs.
und irgendwann kracht es wieder. aber bis dahin lasse ich es ja auch krachen. mit vollgas ins verderben!
in diesem sinne und im sinn der sache - euch allen einen schönen tag noch!
grüße vom walter markus aus albstadt