Es gibt doch noch Wunder...

Diskutiere Es gibt doch noch Wunder... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, bin wieder aus Frankreich zurück. Reisebericht folgt dann später. Habe an der Muuh einen Schaden gehabt. An der Hinterachse ist mir Öl...
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Modell
R1200GS Jg.05
Servus,
bin wieder aus Frankreich zurück. Reisebericht folgt dann später.

Habe an der Muuh einen Schaden gehabt. An der Hinterachse ist mir Öl aus dem Kardan ausgelaufen. Das Öl hat es dann auf Felge und Reifen verteilt.
(siehe Bilder).
Da ich noch locker 1500km vor mir hatte, dachte ich mir, dass ich so wohl nicht nach Hause fahren könnte.
Mitten in der Normandie dachte ich dann schon an das Horrorszenario.

Nix aber. Der BMW Autohändler in Cherbourg gab Auskunft, dass es wenig ausserhalb in Caen einen :) "Optimum Motos" geben würde.
Nur war Samstagmorgen und wir würden nicht vor 1800 in Caen sein.
Wir haben uns aber entschieden, dort mal vorbei zu fahren, um zu schauen, wann am Montag dass der :) wieder offen hat.

Kaum zu glauben, am Samstag um 17.45Uhr hatte der :) nicht nur den Verkaufsladen offen, sondern auch noch die Werkstatt. Und das bis um 19Uhr. Der Mechaniker begutachtete den Schaden und meinte, er hätte sogar das Ersatzteil an Lager. Der Laden war aber nur ca. 200qm gross, die Werkstatt hatte nur zwei Arbeitsplätze. Das "Lager" war ein Regal von 5m Länge und 2,5m Höhe...
45min später war der Schaden behoben, und Teile, Arbeit und Öl kosteten 51.03Euros.... Und gewaschen haben sie die Muuh auch noch gratis...
Ich war echt :eek: ...

Tiefen Respekt gegenüber diesem :)

Anhänge

S

shorty

in sachen service sind die froggys uns immer öfter um nasenlängen voraus... :)

spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Modell
R1200GS Jg.05
Andy HN schrieb:
Das hättest Du in D nicht erlebt.:rolleyes:
Bei uns in der Schweiz hat die einzige Niederlassung die Motorradwerkstatt am Freitag um 17.30Uhr bis Montag 07.00Uhr geschlossen!
Und dass die den Schaden auch an einem Freitag kurz vor Feierabend einem Laufkunden hätten beheben können, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen...:confused:

A

Andy HN

Gast
Bei unserem :) wär die Q auch nicht vor Montag weitergerollt.:p

C

Chefe

Gast
Ganz schön pauschal...

geurteilt. Ich bin zwar auch oft negativ überrascht von der deutschen Servicefreundlichkeit, aber desshalb alle in einen Topf zu schmeissen, hätte ich nicht vor.
Der :) in meiner Nähe hat eine sehr gute, auch für spontane Aktionen brauchbare und immer hilfsbereite Mannschaft - und da ich auch bei aussergewöhnlichen Anliegen versuche, als erster mit freundlich-sein anzufangen (ohne große Verbeugungen oder tief gebückter Annäherung), hatte ich bisher nix zu klagen...

H

herbie48

Modell
R 1200 GS
Service BMW

Wie bekannt ist, wird von einigen BMW Niederlassungen z.B. Düsseldorf
Bagster Motorradsitze vertrieben. NAch einem Unfall hatte ich ein kleines Loch im Sitz (Geldstückgroß). Wollte mit einem Stück Stoff von Bagster die
kaputte Seite beim Sattler meines Vertrauens reparieren lassen. Kein Problem wurde mir gesagt. Auch nach 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen..Endlich, nach ca. 9 Wochen wurde mit mitgeteilt, nein so einfach geht das nicht, ich sollte doch den Sitz einschicken zur Reparatur.
Was ich nun getan habe und hoffe noch vor Beginn der nächsten Saison (diese ist ja fast vorbei) wieder einen intakten Sitz zu haben.
Das nennt man dann Servicewüste Deutschland,Bagster, BMW.
Dies kann man keinem zumuten geschweige denn empfehlen.

Gruße an alle

herbie

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
herbie48 schrieb:
Das nennt man dann Servicewüste Deutschland,Bagster, BMW.
Dies kann man keinem zumuten geschweige denn empfehlen.
Äh...Bagster kommt aus Frankreich...

Zone Industrielle Beauregard

Rue des Peupliers
61600 LA FERTE MACE

H

herbie48

Modell
R 1200 GS
billy schrieb:
Äh...Bagster kommt aus Frankreich...

Zone Industrielle Beauregard

Rue des Peupliers
61600 LA FERTE MACE

Das stimmt. Aber BMW übernimmt den HAndel, und sollte auch Einfluß
auf Ihre Lieferanten nehmen können.

herbie

spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Modell
R1200GS Jg.05
herbie48 schrieb:
Das stimmt. Aber BMW übernimmt den HAndel, und sollte auch Einfluß
auf Ihre Lieferanten nehmen können.

herbie
Höhö, träum weiter...
Wenn der Lieferant nicht kann/will, dann kann der Endhändler auch nicht zaubern.
Ich warte seit März immernoch auf mein verspiegeltes BMW Endurovisier.
Das hätte ich aber auch bei "Optimum Motos" nicht bekommen, weil der Zulieferer wohl ein Qualitätsproblem hat und nicht liefern kann.
Was soll da BMW machen? Ein Visier aus der Hosentasche zaubern?....
Als Kunde kann man da nur hoffen, dass innert nützlicher Frist auf einen anderen Lieferanten gewechselt wird.

Thema:

Es gibt doch noch Wunder...

Es gibt doch noch Wunder... - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Oben