tade
Themenstarter
Hallo zusammen,
wollte nur kurz von meinen ersten Eindrücken mit meine neuen "Dolomitendampfer" berichten. (Bilder im Album)
Habe mich nach einigen Jahren und vielen Kilometern von meiner roten 2004'er GS getrennt. Mein freundlicher * hat mir einen guten Kurs dafür geboten und da konnte ich nicht "nein" zur neuen sagen.
Nach 800 Einfahrkilometern gings dann zur "Einfahrkontrolle" und direkt im Anschluss Richtung Süden. Autobahnfahrt ähnlich, wie bei der alten. leichtes Pendeln bei 140 km/h. Hab viel mit dem ESA rumprobiert, aber leider nicht komplett abzuschalten. Vielleicht liegts doch am Reifen. Hab die Contis drauf, auf der alten Metzeler oder Pirelli Scorpion. Werde mal den Tip mit höherem Reifendruck probieren. Hatte auf der Tour nach RDC vornr 2,4 hinten 2,9 bar Druck.
In den Bergen kann ich nur sagen: Motor und Fahrwerk sind im Vergleich zur alten ein grosser Sprung nach vorne. Absolut geschmeidig und so druckvoll. Hab kurzzeitig mit einer 2005'er GS getauscht ... so schnell wie möglich wieder zurück auf die 2011'er.
Bei nasser Passstrasse regelt das ASC allerdings oft ab. Das kann ich eigentlich aber nur auf den Reifen schieben, der meiner Meinung auf nasser Piste nicht so satt haftet ... da war der Pirelli besser !
nach nun fast 4000 km hab ich lediglich ein Bremsenquietschen vorne.
Ist die Frage, ob das auf Garantie beseitigt werden kann?
netten Gruss
wollte nur kurz von meinen ersten Eindrücken mit meine neuen "Dolomitendampfer" berichten. (Bilder im Album)
Habe mich nach einigen Jahren und vielen Kilometern von meiner roten 2004'er GS getrennt. Mein freundlicher * hat mir einen guten Kurs dafür geboten und da konnte ich nicht "nein" zur neuen sagen.
Nach 800 Einfahrkilometern gings dann zur "Einfahrkontrolle" und direkt im Anschluss Richtung Süden. Autobahnfahrt ähnlich, wie bei der alten. leichtes Pendeln bei 140 km/h. Hab viel mit dem ESA rumprobiert, aber leider nicht komplett abzuschalten. Vielleicht liegts doch am Reifen. Hab die Contis drauf, auf der alten Metzeler oder Pirelli Scorpion. Werde mal den Tip mit höherem Reifendruck probieren. Hatte auf der Tour nach RDC vornr 2,4 hinten 2,9 bar Druck.
In den Bergen kann ich nur sagen: Motor und Fahrwerk sind im Vergleich zur alten ein grosser Sprung nach vorne. Absolut geschmeidig und so druckvoll. Hab kurzzeitig mit einer 2005'er GS getauscht ... so schnell wie möglich wieder zurück auf die 2011'er.
Bei nasser Passstrasse regelt das ASC allerdings oft ab. Das kann ich eigentlich aber nur auf den Reifen schieben, der meiner Meinung auf nasser Piste nicht so satt haftet ... da war der Pirelli besser !
nach nun fast 4000 km hab ich lediglich ein Bremsenquietschen vorne.
Ist die Frage, ob das auf Garantie beseitigt werden kann?
netten Gruss