herbert_r
Themenstarter
Hallo,
nach der einfahrkontrolle bei 1460km habe ich meine freundin mit gepäck eingepackt und sind 2500 kms durch europa, genauer gesagt 5 dazugehörige länder gekurvt.
zweigeteilte meinung,würde ich sagen....
mein eindruck:
zum vergleich meiner 06 gt fährt sich die gs viel leichter. aber ein paar fragen tauchten während der fahrt auf.
1. irggendwie habe ich beim engen radien ziehen meine probleme und komme oft auf die gegenfahrbahn. die füsse streifen den boden schon und ich meine das danach die zylinder bald aufsetzen könnten.
einbildung?
2. was mir beim so rumfahren auch schon aufgefallen ist, aber mich nicht sonderlich störte, ist, das´bei ca 3,1 -3,3tausend umdrehungen ein massiver leistungsabfall vorhanden ist(verschlucken). das spürte ich besonders nach dem rausbeschleunigen in den bergen.
3. beim starken bremsen arbeitet anscheinend oft das abs an der hinterhand.
weil 4.
die vorderhand massiv einfedert. esa 2personen und sport.
und vorerst der letzte punkt
5. unter last hört sich der motor gut an aber beim dahingleiten kommen klopfgeräusche durch. (keine verbrennungsklopfen)
ah 6.
mein navi schickte mich auf schotter...
naja was solls, hab ja ne gs. da bin ich aber gleich ganzschön eingebremst geworden. das vorderrad ist wohl bei sozius und gepäck mehr entlastet als belastet.
mehr schlecht als recht gings vorrann. teilweise war der schotter schon tief aber ma kann nicht immer auf festen untergrund bauen. gibs eine spezielle schotterfahrtechnik? wir versuchten schon mit gewichtverlagerung nach vorn das vorderrad besser zu belasten. gelungen ists uns nicht.
und meine bessere hälfte meint, sie sitzt garnicht gut auf der sitzbank, zu gerade und gepäck kann man auchnichtmehr soviel mitnehmen.
die benzinuhr, bzw der bc spinnt. im durchschnitt errechnet er 5,5l schickt ich zur tanke und es passen bei 300 km 17l rein. aber es heisst doch 20l nutzbar?
gruss und auf antworten wartender herbert.
nach der einfahrkontrolle bei 1460km habe ich meine freundin mit gepäck eingepackt und sind 2500 kms durch europa, genauer gesagt 5 dazugehörige länder gekurvt.
zweigeteilte meinung,würde ich sagen....
mein eindruck:
zum vergleich meiner 06 gt fährt sich die gs viel leichter. aber ein paar fragen tauchten während der fahrt auf.
1. irggendwie habe ich beim engen radien ziehen meine probleme und komme oft auf die gegenfahrbahn. die füsse streifen den boden schon und ich meine das danach die zylinder bald aufsetzen könnten.
einbildung?
2. was mir beim so rumfahren auch schon aufgefallen ist, aber mich nicht sonderlich störte, ist, das´bei ca 3,1 -3,3tausend umdrehungen ein massiver leistungsabfall vorhanden ist(verschlucken). das spürte ich besonders nach dem rausbeschleunigen in den bergen.
3. beim starken bremsen arbeitet anscheinend oft das abs an der hinterhand.
weil 4.
die vorderhand massiv einfedert. esa 2personen und sport.
und vorerst der letzte punkt
5. unter last hört sich der motor gut an aber beim dahingleiten kommen klopfgeräusche durch. (keine verbrennungsklopfen)
ah 6.
mein navi schickte mich auf schotter...
naja was solls, hab ja ne gs. da bin ich aber gleich ganzschön eingebremst geworden. das vorderrad ist wohl bei sozius und gepäck mehr entlastet als belastet.
mehr schlecht als recht gings vorrann. teilweise war der schotter schon tief aber ma kann nicht immer auf festen untergrund bauen. gibs eine spezielle schotterfahrtechnik? wir versuchten schon mit gewichtverlagerung nach vorn das vorderrad besser zu belasten. gelungen ists uns nicht.
und meine bessere hälfte meint, sie sitzt garnicht gut auf der sitzbank, zu gerade und gepäck kann man auchnichtmehr soviel mitnehmen.
die benzinuhr, bzw der bc spinnt. im durchschnitt errechnet er 5,5l schickt ich zur tanke und es passen bei 300 km 17l rein. aber es heisst doch 20l nutzbar?
gruss und auf antworten wartender herbert.