Basti
Themenstarter
mußte bei km 3800 mein Lenkkopflager nachstellen, hatte reichlich Spiel (gemischter Einsatz, Straße, Schotter, Schlamm); Einstellen nach Papierform einfach, aber im wirklichen Leben ätzender, weil beim Festziehen der Steuerrohr-Klemmung das vorher spielfreie Lager (5Nm nach Vorgabe) wieder klapperte; erst mit 12Nm Vorlast gings dann, läuft auch leicht und sauber von links-nach-rechts.
Außerdem hab ich beim ersten Ausbauen des Vorderrades die Steckachse nur mit viel Überredung (Hammer) raus bekommen; die war am Innenring ds linken Radlagers festgegammelt! BMW schreibt vor, das Fett nicht von der Steckachse zu entfernen, das brauchte ich auch nicht. Wo nix ist, brauch ich nix abwischen.
Nun sitzt sie wieder fett im Fett und geht flutschig raus.
Nun warte ich auf den Wunderlich Sturzbügel (so gut wie lieferbar), dann gehts weiter.
basti
Außerdem hab ich beim ersten Ausbauen des Vorderrades die Steckachse nur mit viel Überredung (Hammer) raus bekommen; die war am Innenring ds linken Radlagers festgegammelt! BMW schreibt vor, das Fett nicht von der Steckachse zu entfernen, das brauchte ich auch nicht. Wo nix ist, brauch ich nix abwischen.
Nun sitzt sie wieder fett im Fett und geht flutschig raus.
Nun warte ich auf den Wunderlich Sturzbügel (so gut wie lieferbar), dann gehts weiter.
basti