erste Basteleien

Diskutiere erste Basteleien im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; mußte bei km 3800 mein Lenkkopflager nachstellen, hatte reichlich Spiel (gemischter Einsatz, Straße, Schotter, Schlamm); Einstellen nach...
Basti

Basti

Themenstarter
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
mußte bei km 3800 mein Lenkkopflager nachstellen, hatte reichlich Spiel (gemischter Einsatz, Straße, Schotter, Schlamm); Einstellen nach Papierform einfach, aber im wirklichen Leben ätzender, weil beim Festziehen der Steuerrohr-Klemmung das vorher spielfreie Lager (5Nm nach Vorgabe) wieder klapperte; erst mit 12Nm Vorlast gings dann, läuft auch leicht und sauber von links-nach-rechts.

Außerdem hab ich beim ersten Ausbauen des Vorderrades die Steckachse nur mit viel Überredung (Hammer) raus bekommen; die war am Innenring ds linken Radlagers festgegammelt! BMW schreibt vor, das Fett nicht von der Steckachse zu entfernen, das brauchte ich auch nicht. Wo nix ist, brauch ich nix abwischen.
Nun sitzt sie wieder fett im Fett und geht flutschig raus.

Nun warte ich auf den Wunderlich Sturzbügel (so gut wie lieferbar), dann gehts weiter.

basti

Basti

Basti

Themenstarter
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Vorsicht beim brake snake

hatte spaßeshalber mal das komische Stahlseil am Fußbremshebel angebaut und hab dann während einer Tour festgestellt, das das Bremslicht ständig brennt! Das Stahlseil ist so steif, das der Fußbremshebel ganz leicht nach unten gegen den Bremslichtschalter drückt und auslöst. Das ist nicht ungefährlich. Teil wieder ersatzlos gestrichen.
Hab nun von jemandem gehört, das das bekannt ist; er hat sich ein schwächers Seil besorgt und neu verklemmt.

Wunderlich Gepäckträger: wollte ich gestern montieren, ging leider nicht, da 2 Drehteile (Rahmenrohrgewindestopfen) maßlich daneben sind und sich nciht montieren lassen. Muß ich erst nachdrehen, dann gehts hoffentlich.
Wunderlich Sturzbügelanbau: hatte ich danach kein Bock mehr drauf, Sonne schien, fahren war besser

Ab morgen solls regnen
basti

Thema:

erste Basteleien

erste Basteleien - Ähnliche Themen

• Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Erste-Hilfe

Erste-Hilfe: Hi Hand auf's Herz: Hat noch jeder Ahnung wie das mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung war (und aktuell ist), wie eine stabile Seitenlage...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen - Ähnliche Themen

• Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Erste-Hilfe

Erste-Hilfe: Hi Hand auf's Herz: Hat noch jeder Ahnung wie das mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung war (und aktuell ist), wie eine stabile Seitenlage...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • Oben